Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Respekt :winken

    Nur ein Biker weiss, warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält. :cool

  • Hallole, bin auch BJ. 56

    Bisher über 50 Motorräder. Immer ein paar gleichzeitig und immer verschiedene Marken. Momentan nur BMW, S1000XR, S1000R und RnineT. Hätte nie gedacht, dass ich mal BMW full sized bin, habe keine Markenaffinität

    Gruß von d'Alb ra

    Klaus

  • Bei mir im Ballungszentrum ist es andersrum. Außer am Wochenende kann man gar nicht fahren.

    Wenn ich in der Woche vom Garagenhof auf die Straße abbiege, stehe ich mitunter 5 Ampelphasen,

    bis es weitergehen kann. Sofern mich überhaupt einer auf die Straße einfädeln lässt.

    Boah, das macht aber mit der nineT keinen Spass. Zum Glück gibt´s bei uns auf´m Land nicht so viele Ampeln und manchmal fahr ich auch einfach, wenn´s mir zu lange dauert. Heutzutage lässt Dich ja kaum mehr einer rein, meistens nur Egoisten unterwegs.

    Für den, der mehr steht als fährt gibt es ja in vielen Städten noch die Option, den Lappen geben ein Deutschlandticket zu tauschen :freak

  • Hallo, ich bin so alt daß ich permanent Werbung vom Treppenlifter bekomme.... Jahrgang 1963 ;)

    Ich hab ja gerne mal Unfallmotorräder wieder hergerichtet, halbes Jahr gefahren und wieder das nächste. Meist 3-5 Bikes gleichzeitig. Da kommt einiges zusammen.... Ich zähl lieber nur die auf die ich länger gefahren bin....

    Puch Maxi S

    Zündapp KS 50

    Yamaha 350 RD :love:

    Honda VF 500 F2

    CBR 600

    XL 500

    Ducati 750 S

    Transalp 600

    Honda VFR 750 RC36/1

    Honda CBR 900 R

    Ducati 900 SS

    XR 600

    BMW GS 650 Dakar

    Moto Guzzi Le Mans 3

    Haus,Baby und Familienpause... 7 Jahre

    Yamaha XT 350 ( für 3 Wochen ^^ )

    KTM 640 Prestige

    Aprilia Tuono 1000 RR

    Derzeit noch

    VFR 750/2 Schrauberprojekt

    Yamaha SZR 660

    BMW Ninet Urban GS :inlove

    Nur mal so grob aus dem Gedächtnis weil ich nicht schlafen kann.

    Grüße, Klaus

  • Hallo nochmal, hab doch glatt die Yamaha TT 600 Belgarda vergessen.

    Mit einer Sitzhöhe von 102 cm bei einer Größe von 1.73m war die echt witzig....

    Ach ja, von den Mopeds wurde keine einzige geklaut, und nur die Transalp 600 hab ich im Sudelfeld kaputt gemacht :rocker

  • Jahrgang 1969, mit auch vergleichsweise wenig unterschiedlichen Motorrädern ...


    1988- 1990 Suzuki LS650 Savage
    1990- 1992 BMW K100
    1992-1993 Triumph Trident 900

    1993- 1996 Triumph Trident 900
    1996 - heute Triumph Tiger 900 - T400

    2022 - heute Vespa Elettrica
    2023 - heute BMW R nineT Urban G/S

  • Jahrgang 1971 - Autoliste wäre bei mir deutlich interessanter, da motorkrank und Spätstarter zumindest auf dem eigenen Bike:

    - 2010-2012 BMW R1200GS TÜ

    - 2012-2014 Ducati Multistrada 1200S

    - 2013 - 2017 MV Agusta Brutale 1090RR

    - 2016 - 2017 Ducati Monster 1200R

    - 2017 - 2023 Motorradpause wg. Job und Kind

    - 2023 - 2023 Ducati Scrambler 1100 Tribute Pro

    - 2023 - heute BMW RNineT Pure

  • Jahrgang 1957. im Laufe meines Lebens hatte ich schon Dutzende Motorräder und im Schnitt fahre ich so zwischen 20000 und 25000 im Jahr. Nach diesen Jahrzehnten hat sich für mich ein 2 Zylinder Motor als der beste manifestiert

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • feinstes Tafelgeschirr, hätte meine Oma gesagt :daumen-hoch

    Nur ein Biker weiss, warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält. :cool

  • Als '98er gehöre ich hier wohl eher zur jüngeren Fraktion und hatte noch nicht die Möglichkeit so viele Motorräder mein eigen nennen zu dürfen. Analog zu Motojo wären die Autos wohl spannender :brauen

    Geplant soll so schnell aber auch nichts neues mehr her, die R nineT ist einfach das - für mich - perfekte Motorrad.

    2021-2023 Honda CMX 500 Rebel SE (Black)

    2023-heute Bmw R nineT Pure (Cosmicblue)

  • Jahrgang 1958 ,in Sachen Motorrad ,ein Spätzünder.Führerscheine erst 3, also Pkw . dann2 ,Lkw ,dann 1 Motorrad. mit 32 Jahren

    Angfangen mit einer Honda Vt500e dann Yamaha Tdm 850 und diese nachhaltig zerstört auf meiner Hausstrecke.

    dann wieder Honda Vt 500 e danach Harley Davidson Street Bob 09, mit der selben abgeschossen worden,Inklusive

    .Trümmerfraktur Sprunggelenk, danach Harley Davidson Street Bob 2012, Dann mal probe Fahrt gemacht mit r nine t

    und irgendwie ist da was passiert , jetzt hab ich eine 21 Pure und ich bin Begeistert davon

  • Jahrgang 1971 - Autoliste wäre bei mir deutlich interessanter, da motorkrank

    Hola de España,

    meine "Liste" kannst du hier sehen, ab Beitrag 34, man glaubt gar nicht, was so alles zusammen kommt :altersack

    Un saludo, Hans-Jürgen

    Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat !!

  • Hola de España,

    meine "Liste" kannst du hier sehen, ab Beitrag 34, man glaubt gar nicht, was so alles zusammen kommt :altersack

    Mega - beim Thema Alfa und Porsche gibt es definitiv Überschneidungen bei uns :) Meine letzte Zählung ergab, dass gerade Autos Nummer 33, 34 und 35 vor der Tür stehen - bin froh, dass ich nicht der einzig kranken bin :)

  • Bj. 64... einer von den alten Knackern hier :oehi

    Mit 15 Moped Lappen gemacht ,war hier :pionier So üblich

    S50/51,Schwalbe,Spatz :na-guck

    mit 16 MZ TS 150

    mit 18 ETZ 250/1

    und dann Wende ,alles größer, besser und Schneller :jubeln

    Bandit 1200

    BMW R1250R

    BMW R1200S

    HP 2 Sport hab ich Trottel :wand verkauft

    Ab 2016 Nine-t E3/E4...

    Ist übersichtlich ,hat aber alles Spaß bereitet insbesondere das ich meine Liebe hier zum Forum wiedergefunden habe.

    Super Truppe hier :nicken

  • Jahrgang 55. Der gefahrene Radius wird, schmerzbedingt (Knie und Hüfte) leider immer kleiner.

    Mit 16, also1971 Führerschein gemacht. Dann 50ccm Victoria gekauft. Mit 18 eine 30PS starke Yamaha RD 250. 1975 das Jahrhundertmotorrad Honda CB 750. Wieder Yamaha DT250 (während einer Weiterbildungsmaßnahme um die Prozente bei der Versicherung nicht zu verlieren). Als "Belohnung" zur bestandenen Meisterprüfung eine Moto Guzzi LeMans II. Dann BMW 1100 GS. Jetzt 2016, da die Beine immer kürzer wurden, eine R ninet.

  • Jahrgang 55. Der gefahrene Radius wird, schmerzbedingt (Knie und Hüfte) leider immer kleiner.

    Mit 16, also1971 Führerschein gemacht. Dann 50ccm Victoria gekauft. Mit 18 eine 30PS starke Yamaha RD 250. 1975 das Jahrhundertmotorrad Honda CB 750. Wieder Yamaha DT250 (während einer Weiterbildungsmaßnahme um die Prozente bei der Versicherung nicht zu verlieren). Als "Belohnung" zur bestandenen Meisterprüfung eine Moto Guzzi LeMans II. Dann BMW 1100 GS. Jetzt 2016, da die Beine immer kürzer wurden, eine R ninet.

    Ein Alters- und Leidensgenosse 👍