Neuheiten im Herbst 2023

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das ist Unsinn. Als wenn der Chirurg bei der OP. drauf achten würde ob sein Patient nun einen Arbeitsunfall oder einen Freizeitunfall gehabt hat.

    Gruß

    Rainer

    Was erzählst Du hier nur für einen Müll ! :weia

    Nur weil Du keine Ahnung hast ist das noch lange kein Unsinn. :weia


    Er kam in ein spezielles Krankenhauf der Berufgenossenschaft in welches "normale" Patienten die keinen Berufsunfall hatte gr nicht gebracht werden.

    Das Krankenhaus heißt Berufsgenossenschaftliches Klinikum Bergmannsdrost und das ist ein Klinikum welches rein auf Berufunsfälle spezialisiert ist.

    Davon gibt es 13 Standorte in Deutschland ( Berlin, Bremen, Hamburg etc. ) und die gehören zum Klinikverband der gesetzlichen Krankenversicherung.


    Einfnach mal die Fr....esse halten wenn man schon keine Ahnung hat. :freak


    https://www.bg-kliniken.de/

  • Da kommt mal wieder die schlechte Kinderstube durch. Es bleibt trotzdem Unsinn. Wenn eine Amputation nicht notwendig ist, dann wird auch nicht amputiert, egal in welcher Klinik man in Deutschland liegt. Was soll das denn bitte für ein Arzt sein, der sich je nach Freizeit und Arbeitsunfall für eine Amputation oder die Rettung des Beines entscheidet . Und daher halte ich auch meine Fr.sse nicht

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer (4. November 2023 um 14:42)

  • Kaum. Wenn Du in die Notaufnahme kamst, warst Du dann auch dran und musstest keine 6 Stunden warten

    als es noch keine Airbags, Sicherheitsgurte, Sturzhelmpflicht, etc. gab war die Anzahl der Verkehrstoten wesentlich höher als heute, detto die Anzahl der Arbeitsunfälle und Freizeitunfälle. Auch die medizinische Versorgung war erheblich schlechter, als Folge daraus gingen viele Menschen als Krüppel durch den Rest ihres Lebens. Die Teenagerzeit war besonders gefährlich, Mopedunfälle waren nicht häufig, sondern ständig, und viele davon leider tödlich.

    Als Kind sass ich auch auf so einem Radlsitz wie gezeigt, die Fussrasten an der Gabel hatten wir auch, aber es ratterte so schön, wenn man die nackten Zehen an die Speichen hielt. Ich erinnere mich, einmal hats mir dann den Fuss zwischen Speichen und Gabel eingezogen, meine Mutter wunderte sich warum das Radl so schwer geht, und trat heftig rein, mein Fuss war dann ein paar Wochen blau.

    Einzig die Skiunfälle waren damals glimpflicher, weil man halt viel langsamer fuhr als heute.

  • Ich bin mit gebrochenem Schienbein schon vor 47 Jahren mehr als 2 Stunden vor der Unfallaufnahme gelegen bis ich dran kam. Immerhin haben mich Kumpels besucht und ich konnte denen die Mopedschlüssel geben damit die das Ding verschwinden lassen. Ich könnte es noch am Gartenzaun anbinden am Unfallort. War besser so. Und an den Spruch eines Arztes der den krumm stehenden Fuß angesehen hat kann ich mich auch noch erinnern. " Das sieht nicht gut aus" Arsxxloch 🤣

  • Die Teenagerzeit war besonders gefährlich, Mopedunfälle waren nicht häufig, sondern ständig,

    Freiheiten können halt sehr gefährlich sein.

    Z.B. einen Kleinkraftmotor aus einem Kreidler Kleinkraftrad (85 km/h) in ein Kreidler Mokick (40 km/h) einbauen. und ähnlicher "Freiheiten"

  • Freiheiten können halt sehr gefährlich sein.

    Z.B. einen Kleinkraftmotor aus einem Kreidler Kleinkraftrad (85 km/h) in ein Kreidler Mokick (40 km/h) einbauen. und ähnlicher "Freiheiten"

    Schnick Schnack

    Genau so mut dat……

    Und dahinter nen 22 DellOrto - dat Ding ging ab wie Schmitz Katze :banana-teufel

    Hach, dat warn noch Zeiten

    Gruß Michael

    Akzeptiere die Dinge, die du nicht ändern kannst.........

  • als es noch keine Airbags, Sicherheitsgurte, Sturzhelmpflicht, etc. gab war die Anzahl der Verkehrstoten wesentlich höher als heute, detto die Anzahl der Arbeitsunfälle und Freizeitunfälle. Auch die medizinische Versorgung war erheblich schlechter, als Folge daraus gingen viele Menschen als Krüppel durch den Rest ihres Lebens. Die Teenagerzeit war besonders gefährlich, Mopedunfälle waren nicht häufig, sondern ständig, und viele davon leider tödlich.

    Als Kind sass ich auch auf so einem Radlsitz wie gezeigt, die Fussrasten an der Gabel hatten wir auch, aber es ratterte so schön, wenn man die nackten Zehen an die Speichen hielt. Ich erinnere mich, einmal hats mir dann den Fuss zwischen Speichen und Gabel eingezogen, meine Mutter wunderte sich warum das Radl so schwer geht, und trat heftig rein, mein Fuss war dann ein paar Wochen blau.

    Einzig die Skiunfälle waren damals glimpflicher, weil man halt viel langsamer fuhr als heute.

    Die Durchschnittsgeschwindigkeiten waren auch deutlich höher. Und ob die medizinische Versorgung heute wirklich so viel besser ist, möchte ich mal bezweifeln. Wenn ich mir so anschaue, wieviel Herz-, Knie- und Rückenkranke trotz aufwendiger Operationen unterwegs sind, tun sich bei mir große Bedenken auf

  • Wenn ich mir so anschaue, wieviel Herz-, Knie- und Rückenkranke trotz aufwendiger Operationen unterwegs sind, tun sich bei mir große Bedenken auf

    Dann bedenke auch, dass sich viele der genannten Krankheitsbilder häufig in einem Alter entfalten, das vor einigen Jahrzehnten viel weniger Menschen als heute überhaupt erreicht haben. Oder glaubst du ernsthaft, dass die gestiegene Lebenserwartung nichts mit einer besseren medizinischen Versorgung zu tun hat?

  • Monaco ist eines der Länder mit der höchsten Lebenserwartung.

    Grund: Beste medizinische Versorgung.

  • Dann bedenke auch, dass sich viele der genannten Krankheitsbilder häufig in einem Alter entfalten, das vor einigen Jahrzehnten viel weniger Menschen als heute überhaupt erreicht haben. Oder glaubst du ernsthaft, dass die gestiegene Lebenserwartung nichts mit einer besseren medizinischen Versorgung zu tun hat?

    Hat wohl in erster Linie damit zu tun, daß der letzte Krieg fast 80 Jahre her ist und hier seit 1949 kein Mangel an Lebensmitteln aller Art herrscht. Dazu ist die körperliche Belastung an allen Arbeitsplätzen ständig gesunken. Und wenn man mal sieht, wer alles möglichst lange am Leben erhalten wird… Ich glaube eher nicht, daß das Gesundheitssystem ausschlaggebend ist. Und damit genug davon, meine Erfahrungen mit diesem sind durchwachsen

  • Monaco ist eines der Länder mit der höchsten Lebenserwartung.

    Grund: Beste medizinische Versorgung.

    Easy, da wohnen fast nur Millionäre mit privaten Versicherungen. Und die medizinische Qualität richtet sich nach dem Geld des Klientel

  • Monaco ist eines der Länder mit der höchsten Lebenserwartung.

    Grund: Beste medizinische Versorgung.

    Wobei selbst die, die beste medizinische Versorgung, an ihre Grenzen stößt wenn mal wieder ein Monegasse von seinem Balkon fällt.

    Aus welchem Grund auch immer... :denk

    Otto Kern (†67) stürzte vom Balkon: Sohn schließt Selbstmord aus
    Im Dezember 2017 starb der deutsche Modedesigner Otto Kern, als er vom Balkon seines Apartments in Monaco stürzte. Jetzt spricht Sohn Olivier über den Tod…
    www.abendzeitung-muenchen.de
  • Das liegt aber nicht an den Verletzungen. Das liegt heutzutage daran, dass jeder Depp mit Schnupfen und Kopfschmerzen nicht zum Hausarzt geht sondern direkt in die Notaufnahme.

    Habe zufälligerweise dort gerade erst letzten Donnerstag am späten Nachmittag mehrere Stunden gesessen (und nein, ich hatte keine Kopfschmerzen oder Schnupfen).

    Das ist auch ein großer Teil.

    Die andere Seite ist eine schlimmere, die hatte ich dieses Jahr.

    Ich wohne in einem am Rand liegenden Ortsteil.

    Zusammen mit dem Nachbarort hatten wir 5 niedergelassene Hausärzte.

    Die waren alle samt schon überlaufen.

    Dann haben anfang diesen Jahres 2 ohne einen Nachfolger mit weit über 70, altersbedingt geschlossen.

    Auch meiner.

    Jetzt war ich dieses Jahr krank, mir ging es aber sowas von elend.

    Morgens in der Firma angerufen und krank gemeldet.

    Ab 8 Uhr bei den übrigen 3 angerufen für einen Termin.

    Alle das gleiche, wir sind mehr als voll und nehmen keine neuen Patienten.

    Dann im Internet nach einem Arzt in dem nächsten Ortsteil weiter in richtung Stadt gesucht.

    2 mal das gleiche.

    Dann einmal den nächsten Arzt in die andere Richtung der Nachbarstadt.

    Wieder das gleiche.

    Danach hatte ich echt die Schnauze voll und bin in die Notfallambulanz.

    Von 10.30 Uhr bis 15.00 Uhr dort gewartet und fast vom Stuhl gefallen, so elend ging es mir.

    Und dann kommt so ein Klugscheißer von Arzt und macht mich noch dumm an, dass das eine Notfallambulanz ist und ich ein Fall für den niedergelassenen Hausarzt sein würde.

    Ich habe jetzt einen neuen Hausarzt, 11 KM entfernt....