kein ausreichender Grip 😟

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Gesten bei 14°C und leicht feuchtem Straßenbelag sowie vereinzeltem Laubbefall wollte sich scheinbar kein ausreichender Grip aufbauen.

    3x geslidet. :geschockt

    Reifen ContiRoadAttack

    2 Mal editiert, zuletzt von Ueffes (22. Oktober 2023 um 11:45) aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Gut dass Dir nichts passiert ist!

    Ein Amateur Rennfahrer und Polizei Fahrinstruktor hat mir mal gesagt, (auf PKW bezogen) dass wir Fahrer bei Regen meistens zu schnell unterwegs sind und bei Trockenheit noch einiges mehr gehen würde!

    Zur Bemerkung: Unsere Strassen sind keine Rennstrecke!

    Vergangene Woche bei einer Ausfahrt und zuvor Regen (Feuchte Strasse und 60 Km/h Begrenzung) ist unserem Guide in einer Kehre das Vorderrad seiner GS abgeschmiert.

    Ihm ist Gottseidank nichts passiert, aber die GS ist Totalschaden!

    Wir konnten auf dem feuchten Fahrbahnbelag nichts erkennen.

    Meine Vermutung ist ein Mix aus nasser Strasse, niedrige Temperatur und vielleicht für die Kurve nur einen kleinen ticken zu schnell!

    Was meinen die Rennfahrer hier unter uns dazu?

    Gruß Olli

  • Ich bin kein Rennfahrer, aber ggf. hat jmd. auch Schmierstoff (Diesel) verloren.

    Ist mir auch in der Kurve einer Autobahnauffahrt mit einem Auto passiert.

    Plötzlich versucht die Hinterräder schneller als die Vorderräder zu sein.

    Die Straße war trocken und die Temperaturen ca. 20° C .

  • Ich schätze mal, daß die Fahrbahnen zum großen Teil nicht mehr den Reibbeiwert haben, den sie haben sollten. Habe beim Motorrad und auch schon im PKW erlebt, daß die Traktionskontrolle eingriff, wobei man sich dann fragt, warum jetzt

  • Ich bin kein Rennfahrer, aber ggf. hat jmd. auch Schmierstoff (Diesel) verloren.

    Ist mir auch in der Kurve einer Autobahnauffahrt mit einem Auto passiert.

    Plötzlich versucht die Hinterräder schneller als die Vorderräder zu sein.

    Die Straße war trocken und die Temperaturen ca. 20° C .

    Autobahnauffahrten sind meist ausgelutscht, da bin ich vorsichtig

  • Jou.... normale Härte um die Zeit....

    Bin gestern auch nochmal schön durch die Eifel.... Nässe macht ja nichts.... aber an das Laub hatte ich auch noch nicht gedacht... uiuiuiiii.....

    da ging der Hintern schon öfter mal weg...

    Ok.... Hinweis von oben verstanden:"Letzte Warnung"..... Die Eifelsaison ist beendet - ;)

    Gebt (in Maßen) Gas, habt (trotzdem ein bißchen) Spaß.....

    Ehemalige:

    Kreidler LF3 "dooms day" / Suzuki LS650 pathfinder / Suzuki VS1400 Intruder "fatburner" / Yamaha FZS 600 Fazer "Fetzer" / Yamaha FZS 1000 Fazer / Yamaha TT600RE SuMo-Umbau "Eifelpeitsche" / Ducati Monster 797 "CHUPACABRA"

    Aktuelle:

    MotoGuzzi V7 Special auf CafeRacer getrimmt "laCIMBALI" / BMW RnineT "EIFELHÄHER"

  • Wohl war, aber der Begriff "sliden" ist aus dem Englischen eingedeutscht und steht für "rutschen".

    Dann schreib doch einfach rutschen - das versteht hier jeder und gibt auch keinen Anlass für Diskussionen (Gespräche 😁)

    Gruß Michael

    Akzeptiere die Dinge, die du nicht ändern kannst.........