BMW 1300 GS, Tratsch, Meinungen, Bilder, usw…

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • GS einmal komplett bitte ;) wenn man ganz konservativ GS typisch jedes Paket mitnimmt kann das natürlich passieren.

    GS Trophy mit Dynamik Paket, Enduro Paket, Sportfahrwerk, zwar kein Schnapper aber mit Zulassung immer noch unter 23 K :toeff

  • Es geht auch preiswerter. Trophy mit Dynamik-Paket, Sportfederung, Navi-Vorbereitung und Hauptständer: € 22.200,00 + Überführung. Auf elektronische Spielereien würde ich verzichten und sie mehr Richtung Enduro ausrichten. Mit dieser Kombi hätte sie alles, was meine 1250er auch hat. Fehlen würde nur der verchromte Auspuff. Allerdings hätte sie das höhere Sportfahrwerk der Adv. als Plus, was gerade bei Gebrauchtmaschinen sehr gefragt ist.

    Jonni

  • Immer fleißig die Neue bestellen, der Gebraucht Zubehörmarkt für die 1200´ter und die 1250´ter wird gerade geflutet

    :geschockt Trotz der reduzierten Größe der R1300GS? :geschockt

    Oder gerade wegen, weil auch GS - Fahrer älter werden oder schon immer alt waren. :lachen

  • Alles ist relativ.

    Im Gegensatz zu einer R 1250 GS Adventure mit "Reisetank". Sitzhöhe 890 und 910 Millimetern (bin ich gefahren)

  • "Gebetsmühle"

    Erspart das selberbeten. :brauen

    s.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Ueffes (15. November 2023 um 18:17)

  • :geschockt Trotz der reduzierten Größe der R1300GS? :geschockt

    Oder gerade wegen, weil auch GS - Fahrer älter werden oder schon immer alt waren. :lachen

    Nochmal, eine falsche Behauptung wird auch durch multiples Wiederholen nicht richtiger.

    Eine GS mit einer GSA zu vergleichen und dann die These aufzustellen, dass die GS kleiner geworden ist, ist ja wohl ganz steiler Unsinn.

    Lass es doch einfach....

  • GS und GSA zu vergleichen, was ein Schwachsinn. :weia

    Fakt ist, das die neue GS leichter geworden ist und einen Kompakteren Eindruck macht.

    Ich habe den Unterschied beim drauf sitzen schon recht deutlich, im Vergleich zu meiner GS1250, wahrgenommen. Gefahren bin ich die neue GS nicht, mich überzeugt sie Optisch nicht.

    Mal abwarten wie die GSA aussehen wird.

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Diese angeblichen 12 kg sind natürlich eine Mogelpackung, denn wenn man 1250 und 1300 Basis Modelle vergleicht, dann fehlen bei der 1300 ein paar Dinge wie zB der Hauptständer.

    In Summe ist sie dann eher 5-6 kg leichter geworden und wer alle Pakete ankreuzt, kommt auch wieder in die Region +/-250kg

  • die 12 kg wären für mich eine Mogelpackung wenn die die GS1300 R in der leichten pure Basisversion ohne extras die 237 nicht annähernd erreicht mit 90% Sprit an Bord (mir gehts da nicht um drei oder vier Kilo), alles über 244 Kilo auf dem Zettel wäre aber enttäuschend. Bin mal gespannt ob zu einer Basisversion ohne extras noch eine Wiegung kommt, das wäre interessant.

    Soviel Pakete hat die oben nicht. Hauptständer 2-3 Kilo max, keine schweren Speichenfelgen, kein Enduro-Paket mit Bügel, wohl auch kein ein Lift verbaut. Bin da von den 256 kg schon überrascht die dort dann angezeigt werden.

    Heute kommt wohl noch ein Video von 1000PS, bin mal gespannt.

  • Ich habe gelesen, das neue BMW Paket "Don´t Make Adipositas Great Again!" soll nochmal ca. 43 kg beim Gewicht der GS 1300 einsparen!

    :popcorn

    Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!

    Karl Valentin

  • die 1300er soll in der Grundausstattung 12 Kilo leichter sein als die 1250er.

    Die 1300er hat in der Grundausstattung keinen hauptständer mehr, eine Lithium Batterie schon Serie und einen Liter kleineren Tank, da bleiben von den 12 nur mehr geschätzte 4-5 kilo

    Und da die 1300er eine paar Sachen mehr hat , die die 1250er nicht hatte ( zB elektrische Scheibenverstellung, Zentralverriegelung koffer ), ist die 1300er in Vollausstattung genau so schwer wie die 1250er. Hat eine BMW Manager in der letzten Motorrad auch so bestätigt :daumen-runter

    deshalb speck ich meine 1250er im Winter um 12 - 14 Kilo ab :rocker