Gruß aus Andalusien

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo!

    Vor einiger Zeit habe ich mich schon hier angemeldet und mitgelesen. Da gebietet es die Höflichkeit, sich auch einmal kurz vorzustellen:

    Ich lebe hauptsächlich in Andalusien am Meer. Dort gibt es, wie einige wohl wissen, auch sehr schöne, kurvige Strecken. Ideal für mich und meine NineT Pure. Aber auch für die kürzeren Strecken, zB zu den Chiringuitos eignet sich meine Pure hervorragend. Wie auf dem Foto zu sehen ist, habe ich den ESD gegen eine leichtere Version ersetzt und die (bequemere) Sitzbank der „/5“ mir zugelegt.

    Saludos, Friedrich

  • Purist. 2. September 2023 um 15:23

    Hat den Titel des Themas von „Gruß aus Andalusie“ zu „Gruß aus Andalusien“ geändert.
  • Servus aus Bavaria.

    Geile Gegend dort zum Moppedfahren. :thumbup:

    Bin mit meinen Golfbuddys jedes Jahr in der Gegend um Marbella.

    Hatte dieses Jahr das Vergnügen von Marbella nach Ronda zu fahren und muss zugeben,

    dass diese kurvige, gut ausgebaute Strecke über die Berge nach Ronda allererste Sahne war. :)

    Leider waren wir mit dem Auto dort. :(

    <•> Königlich Bayerisch <•>

  • Die Strecke kenne ich auch, bin ich mal mit meinen kleinen Töchtern etwas zügig mit dem Auto gefahren, in Ronda hat die älteste Tochter erst mal ge……🤮.😂

    Deshalb bleibt der Ausflug in der Familie immer in Erinnerung.😱😂

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Hola Friedrich aus Pego, an der Costa Blanca, ein herzliches Willkommen.

    ¿ Wo genau hast du denn deine Wurzeln geschlagen ? Diese Gegend kenne ich von vielen Jahren der überwinterung mit dem Wohnmobil und Mopped.

    Hatte dieses Jahr das Vergnügen von Marbella nach Ronda zu fahren und muss zugeben,

    dass diese kurvige, gut ausgebaute Strecke über die Berge nach Ronda allererste Sahne war.

    Leider wurde diese "Highspeed-Strecke" inzwischen mit unendlich vielen 60er-Schildern und :radarkontrolle kastriert, aber schön bleibt sie natürlich. Gott-sei-Dank gibt es ja noch ausreichende Ausweichmöglichkeiten.

    Un saludo, Hans-Jürgen

    Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat !!

  • Kupplungshand zum Gruß


    Gib Gas, hab' Spaß...

    Ehemalige:

    Kreidler LF3 "dooms day" / Suzuki LS650 pathfinder / Suzuki VS1400 Intruder "fatburner" / Yamaha FZS 600 Fazer "Fetzer" / Yamaha FZS 1000 Fazer / Yamaha TT600RE SuMo-Umbau "Eifelpeitsche" / Ducati Monster 797 "CHUPACABRA"

    Aktuelle:

    MotoGuzzi V7 Special auf CafeRacer getrimmt "laCIMBALI" / BMW RnineT "EIFELHÄHER"

  • Hola Friedrich aus Pego, an der Costa Blanca, ein herzliches Willkommen.

    ¿ Wo genau hast du denn deine Wurzeln geschlagen ? Diese Gegend kenne ich von vielen Jahren der überwinterung mit dem Wohnmobil und Mopped.

    Leider wurde diese "Highspeed-Strecke" inzwischen mit unendlich vielen 60er-Schildern und :radarkontrolle kastriert, aber schön bleibt sie natürlich. Gott-sei-Dank gibt es ja noch ausreichende Ausweichmöglichkeiten.

    Habe mir kurz vor Sotogrande ein Häuschen am Meer gekauft, ca 25km südwestlich von Estepona („Garten der Costa del Sol“). Mit das Wichtigste am Umbau war mir übrigens die Garage, um sie „schön“ und praktikabel für Auto und Mopped zu machen.

    Meine Hausstrecke verläuft über Casares nach Gaucín. Von da aus verläuft eine richtig geile, ca 30km lange Kurvenstrecke nach Ronda. Nach Ronda gibt es dann weitere zig km Kurvenparadies Richtung San Pedro. Bis zum Bikerstop ca. 50km eine Kurve nach der anderen. Da ich keine größeren Touren mehr fahre, reicht mir die gelegentliche 100km Kurvensause (hin und zurück gerechnet).

    Du hast recht, die vereinzelten 60km/h Schilder hat man in den letzten Jahren aufgestellt, aber stationäre Radarfallen nur an drei gekennzeichneten Stellen (Abschießen aus dem Hinterhalt ohne Vorwarnung wie in D gibt es, gottlob, nicht).

  • Meine Hausstrecke verläuft über Casares nach Gaucín.

    Wie oft ich diese Strecke wohl schon gefahren bin, da ich von Januar bis März oft auf dem Campingplatz Guckst du oder auch bei Tarifa dort stand, Jetzt hier in Pego habe ich 2 Km hinter uns die Berge bis auf 1000 m und Kurven ohne Ende :herz

    Un saludo, Hans-Jürgen

    Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat !!