Conti Road Attack 4 GT: Eindrücke und Erfahrungen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Erster Eindruck CRA4 GT

    Hab gerade den CRA4 in der GT-Ausführung montiert und die ersten 100 km hinter mir.

    Der Unterschied im Fahrverhalten im Vergleich zum (abgefahrenen) Rosso IV war schon krass.

    Der CRA4 fährt sich sehr leichtfüßig, fast schon kippelig. So ein Gefühl hatte ich noch bei keinem anderen Reifen davor. Daran muss ich mich erst noch gewöhnen, könnte aber viel Spaß machen.

    In Kurven vermittelt er mir aber ein sehr stabiles Fahrgefühl und macht richtig Laune - beim Blümchenpflücken ;)

    Reifendruck v / h: momentan 2,5 / 2,7

    Standardreifengröße auf AC-Schnitzerfelgen, Öhlins-FB +12mm.

    Preis: Satz 350,- bei mopedreifen.de

    „Bevor ich mich darüber aufrege, ist es mir lieber egal.“ (nach einem von mir sehr geschätzten Kollegen)

    PS: Es gibt Ausnahmen.

  • Kerbel

    ...warum eigentlich die GT Version? Ist der CRA4 ohne "GT" nicht für die nineT zugelassen?

    Hab bei der Bestellung nicht aufgepasst.

    Dass die R9T die GT-Version „braucht“, glaube ich nicht.

    „Bevor ich mich darüber aufrege, ist es mir lieber egal.“ (nach einem von mir sehr geschätzten Kollegen)

    PS: Es gibt Ausnahmen.

  • Ich habe den CRA4 auch neu aufgezogen (Speichenfelgen), war gerade damit auf Sizilien (den Stiefel hoch zurückgefahren) . Bin sehr zufrieden mit der neuen Leichtfüßigkeit. Besonders in engen Ecken. Und ich habe auch den Eindruck, dass er sich nicht schnell abfährt...

  • Hab jetzt 3.500+ km mit dem CRA4 hinter mir bei allen Wetterbedingungen.

    Im trockenen ein sehr Vertrauen erweckender Gummi und bei Regen fast genauso. Das „fast“ liegt aber am Fahrer - einschlägige Erfahrung bei Regen in den 70er/80ern. Der Reifen macht auch bei Regen einen sehr stabilen Eindruck.

    Knietiefe Flussdurchquerungen waren jetzt nicht dabei, aber nasse Passfahrten durchaus.

    Und der Verschleiß ist wirklich geldbeutelfreundlich.

    „Bevor ich mich darüber aufrege, ist es mir lieber egal.“ (nach einem von mir sehr geschätzten Kollegen)

    PS: Es gibt Ausnahmen.

  • Bin jetzt mittlerweile auch einige Kilometer mit dem CRA4 gefahren (Trockenfahrten) und bin begeistert! 👍

    Leichtfüßig und vertrauenserweckend!

    Wenn er nicht mit zunehmenden Verschleiß abbaut, dann wird das auch wieder mein nächster Reifen.

    ...meint der Jo.


  • 2000Km auf dem 4er (nur hinten, vorne noch den 3er)..... LÄUFT! Nach Dem werde ich die GT-Version checken.....

    Gebt Gas habt Spaß.....

    Ehemalige:

    Kreidler LF3 "dooms day" / Suzuki LS650 pathfinder / Suzuki VS1400 Intruder "fatburner" / Yamaha FZS 600 Fazer "Fetzer" / Yamaha FZS 1000 Fazer / Yamaha TT600RE SuMo-Umbau "Eifelpeitsche" / Ducati Monster 797 "CHUPACABRA"

    Aktuelle:

    MotoGuzzi V7 Special auf CafeRacer getrimmt "laCIMBALI" / BMW RnineT "EIFELHÄHER"

  • Ich fahre parallel zum Bridgestone Battlax auf einer R1150R nun auch den CRA4 auf der 9T. Der CRA4 ist ein absolut toller Reifen. Nachdem der Bridgestone in manchen Situationen den Grip verlor, klebt der Conti Road Attack sprichwörtlich am Asphalt. Habe sofort vertrauen in den CRA4 gefasst. Top Reifen. Zur Laufleistung kann ich noch nichts sagen.

  • Ich glaube die Empfehlung der GT Version ist nur an die Verwendung mit Schläuchen gekoppelt. Als Schlauchlosreifen ist das wohl hinfällig... - so schwer ist die r ninet jetzt auch nicht!

  • habe auf der srambler auch den cra. Für mich super, aber bisher nur warm und trocken gefahren. Für die Dimensionen der scrambler ist der Reifen seitens Continental "normal" freigegeben. Die Classic braucht lt. Hersteller die GT Version.

  • Das hatten wir doch schon irgendwann mal hier, glaube beim CRA2 Evo (GT) ... Antwort war, wenn ich mich recht erinnere, wegen Schlauch und dem damit erhöhten Wärmeeintrag in den Reifen. Aber nagelt mich nicht drauf fest.

    Viele Grüße,

    Christian