Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wie schön geschrieben ist bei der Messedrehzahl alles fein.

    Klang ist höher aggressiver.

    Am Wochenende soll das Wetter besser werden dann werd ich Mal ne Runde fahren.

    Ich hab knappe 2 Wochen auf meinen gewartet, der erste ist wohl auf dem Postweg verschwunden. Hab aber einen Nachlass bekommen.

    Gruß Martin

  • Den Arrow hatte ich auch auf der Scrambler. Hatte bedenken, dass er mit der Zeit zu laut werden würde und daher einen zusätzlichen Eater gekauft um diesen anzupassen. Die Überlegung war das Rohr um ein paar cm zu verlängern, ähnlich wie das Hattech teilweise macht. Nicht legal, aber somit hätte man den ESD etwas leiser machen können. Hab dann aber den Arrow wieder verkauft weil er mir optisch zu klein war. Eater (Original) hab ich noch, wenn Interesse besteht.

  • Wie schön geschrieben ist bei der Messedrehzahl alles fein.

    Klang ist höher aggressiver.

    Am Wochenende soll das Wetter besser werden dann werd ich Mal ne Runde fahren.

    Ich hab knappe 2 Wochen auf meinen gewartet, der erste ist wohl auf dem Postweg verschwunden. Hab aber einen Nachlass bekommen.

    Gruß Martin

    Dann wird das wohl bei mir auch noch dauern :daumen-runter. Geduld ist nicht so meine Stärke :lachen. Bleibt auf jeden fall spannend.

  • ...ich wollte meine R9T (Euro4) eigentlich nicht weiter verändern.
    Jedoch habe ich vor ca. 2Wochen ein geiles Bike (R9T, Euro3 od.4) gesehen und gehört, so dass ich nochmal ins überlegen gekommen bin.
    In Sachen Auspuff hatte ich auch Arrows im Visier, jedoch an der entsprechenden R9T war ein Unit Garage (high -Version) und der Sound hat mich schon geflasht. (db-Eater war verbaut!!!). Auf dem ersten Blick war die Verarbeitungsqualität total ok.
    Also wird vermutlich in das alte Mädchen noch etwas Kohle investiert (Auspuff, Lenker hoch, ggf. Griffe), um meine R9T etwas in Richtung Scrambler umzugestalten...

  • Wollte mich auch mal wieder zu Wort melden wie das mit meinem Auspuff so aussieht :weia. Am 29.03 bei Mototopgun über Ebay bestellt. Bis jetzt keine Sendungsverfolgungsnummer oder überhaupt der Hinweis das er versendet wurde. Nach mehrmaligen nachfragen kam heute die Nachricht das wohl bei dem Versanddienstleister etwas nicht rund läuft und sie sich um die Angelegenheit kümmern :denk. Für mich klingt das eher nach Ausreden aber erstmal bleibt mir nichts anderes übrig als zu warten und zu hoffen...

  • Wollte mich auch mal wieder zu Wort melden wie das mit meinem Auspuff so aussieht :weia. Am 29.03 bei Mototopgun über Ebay bestellt. Bis jetzt keine Sendungsverfolgungsnummer oder überhaupt der Hinweis das er versendet wurde. Nach mehrmaligen nachfragen kam heute die Nachricht das wohl bei dem Versanddienstleister etwas nicht rund läuft und sie sich um die Angelegenheit kümmern :denk. Für mich klingt das eher nach Ausreden aber erstmal bleibt mir nichts anderes übrig als zu warten und zu hoffen...

    war bei mir genauso hab dann eine Frist bis zum Wochenende gesetzt und daraufhin eine Gutschrift und eine Woche später den Auspuff erhalten.

    Gruß Martin

  • Das klingt ja super... ich bin ja froh wenn er überhaupt kommt :ablachen.

    Werde das auch so machen...

    Ich warte jetzt mal noch zwei Tage und dann setz ich eine Frist!

    Danke für den Tipp :daumen-hoch.

  • ...ich wollte meine R9T (Euro4) eigentlich nicht weiter verändern.
    Jedoch habe ich vor ca. 2Wochen ein geiles Bike (R9T, Euro3 od.4) gesehen und gehört, so dass ich nochmal ins überlegen gekommen bin.
    In Sachen Auspuff hatte ich auch Arrows im Visier, jedoch an der entsprechenden R9T war ein Unit Garage (high -Version) und der Sound hat mich schon geflasht. (db-Eater war verbaut!!!). Auf dem ersten Blick war die Verarbeitungsqualität total ok.
    Also wird vermutlich in das alte Mädchen noch etwas Kohle investiert (Auspuff, Lenker hoch, ggf. Griffe), um meine R9T etwas in Richtung Scrambler umzugestalten...

    Meine ganz persönliche Meinung: der Unit ist in Vergleich zum Arrow viel zu teuer. Die Verarbeitung beim Unit hat Mängel. Z B sind die Rohre gegen den Abgasstrom zusammengesteckt, d.h. an den Verbindungen tritt Russ aus. Macht keinen Sinn und sieht scheixxe aus.

    Mein Händler verbaut den Unit nicht mehr ab seinen Custombikes und wollte ihn mir auch nicht gerne verkaufen.

    Der Arrow kostet die Hälfte, ist 1a verarbeitet und klingt sehr gut.

  • Unsere Unit Anlagen sind auch 1A verarbeitet , sind dicht und klappern auch nicht. Wir finden auch das die Unit Anlage doch schöner als die Arrow ausschaut. Bei der Arrow gefällt mir der Winkel wie sie seht sich zur gesamten Linie. Aus Deutsch: Die steht zu steil. Hier mal Vergleichsbilder

    Gruß

    Rainer

  • Ich finde die Arrow schöner, kaufen würde ich beide nicht. Sind mir beide zu Laut :geschockt

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Unsere Unit Anlagen sind auch 1A verarbeitet , sind dicht und klappern auch nicht. Wir finden auch das die Unit Anlage doch schöner als die Arrow ausschaut. Bei der Arrow gefällt mir der Winkel wie sie seht sich zur gesamten Linie. Aus Deutsch: Die steht zu steil. Hier mal Vergleichsbilder

    Gruß

    Rainer

    Ich mag die Scrambler (2. Bild von oben) aber sehr sehr sehr leiden... 🤣

    Das mit dem Winkel kann ich nachvollziehen, wobei im ersten Bild es sehr steil ist und bei meiner Scrambler sehe ich zum Unit keinen gravierenden Unterschied. Nicht ganz parallel zum Sattel, aber das macht es aus meiner Sicht etwas sportlicher. Über Geschmack lässt sich ja nicht streiten...

    Aber die "falschrum" gesteckten Rohre sind jetzt echt nicht der Hit. Ich bemerke bei fast jedem Unit, den ich mir an anderen Bikes anschaue, an den Verbindungen Russaustritt. Unter und Gebetsschwestern, dass kann man aber nun wirklich nicht schönreden.

    Einmal editiert, zuletzt von Cfox991 (13. April 2024 um 00:13)

  • Ich mag die Scrambler (2. Bild von oben) aber sehr sehr sehr leiden... 🤣

    Das mit dem Winkel kann ich nachvollziehen, wobei im ersten Bild es sehr steil ist und bei meiner Scrambler sehe ich zum Unit keinen gravierenden Unterschied. Nicht ganz parallel zum Sattel, aber das macht es aus meiner Sicht etwas sportlicher. Über Geschmack lässt sich ja nicht streiten...

    Aber die "falschrum" gesteckten Rohre sind jetzt echt nicht der Hit. Ich bemerke bei fast jedem Unit, den ich mir an anderen Bikes anschaue, an den Verbindungen Russaustritt. Unter und Gebetsschwestern, dass kann man aber nun wirklich nicht schönreden.

    Mal ehrlich, bisschen Auspuffmontagepaste, dann hat sich das

  • Ich wollte mal wieder ein kleines Update zu meiner Arrow Bestellung in Italien geben.

    Angeblich wäre das Paket beim Versanddienstleister verschwunden und sie verschicken ihn nochmal. Diese Masche scheint wohl gang und gebe zu sein...

    Sollte er bis nächste Woche Freitag immer noch nicht da sein hol ich mir mein Geld zurück und bestelle nochmal wo anders...

  • Mal ehrlich, bisschen Auspuffmontagepaste, dann hat sich das

    Nö, das funktioniert nicht. Die Paste härtet aus und dann tritt der Russ aus. Hat der Händler auch als ständiges Thema mit seiner Kundschaft gehabt.

    So schön ich den Unit finde, so ein oberdämlicher Konstruktionsfehler darf nicht sein.

  • Ich wollte mal wieder ein kleines Update zu meiner Arrow Bestellung in Italien geben.

    Angeblich wäre das Paket beim Versanddienstleister verschwunden und sie verschicken ihn nochmal. Diese Masche scheint wohl gang und gebe zu sein...

    Sollte er bis nächste Woche Freitag immer noch nicht da sein hol ich mir mein Geld zurück und bestelle nochmal wo anders...

    Mal eine vielleicht dumme Frage. Warum habt ihr den nicht in Deutschland bestellt?

  • Nö, das funktioniert nicht. Die Paste härtet aus und dann tritt der Russ aus. Hat der Händler auch als ständiges Thema mit seiner Kundschaft gehabt.

    So schön ich den Unit finde, so ein oberdämlicher Konstruktionsfehler darf nicht sein.

    Ich hatte mal nen BOS auf meiner CBR 600, gleiches Problem, da hat es hervorragend funktioniert

  • Nö, das funktioniert nicht. Die Paste härtet aus und dann tritt der Russ aus. Hat der Händler auch als ständiges Thema mit seiner Kundschaft gehabt.

    So schön ich den Unit finde, so ein oberdämlicher Konstruktionsfehler darf nicht sein.

    Kein Konstruktionsfehler, sondern Kosteneinsparung durch Entfall eines zusätzlichen Fertigungsschritts.

    Gruß, Patrick

    “Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards.”

    Søren Kierkegaard

  • Ich hatte mal nen BOS auf meiner CBR 600, gleiches Problem, da hat es hervorragend funktioniert

    Funktioniert bei allen Auspuffanlagen, wenn man es richtig macht. Und wenn dann mal nach ein paar hundert KM ein paar Schmauchspuren sein sollten, nimmt man einen Lappen und weg sind sie. Man kann sich auch selber im Weg stehen, und sich über solche Kleinigkeiten auslassen. Besser ist es zu fahren und das Leben zu genießen, und bei der nächsten Wäsche das bisschen Russ wegzuwischen

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH