hnlich zuverlässig wie eine BMW und unter 10T.
Auch nicht hübscher.
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hnlich zuverlässig wie eine BMW und unter 10T.
Auch nicht hübscher.
tja, wie das Leben so spielt, das war meine. Ging jetzt wegen der GS weg. Optisch hat mich die Tenere in Serie nie so ganz richtig abgeholt. Die neue GS steht optisch eigentlich für mich fast perfekt da. Die Tenere ging erst mit dem hohen Fender, kurzen Kennzeichenträger und dem Acerbis Tank (auch praktischer als der Originaltank) . Serienauspuff ist auch nicht der hübscheste von der Tenere. Ansonsten aber ein tolles Moped, so gefiel sie mir dann auch richtig gut am Ende, nach ein paar Umbaumaßnahmen.
Eine Boxer Enduro war auch immer mein Kindheitstraum. BMW mit der R12 Enduro ja nicht in die Pötte kommt und mich die GS 1300 doch unglaublich angefixt hat, gings jetzt erstmal zur neuen GS. Freu mich wirklich auf das Teil. Für mich passt die Optik der neuen GS super, wenn Sie jetzt noch so fährt und mir der ganze Elektronikkram nicht doch zu viel overkill ist, wirds schon passen. Mal sehen wie es mit der GS läuft bis die R12 Enduro rauskommt
Wenn man bei der GS1300 auf 30.000,- EUR oder drüber kommt dann ist man es eigentlich selber Schuld, man muss ja nicht alles mitnehmen was BMW an Zubehör anbietet.
Wenn man bei der GS1300 auf 30.000,- EUR oder drüber kommt dann ist man es eigentlich selber Schuld, man muss ja nicht alles mitnehmen was BMW an Zubehör anbietet.
Moin,
stimmt. Obwohl ich keine GS anstrebe (nicht, dass sich meine UGS dann überflüssig vorkommt), habe ich mir die GS mal so konfiguriert, wie ich sie kaufen würde, und bin bei knapp 22.000 Euro gelandet 😮💨 .
Die eine oder andere Kleinigkeit hätte ich schon gerne noch reingepackt, war aber nicht außerhalb der Pakete zu bekommen, sonst wäre ich mit rund 10.000 Euro mehr dabei 🫣
BlackStar
GS kauft der Deutsche wie einen Döner: "einmal mit Alles."
Moin,
aber auch nur, weil suggeriert wird, dass eine BMW ohne alles keinen angemessenen Wiederverkaufspreis erzielen würde.
Ich musste allerdings feststellen, dass das selbst für volle-Hütte-R NineTs gilt. Von der Wertstabilität, wie ich sie über 35 Jahre bei den HDs erlebt hatte, ist BMW Lichtjahre entfernt.
BlackStar
Wertstabilität, wie ich sie über 35 Jahre bei den HDs erlebt hatte, ist BMW Lichtjahre entfernt
Nicht wenn die Angebotspreise für die BMW-Motorräder zu Kenntnis genommen werden.
Moin,
ich Kauf ja nichts, was gerade im Angebot ist und/oder weg muss, sondern genau das, was ich haben will. Nur manchmal muss es eben, auch deutlich unterjährig, wieder weg
Das ging bei meinen HDs nicht nur wesentlich unkomplizierter/schneller, sondern es blieben auch erheblich weniger Federn auf der Strecke
BlackStar
weiß jemand was die div. Pakete der 1300 er z.B. Dynamik Paket an Mehrgewicht bedeuten ?
Finde da nirgendswo Angaben dazu. Wäre aber interessant.
Der Hauptständer fehlt ja schon mal, um mit weniger Gewicht werben zu können
Jep.
Sollen etwa 3 kg sein, was für jeden GS Fahrer von grosser Relevanz ist.
Und die Lithium-Ionen Batterie ist jetzt serienmäßig. Spart auch ein paar Gramm.
why not, gehört alles dazu um Gewicht zu sparen. Man kann natürlich alles beim alten lassen und wie üblich beim Modellwechselt mal wieder 8 - 12 kg draufhauen. Für mich haben sie es zum Glück diesmal nicht gemacht.
Das es Netto von den 12 Kg, wahrscheinlich eher echte 6 - 7 Kilo weniger sind, mag sein. Aber auch lieber hier 6- 7 Kilo weniger, als die üblichen Kilos beim Modellwechsel mal wieder rauf.
Soll ja auch noch eine GSA kommen. Vielleicht wird die ja wieder pummeliger von der Optik, was schwerer und man Sitz man da wieder wie in einer Couch im Mopped, einfach mal abwarten
Eine sehr sinnvolle Gewichtsersparnis wäre auch eine Fahrerdiät…….
Natürlich kommt eine Adventure, nächstes Jahr um diese Zeit, dann wohl R 1400 GS Adventure genannt, wenn auch mit demselben Hubraum wie die 1300.
Den Markt lässt sich BMW nicht entgehen, warum auch. Bislang sind, glaube ich irgendwo gelesen zu haben, 30% der "GSsen" Adventures.
Die passt eben vor allem für Leute jenseits der 1,90 m Körpergrösse, ein Motorrad, das unter denen nicht wie ein Kinderspielzeug aussieht. Und die nicht zweimal am Tag tanken wollen, mit 30 l kommt man schon etwas weiter als zur Eisdiele.
Halt nicht meine Welt, ich sag immer, für meine 1,72 m ist die ADV 1 dm zu hoch und einen Zentner zu schwer..
Fahren lässt sich der "Kpz Leopard III" hingegen genauso leicht und einfach wie die normale GS..
Fahrt doch einfach mal die Zwölffünfziger und danach die Dreizehnhunderter Probe,
wenn es möglich ist und bildet dann Euer Urteil.
Fahrt doch einfach mal die Zwölffünfziger und danach die Dreizehnhunderter Probe,
wenn es möglich ist und bildet dann Euer Urteil.
Komm schon, was erwartet uns? Wir sind neugierig! 😋
Ich kann nix sagen, bin die Neue 1300 noch nicht gefahren.
Falls du die Gelegenheit mal hast, die 1250GS aus 2023 zu fahren,
dann würde mich mal die Meinung interessieren.
Falls noch nichts vergleichbares gefahren wurde.
Einen Vergleich kannst du mit einer Multi oder Tiger machen, alles andere ist Mist.
Bei 100kg und 1,95m spränge ich hier jegliche Komfortkonstellation.
Fühle mich persönlich wohl und kann zur zwölffünfziger sagen,
der Motor und das Fahrwerk passen perfekt zueinander.
Das ist gute durchdachte deutsche 100Jahre BMW Motorrad Technik.
Hier geht es aber um die Dreizehnhunderter, also weiter im Thema.
Nils bringt die Optik der GS 1300 ( bei 19:00 ) perfekt auf den Punkt :
Kümmerlich, kompakt und klein , genau den gleichen Eindruck den ich gestern auch hatte, als ich das erste mal live vor der neuen GS stand.
Daher, entweder GS 1250 oder Ducati Multistrada.
Rein Optisch gefällt mir die GS 1250 viel besser
Okay 🤷♂️