Moin Moin. Bin neu hier und brauche ein wenig Rat.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin Moin,

    bin seit kurzem stolzer Besitzer einer schönen Scrambler. Siehe Foto. Der Freu-Faktor war schon recht hoch auf meiner Überführungsfahrt zurück ins schöne Leipzig.

    Da ich, wie auch in der Vergangenheit mit meiner F800R, gern mal ans Mittelmeer fahre, muss nun auch eine valide Gepäcklösung her. Dazu würde ich mich hier gern von Euch inspirieren lassen. Habt Ihr Ideen?

    Meine Prämissen sind:

    - gern aufeinander abgestimmt

    - Hecktasche, Seitentasche (rechts und ggf. links?)

    - Retro Optik ist willkommen

    - Stauraum größer 50 l

    - keine Koffer

    - man sollte noch vernünftig Aufsteigen können

    - keine mega Gitterrohre, welche die Optik verderben

    - der Gepäckträger war zwar dran, ist aber kein Muss

    Der Vorbesitzer hatte eine Givi UT806 als Hecktasche und den aktuellen Tankrucksack. Die GIVI ist schon echt groß. Bin auch nicht sicher, ob da noch eine Seitentasche drunter passt.

    Ich selbst habe mit der originalen BMW Hecktasche und Seitentasche geliebäugelt. Würde das mit dem aktuellen Gepäckträger passen? Insbesondere der Träger für die Seitentasche?

    Gibt es etwas ähnlich schickes in der Richtung mit etwas mehr Platz? Die 40l + 14l sind für meine Ansprüche das untere Limit.

    Was habt Ihr verbaut und welche Ideen habt Ihr?

    Schönen Gruß

    Bumpy

  • Markus 20. Mai 2023 um 11:00

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Gepäckrolle von Luise. 50l

    Ursprünglicher geht (fast) schon nicht mehr.

    Auch die Cowboys im "Wilden West" hatten ihr Gepäck hinter dem Sattel verstaut.

  • Servus Bumpy und viel Glück mit deinem Vorhaben.

    Für die genannte Aufgabenstellung würde ich eher eine GoldWing als eine Scrambler empfehlen.

    Aber auch für die gibt es Zubehör, um die Gepäckbeförderung halbwegs akzeptabel zu gestalten.

    <•> Königlich Bayerisch <•>

  • Hallo. Vielen Dank für das große Hallo. ;)

    Ich werde wohl ausschließlich allein mit Gepäck unterwegs sein. In der Tat habe ich die Standard-Gummirolle von Louis und Rok-Straps schon auf Lager ;/ Ist nicht schlecht, aber ich dachte diesmal mache ich es professioneller. Von der Größe her sind die 50l schon recht gut. 50l und Seitentasche wären sicher perfekt.

    Insgesamt sollte es aber etwas stylischer werden. Die Gummirolle haut nicht um. Und eine schicke Seitentasche wäre für mich schon gesetzt.

    Gibt es denn eine schön 50 (Heck) +15 (Seite) Lösung?

  • Schau Dich mal hier um: https://enduristan.ch/collections/sa…dle-bags-medium

    Die Seitentaschen (ohne notwendiges Rack), plus eine der Gepäckrollen (bis zu 82l) sollten doch reichen, oder?

  • Sei herzlich willkommen bei uns

    Hier ein Tipp für eine stylische Seitentasche

    Unit Garage - Leder Taschen
    Eine sehr stilvolle Wildleder Taschen Motorrad Seitentaschen handgefertigt in Italien bei der Firma Unit Garage. Verfügbar in zwei Größen: 10-14…
    www.classicbike-raisch.de

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Kupplungshand zum Gruß


    Gib Gas, hab' Spaß...

    Ehemalige:

    Kreidler LF3 "dooms day" / Suzuki LS650 pathfinder / Suzuki VS1400 Intruder "fatburner" / Yamaha FZS 600 Fazer "Fetzer" / Yamaha FZS 1000 Fazer / Yamaha TT600RE SuMo-Umbau "Eifelpeitsche" / Ducati Monster 797 "CHUPACABRA"

    Aktuelle:

    MotoGuzzi V7 Special auf CafeRacer getrimmt "laCIMBALI" / BMW RnineT "EIFELHÄHER"