Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Hallo zusammen aus Bornheim NRW

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Hallo zusammen,

mein Name ist Stefan und ich möchte mich hier kurz vorstellen.

Bin ü60 und schon seit Jahrzehnten begeisterter Mopedfahrer. Bevorzugtes Fahrgebiet ist die kurvige Eifel rauf und runter.

Hatte auch schon diverse BMWs (immer Boxer).

In den letzten vier Jahren bin ich Ducati Scrambler (1100) und "Roller" - Honda XADV 750 gefahren. Hat auch Spaß gemacht!

Gestern war ich (nur mal zum Gucken) beim BMW Händler und habe auf einer Urban GS Platz genommen.

Wie schon so häufig, hat mich dann mal wieder der "will haben Virus" befallen... Bin die R nineT schon vor ein paar Jahren zur Probe gefahren, habe mich damals dann doch für eine GS LC entschieden, denn damals gab es noch keine Urban GS.

Das Moped vom Händler ist es dann zwar nicht geworden (weil mir eine andere R nineT Urban GS aus Mobile besser gefallen hat und auch viel preisgünstiger war).

Es ist jetzt eine R nineT aus 2022 in schwarz/rot mit Doppelauspuff geworden.

Der Vertrag ist unterschrieben und die Anzahlung überwiesen. Bis zum Erhalt dauert es jetzt noch ein wenig.

Aber ich freue mich schon jetzt auf die kommenden Touren durch die Eifel. Meistens starte ich von Bad Münstereifel aus zur kleinen & großen Runde.

Freue mich schon jetzt auf viele Mitfahrer.

Stefan

• Hallo Stefan,

Ich glaube ich kenne dich noch aus dem X-ADV Forum....

Na dann herzlich Willkommen bei den Boxern.

:daumen-hoch

Das stimmt.

Habe dort umfangreich über meine Erfahrungen und Umbauten (z.B. Nachrüstung Tempomat etc.) berichtet.

Und auch, dass meine erste nagelneue XADV nach nicht einmal einer Woche durch einen Gemüsetransporter geschrottet wurde, der mir bei stehendem Moped von hinten ins Heck gekracht ist. Bin nach wie vor froh, dass ich das überlebt habe…

Bezüglich Umbauten an der (hoffentlich bald eintreffenden Urban GS) habe ich derzeit noch keine Wünsche. Ist ja alles was ich mir derzeit wünsche vorhanden…

Aber ein paar Extrawünsche werden sicherlich nicht lange auf sich warten lassen 😀

• Hallo Stefan,

Willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner neuen Nine‘t.

Viele Grüße aus Niederkassel. :bier

Habe schon in der Forums-Karte gesehen, dass Du auf der falschen Seite vom Rhein Deine R nineT stehen hast 😀

Kannst ja mal auf dem Weg in die Eifel bei mir vorbeikommen zur gemeinsamen Ausfahrt.

VG

Diese Inhalte könnten dich interessieren: