Batterie bei Kurzstrecke

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Für so einen „Pre-Rollstuhl“ wie eine Vespa bin ich leider nicht zu jung, da setze ich mich nicht drauf sorry :D

    Ich weiß auch, dass Kurzstrecken für Verbrenner nicht gut sind. Meine Frage bezog sich aber weniger darauf, wie es für den Motor ist sondern viel mehr darauf, ob die Batterie bald leer läuft…

    Ich fahre sicher auch ab und an bei Schönes Wetter den längeren Weg (ca. 25km) nach Hause und mache am Wochenende mal eine Runde. Das ist aber nicht wöchentlich und ich will nicht morgens am Motorrad steht und nichts geht mehr…

    Aber grundsätzlich sind ja auch positive Erfahrungen bzgl. der Kurzstreckentauglichkeit und der Batterielaufzeit von z.B. Martin vorhanden. Danke für den Austausch!

    Und das mit der Vespa ist nicht böse gemeint, aber sowas schaffe ich mir vielleicht mal mit Mitte 40 oder Anfang 50 an, wobei da wahrscheinlich eher das Auto Mittel der Wahl ist statt eine Vespe ;)

  • Das nenne ich perfekt! 2 Körbchen,bzw. Gepäckträger, einer vorne, einer hinten. Vorne die Brötchen, hinten das Steak. Top

    War das erste, was ich hier kaufte, aber eher als Strandgefährt, bis dahin sind es 10 Km. Vorne die Tasche mit den Badesachen und hinten die klappbaren Stühle.

    Un saludo, Hans-Jürgen

    Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat !!

  • Für so einen „Pre-Rollstuhl“ wie eine Vespa bin ich leider nicht zu jung, da setze ich mich nicht drauf sorry :D

    Hola Tim,

    da liegst du aber komplett falsch, denn Vespafahren ist keine Frage des Alters, auf jeden Fall in den südlichen Ländern nicht, es macht einfach nur Spass. Ausserdem kann man hier im Sommer mit dem Mopped und der entsprechenden Kleidung nicht mehr fahren, ohne die Gefahr einen Hitzschlag zu erleiden. Auf der Vespa, bei entsprechender Geschwindigkeit, fahren wir eben nur mit Sommerbekleidung und Jethelm, nachts dann ein Traum.

    Un saludo, Hans-Jürgen

    Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat !!

  • Timfluencer TJa Erfahrungen kann man leider nicht weitergeben. Du wirst schon feststellen, das ein 9T nichts fürs Einkaufen und für Stadt ist (Thema Wendigkeit/Parken) .

    Einmal editiert, zuletzt von reninet (24. April 2023 um 20:25)

  • Es gibt zu dieser Frage keine zielführende Antwort. Also einfach ausprobieren

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Für so einen „Pre-Rollstuhl“ wie eine Vespa bin ich leider nicht zu jung, da setze ich mich nicht drauf sorry :D

    Und das mit der Vespa ist nicht böse gemeint, aber sowas schaffe ich mir vielleicht mal mit Mitte 40 oder Anfang 50 an, wobei da wahrscheinlich eher das Auto Mittel der Wahl ist statt eine Vespe ;)

    Das du Roller vom Konzept nicht magst kann ja sein.

    Aber völliger Quatsch, einen Roller als :altersack Gefährt abzustempeln.

    Gerade um die Vespen hat sich eine junge Szene entwickelt.

    Und die Alten machen mit, um sich in ihre Jugend zu versetzen.

    Vespa fahren ist wie Doppeldecker fliegen :pilot

    Nur tiefer !!

  • Externer Inhalt www.cinema.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ist schon ne Weile her mit der jungen Szene rund um Vespas.

    Quadrophenia.

    Musik: The Who. Einzigartig!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sorry für's OT.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Du bist nie mit einem Doppeldecker geflogen, richtig?

    Ca. 30 Minuten

    Rundflug in einem offenen Doppeldecker Marl

    Das Erlebnis beinhaltet

    • • Doppeldecker Rundflug mit einem professionellen Piloten
    • • Abfliegen der lokalen Sehenswürdigkeiten

    mehr

    39 Erlebnisberichte 146,90 € pro Person

  • Jeder soll doch fahren was ihm gefällt.

    Wenn ich sehe wieviel Geld und Mühe in Umbauten der NineT hier alle investieren, könnte man auch behaupten es ist nur zum Posen, denn an Fahrleistung bringt das alles definitiv nix.

    Ein Mustang hingegen, sofern auch gut Motorisiert, ist Fahrspaß pur, ohne viel Spoiler und Gedöns.

    Zumal das obere Bild auch ein Cabrio für offenes Fahrvergnügen zeigt. Top

  • Es bedarf keinen SUV, um möglichst viel Sprit zu verfeuern :ablachen l

    Hola Herb,

    der V8 bedarf, bei moderater Fahrweise, unter 9 Liter, säuft aber, im Rennmodus in den Pyrenäen oder Picos de Europa, auch gerne mal gut über 20 Liter.

    Un saludo, Hans-Jürgen

    Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat !!