Neue R12

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • *aufgewacht**


    ... wie? ... was? ... R und 12? ... BMW? ... gibt´s neue Motorräder???!!!


    *wieder Winterschlaf**

    Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!

    Karl Valentin

  • jou, demnächst auch R1300R, R1300RS und R1300RT.

    Nur um das mal klar zu stellen.

    September herum auch die R1300 GS Adventure, wenn sie denn so heisst. BMW Hat sich wohl auch den Namen R1400 GS schon schützen lassen. Könnte die neue GSA werden.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Au weia...., hab ich wohl schon geschrieben, aber die finde ich mal echt übel..., alle beide!

    Muss man sicherlich mal live sehen aber viel erwarte ich mir davon nicht. BMW war noch nie so sonderlich für besonders schöne und lievbevolle Deatillösungen bekannt die sich erst auf den zweiten Blick erschließen...

    Einzige rühmliche Ausnahme bisher (naja vielleicht neben den HP Modellen) war die r nineT. Da haben sie aber jetzt alles schön wegrationalisiert und ein bstimmt immer noch gutes (vielleicht sogar technisch besseres!) aber beliebiges 0815 Mopped daraus gemacht.

    Echt schade!!

    Zum Glück gibt es ja noch ein paar r nineTs..., wohl dem der eine hat und nie mehr her gibt! (Vielleicht sollte ich mir doch noch einen kaufen oder doch lieber ne /5??!!)

  • Wahrscheinlich meint er die F900 GS? Die kommt wohl neu. Denn die F900 als Roadster gibt es ja schon ein paar Tage.

    Ich fand die F900 übrigens nicht schlecht, hab die mal auf einer Urlaubstour ein paar Tage begleitet. Geht gut, hört sich gut an..

    Ist nun natürlich keine nineT, will sie auch gar nicht sein. Ist eben ein modernes Gebrauchs-Motorrad, recht geringe Sitzhöhe, kein übermässiges Gewicht.. kann man durchaus fahren.

    Ja, ich weiss, die Ansprüche sind verschieden..

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Ich fand die F900 übrigens nicht schlecht, hab die mal auf einer Urlaubstour ein paar Tage begleitet. Geht gut, hört sich gut an..

    Ist nun natürlich keine nineT, will sie auch gar nicht sein. Ist eben ein modernes Gebrauchs-Motorrad, recht geringe Sitzhöhe, kein übermässiges Gewicht.. kann man durchaus fahren.

    Die Zweizylinder F- Reihe von BMW ist schlichtweg genial! Einfach, günstig, zuverlässig, sparsam...

    Leider weckt Stadtbusfahren mehr Emotionen und BMW hat es verpasst dem Motor und dem gesamten Motorrad etwas mehr als den reinen Nutzwert zu verpflanzen so wie es Husquarna mit der Nuda900 gemacht hat.

    War mir immer ein Rätsel warum sie den Motor nicht schon damals übernommen haben...., wäre wohl ein Eingeständnis ihres Unvermögens gewesen dass sie so damals nicht geben wollten.

    Hat dann Jahre gedauert bis sie über die 850 schliesslich erst bei der 900 den 270° Zündversatz verbaut haben (kann mich irren!) der jetzt vermutlich etwas mehr Spaß macht. (bin ich noch nicht gefahren, aber ich kenne den CP2 Crossplane Motor der XSR700!)

    Die F800ST und GS die ich gefahren bin,, waren bis darauf, dass ich immer von der Straße abgekommen bis weil ich eingeschlafen bin, eigentlich fantastisch! :ablachen

  • ja Neuvorstellung geht natürlich um die R12 und F800GS, F900GS und F900GSA.

    Die F 900GS ohne A richtig klasse aussieht. Könnte mir auch vorstellen das die 900 GS und GSA zur 900er Straßenversion etwas kürzer übersetzt sind, könnte dann gefühlt auch spritziger zur Sache gehen :toeff

  • Au weia...., hab ich wohl schon geschrieben, aber die finde ich mal echt übel..., alle beide!

    Muss man sicherlich mal live sehen aber viel erwarte ich mir davon nicht. BMW war noch nie so sonderlich für besonders schöne und lievbevolle Deatillösungen bekannt die sich erst auf den zweiten Blick erschließen...

    Einzige rühmliche Ausnahme bisher (naja vielleicht neben den HP Modellen) war die r nineT. Da haben sie aber jetzt alles schön wegrationalisiert und ein bstimmt immer noch gutes (vielleicht sogar technisch besseres!) aber beliebiges 0815 Mopped daraus gemacht.

    Echt schade!!

    Zum Glück gibt es ja noch ein paar r nineTs..., wohl dem der eine hat und nie mehr her gibt! (Vielleicht sollte ich mir doch noch einen kaufen oder doch lieber ne /5??!!)

    Ist die R1300GS nicht die bessere Wahl für Dich.

  • kann auch sein das es wie bei der GS1300 keinen festen Händlertermin gibt für die Vorstellung. Bei der GS1300 haben manche Händler das früher gemacht, andere was später und bei manchen Händlern gab es gar keine Aktion zur Vorstellung.

    Aber in kürze werden wohl jetzt die ersten R12 und F900 GS zu den Händlern gehen.

  • kann auch sein das es wie bei der GS1300 keinen festen Händlertermin gibt für die Vorstellung. Bei der GS1300 haben manche Händler das früher gemacht, andere was später und bei manchen Händlern gab es gar keine Aktion zur Vorstellung.

    Aber in kürze werden wohl jetzt die ersten R12 und F900 GS zu den Händlern gehen.

    Bist du eigentlich vorher gefahren oder hast du tatsächlich für >20 Mille blind bestellt?! :verdutzt

  • die GS1300 habe ich komplett Blind bestellt, da gab es noch gar keine bei den Händlern. Eine Probefahrt habe ich aber noch nie gebraucht oder gemacht, mal draufsitzen reicht mir eigentlich. Das sie auch nicht ganz so mini ausfällt, wusste ich aber vorher schon ;)