Hi, ich traue mich ja schon fast nicht zu fragen …. als 9T Beginner habe ich zu Beginn keinen regelmäßigen Check durchgeführt. Schlichtweg, weil das auch bei meinem Moped aus den 60ern nicht notwendig war .. eine BMW kann doch erstmal nichts haben. Offenbar war ich naiv .. Es gab letztes Jahr eine Einfahrkontrolle, und meine erste Inspektion steht im Herbst an. Nun wollte ich aufgrund einer bevorstehenden Fahrt in die Schweiz mal nach dem Füllständen sehen .. bin aber nicht sicher, ob ich sie richtig interpretiere. Könnt Ihr helfen? Siehe Fotos. An den vorderen Bremsflüssigkeitsbehàltern erkenne ich selbst mit Funzel nichts. Sind sie also voll genug? Und: Am Motoröl-Fenster sehe ich auch so gar nichts. Interpretiere ich richtig, dass der Level unter Min ist und damit allerhöchste Zeit fürs Auffüllen ist?!? Sorry der Nachfrage, ich kenne den normalen Sichtzustand nicht. Vermutlich müsste man das Öl im Fenster sehen. Falls ich richtig liege, bin ich höchst überrascht, dass die 9T in 3.000 km soviel Öl „frisst“. Das kenne ich so von anderen Mopeds nicht. Frage: Welche Ölsorte muss da rein? Finde nichts im Handbuch. Ist nur das Öl vom Händler oder jede x-beliebige Marke verwendbar?
Danke und VG
Laurent