Fahrverbote Landkreis Holzminden

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nicht alles, was Gemeinden oder Landkreise in Sachen "Verkehrsberuhigung" tun, hat Bestand. Hier haben im Herbst etliche Gemeinden den Durchgangsverkehr auf 30 Km/h reduziert. Die Beschilderung ist jetzt wieder verschwunden, ohne dass über die Maßnahme oder deren Aufhebung groß berichtet wurde.

  • Könnte halt nur für die Villa etwas problematisch werden, die Zeit des Projekts finanziell zu überstehen.

    Kein Mopedtreff mehr, bedeuten am Ende auch weniger Motorradfahrer.

    Warum? Betrifft doch "nur" die lärmenden Möppis über 90DB - alle anderen können doch gemütlich weiter zur Ville düsen. Ich brauche auch keinen Lärm.

    Weihnachtsgrüsse

  • Vor Euro 5 wird es nicht viele Motorräder geben die bis 90 dB in den Papieren stehen haben. Meine UGS Euro 5 hat gerade die 88 dB eingetragen.

    @DirkBusch,

    wenn ich bei deinen Motorrädern schaue, wird nicht viel dabei sein die 90 dB einhalten. So viel zum Thema Lärm. Solltest du deinen Beitrag ironisch gemeint haben, habe ich es missverstanden.

  • Eine E5 in der Warmlaufphase mit offener Klappe hat deutlich über 90 DB.

    Und überhaupt dieser Unsinn mit dem Standgeräusch, was völliger Nonsens ist. Ich hoffe, dass wegen diesem Nonsens denen die ganze Sache um die Ohren fliegt, und ein sachkundiger, neutraler Richter alles kippt.

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Über Sinn und Unsinn die Lautstärke am Standgeräusch festzumachen brauchen wir nicht zu diskutieren. Dazu ist schon einiges geschrieben worden. Nur ob man einen neutralen Richter findet, von sachkundig will ich gar nicht reden, der das kippt, daran habe ich doch meine Zweifel.

  • Warum? Betrifft doch "nur" die lärmenden Möppis über 90DB - alle anderen können doch gemütlich weiter zur Ville düsen. Ich brauche auch keinen Lärm.

    Weihnachtsgrüsse

    Das könnte aber auch erst der Anfang sein, der nächste Schritt sind dann 85dB oder 80dB, siehe die EU-Regelungen für PKW`s, alle paar Jahre niedrigere Werte, wer weiß, vielleicht komt da ja auch mal die Lautstärke mit ins Angebot.

    Und dann schauen wir mit unserenn EU5-nineT genauso blöd aus der Wäsche, wie die, die es am Anfang gleich betrifft.

  • Frohes Fest euch allen!

    Soweit ich es mitbekommen habe, soll das erste Wochenende im Monat komplett für Motorräder gesperrt werden.

    Die anderen dann für die über 90 db!

    Jetzt lasst mal am verbotenen Wochenende schönes Wetter sein...

    Willkür und Gleichmacherei!

  • ein sachkundiger, neutraler Richter alles kippt.

    Das glaubst du doch nicht im ernst? Ein "sachkundiger" und "neutraler" Richter in einer Person.... :lachen :lachen :lachen

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Ausnahmen mag es geben keine Frage, allerdings wird dieser Richter wohl nicht für diesen Fall zuständig sein.

    Die große Frage ist halt welches Parteibuch der in diesem Fall zuständige Richter hat... und ob der gute Mann dann noch Motorrad fährt steht auf einem ganz anderen Blatt.

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Holzminden liegt doch noch in Deutschland und nicht in Polen oder Russland?

    Und als Verkehrsfachkundiger muss man ja nicht zwangsweise auch Motorrad fahren.

    Und dann sollte man, mMn, nicht grundsätzlich alle staatlichen Institutionen

    und ihre Vertreter in Frage stellen.

    Ist zwar in bestimmten Kreisen z.Z. in Mode, nutzt aber, außer den antidemokratischen

    Gruppierungen in diesem Land, sonst niemandem.

    :cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

    :klatschen ! FCK NZS !

  • Ja ne, ist klar. Du bestimmst also was antidemokratisch ist und was nicht.

    Solange Vergewaltiger Bewährungsstrafen bekommen aber Menschen die keine Zwangsabgaben an die "Öffentlichen Rechtlichen" zahlen möchten ins Gefängnis müssen läuft was falsch in diesem Land.

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Eine E5 in der Warmlaufphase mit offener Klappe hat deutlich über 90 DB.

    Und überhaupt dieser Unsinn mit dem Standgeräusch, was völliger Nonsens ist. Ich hoffe, dass wegen diesem Nonsens denen die ganze Sache um die Ohren fliegt, und ein sachkundiger, neutraler Richter alles kippt.

    Gruß

    Rainer

    Tut es nicht. Die Tiroler Verordnung hat bis zum Höchstgericht gehalten.

  • Frohes Fest euch allen!

    Soweit ich es mitbekommen habe, soll das erste Wochenende im Monat komplett für Motorräder gesperrt werden.

    Die anderen dann für die über 90 db!

    Jetzt lasst mal am verbotenen Wochenende schönes Wetter sein...

    Willkür und Gleichmacherei!

    Ein Grund mehr im Korso am ersten Wochenende des Monats eine Tour nach Holzminden zu machen