Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich weiss wo das Motorrad an- und ausgeht sowie wo das Benzin reinkommt.

    Für alles andere nutze ich Peronal ( beim Freundlichen ).

    Mit Bastelarbeiten beauftrage ich höchstens meine 4 Enkelkinder.

    Wer kann, der kann!

    Es soll aber auch Mopedfahrer geben, die Spaß am Schrauben haben. Wobei das wie schon erwähnt mit Schrauben eigentlich nichts zu tun hat.

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

  • schwarzes GafferTape geht auch

    Aber wenn dass ersnst sein soll, würde ich eher eine seitliche Abdeckung konstruieren und in den 3d Drucker schmeißen

    oder

    Rainer ich schick Dir die Konstuktion und Du lässt es in Alu Anfertigen dann kann "Mann" es kaufen :brauen

  • - zwei Bänder aus der Bastelkiste der Enkel

    - Bänder durch die Löcher in den Polen ziehen und verknoten

    - Batterie an, beiden Bändern, anheben

    - Batterie über Eimer mit schwarzer Farbe schwenken oder zweite Person damit beauftragen den Eimer, mit schwarzer Farbe, unter die angehobene schieben lassen.

    - Batterie, bis zum Rand, in den Eimer tauchen

    - Batterie wieder anheben und auf einer geeigneten Unterlage z.B. alte Zeitung zu trocknen stellen.

    Wer später bremst war vorher zu langsam.

  • Habe ich nicht.

    - mit Duplo Steinen, von den Enkeln ausgeliehen, zwei Türmchen bauen

    - Türmchen, auf einer Grundplatte welche etwas größer als die Batterie ist, befestigen

    - Stab, findet sich bestimmt auch bei den Enkelkindern, durch die Bänder ziehen

    - Stab mit Batterie zwischen den Türmchen hängen

    Wichtig: Die Türmchen müssen so hoch sein das die Batterie kurz über der z.B. Zeitung schwebt. Dann muss auch nichts abgeknibbelt werden.

    Wer später bremst war vorher zu langsam.

  • Moin,

    meine ist diese und funktioniert super. Der Aufdruck ist, wenn man sich die Anschlüsse anschaut, nach vorn gerichtet. Also im eingebauten Zustand nichts davon zu sehen. Die seitlichen kleinen Sticker kann man sicher entfernen.

    pasted-from-clipboard.png

    Gruß

    Verflossene:

    GSX-R 750 W, HD Sportster 1200 C, HD 1340 Shovelhead, Ducati Monster 620 i.E., Yamaha SR 500 48 T

  • ... mit schwarzer Folie überkleben heisst die Lösung... der alte Kleber kann ja bleiben...

    ... dies sollte auch für einen Folienmuffel machbar sein ... eine gerade Fläche zu bekleben...

    Habe auch vor Jahren mal eine Harley-Batterie (sitzen ja meist seitlich am Moped) einfach schwarz mit Spray lackiert - war top.

    Verflossene:

    GSX-R 750 W, HD Sportster 1200 C, HD 1340 Shovelhead, Ducati Monster 620 i.E., Yamaha SR 500 48 T

  • Moin,

    meine ist diese und funktioniert super. Der Aufdruck ist, wenn man sich die Anschlüsse anschaut, nach vorn gerichtet. Also im eingebauten Zustand nichts davon zu sehen. Die seitlichen kleinen Sticker kann man sicher entfernen.

    pasted-from-clipboard.png

    Gruß

    Nein, nein, das hilft nix auch wenn die bedruckte Seite nicht sichtbar ist. Man fährt ja ständig mit dem Wissen um die bedruckte Batterie im Hinterkopf herum.

    Soo macht das Fahren mit der 9T überhaupt keinerlei Freude mehr. 😜

  • Nein, nein, das hilft nix auch wenn die bedruckte Seite nicht sichtbar ist. Man fährt ja ständig mit dem Wissen um die bedruckte Batterie im Hinterkopf herum.

    Soo macht das Fahren mit der 9T überhaupt keinerlei Freude mehr.

    TOP ANSWER

    nixwiefort ten points. :daumen-hoch