BMW 1300 GS, Tratsch, Meinungen, Bilder, usw…

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Arbeitskollege ebenso.

    Die Grüne gesehen, alle Bedenken über Bord geworfen und das Bestellformular unterschrieben. Zwei 🏍 müssen dafür gehen.

    Dann hat er hoffentlich noch keine Bilder gesehen von der GS 1300 mit einem Erwachsenen drauf. :brauen

    Ist dann fast nich von einer 125er zu unterscheiden, die GS 1300.

    Will mir gar nicht ausmalen wie das erst mit ner Sozia hinten drauf aussieht. :freak


    Wobei es gibt ja keinen der so viel Erfahrung mit Fehlkäufen hat wie Du, von daher darf er sich ja ein paar Wochen bestimmt vertrauensvoll an dich wenden.


    IMG_8826.jpg

  • der Verkäufer hier beim Händler ist etwas über 1,80

    SOOOO klein ist die Gs nicht

    Mein Nachbar fährt eine 1200er mit Koffer etc ist sie Seeehr unhandlich zu rangieren.

    Kann mir keiner wegreden ..... bin auf der 1250 Trophy und der 1300 gesessen.. für MICH die 1300er

    Wenn man den direkten Vergleich nicht hat, sollte man sich kein festes Urteil bilden... egal in welche Richtung.

    Arbeitskollege 1,90 plus meinte ihm gibt sie nichts .... aber auch probegesessen


    pasted-from-clipboard.png

  • Die Kollegen mit 2m und drüber sollten vielleicht noch auf die Adventure warten, die bietet euch dann die höhere Basis, auch von Erscheinungsbild her.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Alles Quatsch. Kollege mit über 1.95m hat auf der 1250 und 1300 im Laden gesessen. Kein nennenswerter Unterschied vom Kniewinkel und auch sonst optisch nicht.

    Die neue GS ist nicht kleiner, das sieht man auch in den Spezifikationen. Meinungen können falsch sein, aber Zahlen lügen nicht.

    Ein falsches Argument wird nicht dadurch richtiger nur weil man es immer wiederholt.

    Das Thema Grösse ist jetzt mal hinreichend diskutiert und die Zahlen haben allen Meinungen wiedersprochen.

  • Bilder sagen ja bekanntlich mehr als Worte. :altersack

    Von daher gerne mal das Video von 1000 PS anschauen ( ab 18:20 ).


    Da stehen die GS 1250 und die GS 1300 :schmunzeln direkt neben einander.

    Nils nimmt zuerst auf der GS 1250 Platz :herz und dann auf der GS 1300 :abfeiern .


    Sorry, aber gegen die GS 1250 sieht die GS 1300 ja aus wie eine GS 310 für Kinder. :freak

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Nö, Bilder können sehr täuschen. Optisch sieht sie kleiner aus, sie ist es aber nicht.

    Designer spielen mit Linienführungen, um Dinge entsprechend aussehen zu lassen.

    Vergleich 1250/1300

    Sitzhöhe 850 / 850

    Schrittbogen 1950/1900

    L: 2207/2212

    H: 1430/1406

    B: 952,5/1000

    Das sind marginale Unterschiede.

    Hast du auf beiden Motorrädern gesessen? Hast du dich dabei fotografieren lassen? Wenn nein, dann redest du über Eindrücke anhand von Bildern. Auch ein Video hilft da nicht weiter.

    Mein Kollege und ich haben auf den Motorrädern gesessen und Fotos gemacht. Daher spreche ich aus gemachter Erfahrung bzgl. Sitzgefühl und Optik.

    Und wenn die GS minimal kleiner wäre, wäre es immer noch ein grosses Motorrad. Was ist der Punkt?

    Wenn es um das Haar in der Suppe geht, dann hast du halt den Punkt.

    Glückwunsch!

  • Ich kann mir jetzt leider keine GS mehr kaufen, da gerade meine Gleitsichtbrille das Zeitliche gesegnet hat und ich eine neue in Auftrag geben musste. Ich bin arm!

    Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!

    Karl Valentin

  • BMW setzt wie zu hören ist auch diesen Marktstart mal wieder in den Sand. :freak

    Die Motoren der neuen GS sind anscheinend Schrott und müssen teilweise schon vor Auslieferungen wieder ausgebaut und getauscht werden.

    Geht ja schon gut los... :schmunzeln


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Komisch, dass sich so viele Menschen diesen "Schrott" kaufen. Ich bin zufrieden mit meinen Motorrädern, auch wenn nicht alles perfekt ist.

    Dafür kann ich über meinen Freundlichen und auch BMW, was den Kundenservice angeht, bisher nicht meckern.

    Ich finde auch, dass es besser ist vorher die aufgetauchten Probleme zu beheben als hinterher. Weil für manche Zeitgenossen stellt es anscheinend immer wieder eine absolute Zumutung dar, während der Garantie, zum Händler zu fahren und sein Fahrzeug auf Garantie reparieren zu lassen. Zumindest wenn man den Posts in den diversen Foren glauben darf.

  • Dieses Video von Hornig ist einfach nur gequirlte Schei..

    Irgendwo gab's ein Gerücht, das wird hier dann zitiert. Fakten? Zero, Nada.

    Das war einfach nur Clickbaiting der übelsten Sorte.

    Bisher hielt ich Hornig für einen seriösen Händler, hab mich aber wohl getäuscht.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  •  

    Ich finde auch, dass es besser ist vorher die aufgetauchten Probleme zu beheben als hinterher.

    Absolut !

    BMW kann stolz darauf sein wenn sie es hinbekommen haben, dass die GS nicht mehr erst beim Kunden ( Beispiel Kardan oder hintere Radaufnahme ) sondern bereits schon bei der Endkontrolle im Werk auseinanderfliegt.

    Respekt ! :geht-klar

    Ich fahre seit 2010 GS und habe aufgehört zu zählen wieviel Rückrufaktionen ich schon hab durchführen lassen müssen, egal... :eis