Gesten bei 14°C und leicht feuchtem Straßenbelag sowie vereinzeltem Laubbefall wollte sich scheinbar kein ausreichender Grip aufbauen.
3x geslidet.
Reifen ContiRoadAttack
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Gesten bei 14°C und leicht feuchtem Straßenbelag sowie vereinzeltem Laubbefall wollte sich scheinbar kein ausreichender Grip aufbauen.
3x geslidet.
Reifen ContiRoadAttack
Sensationell.
Joa ...
Guten Morgen,
das kann bei den Bedingungen schonmal passieren
Gruß aus Krefeld
3x gesidet.
From side to side? Whow!
Na, wenn du ja noch schreiben kannst, war‘s wohl nicht so schlimm.
From side to side? Whow!
Habe ich, hoffentlich richtig korrigiert. Danke.
Habe ich, hoffentlich richtig korrigiert. Danke.
ist schon ein ziemlicher Anglizismus.
Vorschlag: 3x gerutscht
ist schon ein ziemlicher Anglizismus.
Wohl war, aber der Begriff "sliden" ist aus dem Englischen eingedeutscht und steht für "rutschen".
Gut dass Dir nichts passiert ist!
Ein Amateur Rennfahrer und Polizei Fahrinstruktor hat mir mal gesagt, (auf PKW bezogen) dass wir Fahrer bei Regen meistens zu schnell unterwegs sind und bei Trockenheit noch einiges mehr gehen würde!
Zur Bemerkung: Unsere Strassen sind keine Rennstrecke!
Vergangene Woche bei einer Ausfahrt und zuvor Regen (Feuchte Strasse und 60 Km/h Begrenzung) ist unserem Guide in einer Kehre das Vorderrad seiner GS abgeschmiert.
Ihm ist Gottseidank nichts passiert, aber die GS ist Totalschaden!
Wir konnten auf dem feuchten Fahrbahnbelag nichts erkennen.
Meine Vermutung ist ein Mix aus nasser Strasse, niedrige Temperatur und vielleicht für die Kurve nur einen kleinen ticken zu schnell!
Was meinen die Rennfahrer hier unter uns dazu?
Gruß Olli
Ich bin kein Rennfahrer, aber ggf. hat jmd. auch Schmierstoff (Diesel) verloren.
Ist mir auch in der Kurve einer Autobahnauffahrt mit einem Auto passiert.
Plötzlich versucht die Hinterräder schneller als die Vorderräder zu sein.
Die Straße war trocken und die Temperaturen ca. 20° C .
Ich schätze mal, daß die Fahrbahnen zum großen Teil nicht mehr den Reibbeiwert haben, den sie haben sollten. Habe beim Motorrad und auch schon im PKW erlebt, daß die Traktionskontrolle eingriff, wobei man sich dann fragt, warum jetzt
Ich bin kein Rennfahrer, aber ggf. hat jmd. auch Schmierstoff (Diesel) verloren.
Ist mir auch in der Kurve einer Autobahnauffahrt mit einem Auto passiert.
Plötzlich versucht die Hinterräder schneller als die Vorderräder zu sein.
Die Straße war trocken und die Temperaturen ca. 20° C .
Autobahnauffahrten sind meist ausgelutscht, da bin ich vorsichtig
Jou.... normale Härte um die Zeit....
Bin gestern auch nochmal schön durch die Eifel.... Nässe macht ja nichts.... aber an das Laub hatte ich auch noch nicht gedacht... uiuiuiiii.....
da ging der Hintern schon öfter mal weg...
Ok.... Hinweis von oben verstanden:"Letzte Warnung"..... Die Eifelsaison ist beendet -
Gebt (in Maßen) Gas, habt (trotzdem ein bißchen) Spaß.....
Wohl war, aber der Begriff "sliden" ist aus dem Englischen eingedeutscht und steht für "rutschen".
Dann schreib doch einfach rutschen - das versteht hier jeder und gibt auch keinen Anlass für Diskussionen (Gespräche 😁)
Nun ja, hätte ich in der Tat tun können.
Wie wär's mit einem Kompromiss: 2 x geslidet und 1 x gerutscht (oder umgekehrt)?
Für "Grip" kannst Du Dir übrigens auch einen anderen Begriff einfallen lassen.
Grip"
Haftreibung inkl. Verzahnung?
Ja, Motorradfahrern ist echt gefährlich! Hab ich gar nicht gewusst, eyh.
Und beim Tomatenschneiden solltet ihr unbedingt auch aufpassen.
Sorry, aber was iss n das für n Post?
Mitte Oktober zu schreiben, dass man bei feuchtem Wetter 3x weggerutscht ist!? Und dafür sogar nen eigenen Fred aufmachen!
Äh, ja!
So what?
Und jetzt?