Tratsch zu kleinen und vor allem leichten Motorrädern.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Schonmal vielen Dank! Die Trident 660 hatte ich z.B. überhaupt nicht auf dem Radar und die finde ich sehr interessant. Die Speedtwin ist mir zu klassisch und zu schwer.

    Gruß, Patrick

    “Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards.”

    Søren Kierkegaard

  • Die fährt ein Freund von mir auch und ich jedesmal erstaunt, wie gut das "kleine Motörchen" geht! :hut

    Ein klasse Landstraßenmotorrad! :daumen-hoch

    Die hatte meine Frau auch probe gefahren.

    Die war auch in der Auswahl.

    Die 675 gibt es (wenn es sie noch gibt) ab Werk auch als Low, mit einem anderen Fahrwerk.

    Die ist dann mit einem eigenem Fahrwerk so gebaut und nicht nur über eine andere Umlenkung tiefer.

    Die ist auch ein super Moped für kleine Menschen.

    MAKE LIFE A RIDE

  • Schonmal vielen Dank! Die Trident 660 hatte ich z.B. überhaupt nicht auf dem Radar und die finde ich sehr interessant. Die Speedtwin ist mir zu klassisch und zu schwer.

    Das nennt mein Vater eine altdeutsche Ehe. Deine Frau soll ein Motorrad bekommen und du suchst es nach deinem Gechmack aus. :daumen-hoch :)

    Die 675 gibt es übrigens nicht mehr neu, die wurde schon vor einigen Jahren durch die 765 mit rund 120PS bei ähnlichem Fahrgefühl abgelöst. Der Trident Motor ist aber fast der alte. Halt mit einer marketingmäßigen Abgrenzung zur Street Triple und etwas weniger Spitzenleistung, um auch als A2 Variante zu taugen.

  • Lass Deine Frau am besten mal die infrage kommenden Motorräder probefahren. Wenn sie sich auf einem Modell wohler fühlt, sollte sie das nehmen. Jeder hat da einen anderen Blickwinkel

    Läuft das im Normalfall nicht immer so? :denk :denk :denk

    Wenn man das Moped nicht als Präsent zu Weihnachten kauft....

    MAKE LIFE A RIDE

  • lass sie entscheiden und lass sie fahren!

    Meiner Meinung nach alles zu groß und stark, würde mal die 400 Triumphs ins Auge fassen oder die neue Honda 500 Scrambler oder die Rebel (  Sitzhöhe bei 690 mm, ideal für Fahrer unter 1,70 m Körpergröße) die ist glaube ich auch für Lütte gemacht...!

    (Ein Motor unter 250ccm Einzelhubraum is nix!)

    3 Mal editiert, zuletzt von MaT5ol (13. Februar 2024 um 18:56)

  • Honda und Suzuki sind schwerer als die Trident, und beim Leistungsbedarf entscheidet der Anspruch der zukünftigen Fahrerin. Wer sich für eine CB650 interessiert, wird sich kaum von 40PS bei fast gleichem Gewicht locken lassen.

  • Die Frage ist eher ' Wer sich denn für eine CB 650 interessiert und ob die Leistung jemals abgerufen werden wird.

    M.M.n. kann ein erstes Motorrad nie zu klein sondern immer nur zu groß, zu stark, zu schwer sein und von einer 300 Vespa mit starken 20 PS kommend sind 40 respektive 48 schon ne ganze Menge!!

  • M.M.n. kann ein erstes Motorrad nie zu klein sondern immer nur zu groß, zu stark, zu schwer sein und von einer 300 Vespa mit starken 20 PS kommend sind 40 respektive 48 schon ne ganze Menge!!

    Da stimme ich dir grundsätzlich zu.

    Aber wenn man z.B. eine Street Triple Low nimmt, die nicht groß und nicht schwer ist und es langsam angehen lässt....

    Man wird ja nicht gezwungen Vollgas zu geben.

    Dann hätte man einen Zwischenschritt im Mopedkauf gespart.

    MAKE LIFE A RIDE

  • Die Frage ist eher ' Wer sich denn für eine CB 650 interessiert und ob die Leistung jemals abgerufen werden wird.

    M.M.n. kann ein erstes Motorrad nie zu klein sondern immer nur zu groß, zu stark, zu schwer sein und von einer 300 Vespa mit starken 20 PS kommend sind 40 respektive 48 schon ne ganze Menge!!

    Wobei ein Drei- bzw. Vierzylinder sich am leichtesten Händeln lässt und die Leistung eben sehr berechenbar abgibt. Sonst eine Nummer kleiner probieren, CB 500 oder so

  • Wobei ein Drei- bzw. Vierzylinder sich am leichtesten Händeln lässt und die Leistung eben sehr berechenbar abgibt.

    Ist nicht dein Ernst oder??

    Gibt z..b die r nineT die Leistung denn nicht total berechenbar ab??

    Was du meinst ist vermutlich das total lustlose Rumgekrebse bei niedrigen Drehzahlen und wenn sie einmal das Gas stehen lässt oder sich verschaltet hat sie für immer Angst...

    Mal im Ernst: wir reden von einem vermutlich Ü40 - Floh mit etwas Fahrpraxis auf einer Vespa und so jemandem empfehlt ihr eine >200kg 100PS Rakete mit nem 180 Hinterreifen??

    Kann sie bestimmt fahren.... - fahren lernen und Spaß haben wird sie damit in diesem Leben aber nimmer!

    -Jmtc!

    tSonst eine Nummer kleiner probieren, CB 500 oder so

    Das halte ich für die deutlich cleverer Wahl und das ein annähernd gleichgroßes Aggregat mit etwa der halben Leistung deutlich gutmütiger ausgelegt werden kann sollte einleuchten, oder?

  • Da ich die Dame nicht kenne, kann ich mir auch kein Urteil bilden, welches Motorrad ich empfehlen sollte.

    Daß hier im Forum in erster Linie Fans großer Ein- und Zweizylinder unterwegs sind, versteht sich von selbst.

    Bei einem kleinen Mehrzylinder muss ich aber nicht dauernd drauf achten, ob der Motor genug Drehzahl hat, um rund zu laufen. Ebenso würde ich in der 500er Klasse eher einen Zweizylindermotor empfehlen. Fährt sich alles einfach komfortabler.

    Daß sowas nicht Dein Geschmack ist, da bin ich mir sicher. Soll die Dame letztendlich doch selbst entscheiden, was ihr am besten gefällt.

    Meine Ex-Frau z. Bsp. mochte große Eintöpfe, da war es genau andersrum

  • Da ich die Dame nicht kenne, kann ich mir auch kein Urteil bilden, welches Motorrad ich empfehlen sollte.

    Das geht uns ja allen so, ich habe nur vermutet, aber die Infos sind zu spärlich deshalb sollten wir mit Spekulationen aufhören.

    Nur so viel: keiner von uns hat mit 100PS angefangen und das war auch gut so, nur weil es heute 200PS und mehr gibt, und 100PS vielleicht fahrbarer sind, halte ich das immer noch für viel.... und zwar für einen Anfänger für viel zu viel! Habe fertig!