BMW 1300 GS, Tratsch, Meinungen, Bilder, usw…

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich verstehe nicht, warum die Fa. BMW die GS immer noch mit Rückspiegel ausrüstet.

    An einem so tollen und teuren Motorrad wären Kameras mit Sicht auf den rückwärtigen Verkehr eingeblendet in dem Display wäre doch eine schicke innovative Ausgestaltung des § 56 Absatz 1 StVZO und die Polizei müsste sich keine Sorgen mehr um die Größe / Position der Rückspiegel machen.

  • Die GS-Fahrer rüsten ihre Bikes doch mit allem am Markt erhältlichem Zubehör wie Radar, Blendscheinwerfer, Karnickelfanggitter usw. aus. Dann müssten die fehlenden Riesenohren ja auch noch nachgerüstet weren.

  • Die GS-Fahrer rüsten ihre Bikes doch mit allem am Markt erhältlichem Zubehör wie Radar, Blendscheinwerfer, Karnickelfanggitter usw. aus. Dann müssten die fehlenden Riesenohren ja auch noch nachgerüstet weren.

    Wir hatten mal so einen zusammenklappbaren Tritt, damit die Oma in den SUV kam. Sowas vermisse ich als Zubehör für die GS für die Fahrer, die einen Kopf größer sind als ein Schwein ( so wie ich)

  • Die GS-Fahrer rüsten ihre Bikes doch mit allem am Markt erhältlichem Zubehör wie Radar, Blendscheinwerfer, Karnickelfanggitter usw. aus. Dann müssten die fehlenden Riesenohren ja auch noch nachgerüstet weren.

    Vor den Riesenohren rüste ich zunächst jetzt in den Weihnachtstagen die MK 20 RH 202 nach, um im neuen Jahr endlich freie Fahrt zu geniessen.

    Denke noch an einen zusätzlichen Trägersatz, um die MK alternativ auf dem Autodach zu montieren.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • MK 20 RH 202

    Wenn da mal nicht durch den R wird.

    Du weist doch, als fleißiger Forumsteilnehmer, dass ein derartiger Anbau zunächst mit dem Hersteller des Motorrades (der Rückstoß könnte den Kardan überlastet, dem Hersteller der MK wegen des Materialgutachtens (das Rohre könnte ja während der Fahrt abknicken) und natürlich muss die Prüfstelle wegen der zu erwartenden Lautstärke ihre Segen geben.

  • Wir hatten mal so einen zusammenklappbaren Tritt, damit die Oma in den SUV kam. Sowas vermisse ich als Zubehör für die GS für die Fahrer, die einen Kopf größer sind als ein Schwein ( so wie ich)

    Haben doch die Zwergenabsenkung im Programm :bier :taetschel

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Die neue GS ist ebenso wie viel andere Modelle mit eine BMW Compenser 4.0 nachzurüsten.

    Der aktuelle BMW Compenser ist ein über die Maßen praktisches Multi-Zubehör und somit u.a. auch in der Lage,

    aus Benzin Apfelsaft zu generieren, sollte man in der Wüste mal eine Panne erleiden und Durst bekommen.

    Auch in zuckerfrei machbar. Er kann auch aus alkoholfreiem Bier Sprit mit bis zu 98 Oktan konvertieren.

    Der BMW Compenser ist mit einer automatischen Ausweichfunktion ausgestattet, welches dem Fahrzeug ohne Zutun des Fahrers erlaubt,

    Elchen, Wildscheinen, Igeln und Insekten bis zu einer Größe einer Stubenfliege, auszuweichen.

    Bis 48° Schräglage anwendbar.

    Der BMW Compenser kann das Fahrzeug bis zu einer Sitzhöhe von 480 mm absenken und schafft gleichermassen Stauraum von

    ca. 360 Liter. Auch ohne Koffer.

    Mit einem BMW Compenser benötigt der Fahrer keine Spiegel mehr, denn er überwacht den Verkehr im Umkreis von 800 Metern

    fehlerfrei und lückenlos und überholt und/oder bremst vollautomatisch.

    Dies und 1000 und 1 andere Anwendungsmöglichkeiten machen den BMW Compenser zu einem unverzichtbaren Zubehör, welches

    an keiner GS fehlen sollte.

    <•> Königlich Bayerisch <•>

  • Haben doch die Zwergenabsenkung im Programm :bier :taetschel

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und wenn die nicht reicht? Man arbeitet ja schon dran, daß sich das Motorrad im Stand selbst ausbalanciert, bleibt also nur das Aufsteigen

  • ...und dann bist du, mitten in der Nacht, schweißgebadet wach geworden.


    ...scheiß Glühwein! :dizzy

    :cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

    :klatschen ! FCK NZS !

  • bleibt also nur das Aufsteigen

    hier gibt es schon eine ausgereifte Lösung: Leiter

    Im BMW Konfigurator können die Anzahl der Tritte gewählt werden.

    2 Tritte sind Standard. Mit mehr oder weniger Tritten sind gegen Aufpreis natürlich lieferbar.