Meine 100 Jährige zieht ein

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Und die Bauchtasche machst du dann beim Stopp z.B am Bikertreff jedes Mal los? Ich wollte die Tasche mit geringstem Aufwand mitnehmen können, da dort Portemonnaie, Sonnenbrille, Papiere usw. drin sind.👍

    Ne die wichtigen Dinge hab ich im Höcker mit einer Innentasche. Und Höcker hab ich ja an beiden moppeds.

    #

  • Moin zusammen!

    Bei den ganzen Tanktaschen (besonders die mit Gurt) habe ich immer Angst, dass die mit den Tank verkratzen. So wenn Dreck/Sand/Staub drunter kommt.

    Nutzt keine(r) Seitentaschen?


    LG

  • Das ist ja gerade der Gag an den Zaschen mit dem Magnetischen Quicklock Ring. Die Tasche berührt den Tank/Lack überhaupt nicht. Dutch den Magnet im Tankring zentriert sich die Tasche direkt ohne das du groß eine bestimmte Position zum Eintasten suchen musst. Zum Entriegeln ziehst du Vorne nur an einem kleinen Riemen. Wirklich klasse gemacht. Eine größere Ausführung der Tasche habe ich auch noch, da geht wenigstens auch noch eine 0,5L Flasche rein. Beim Micro passt die nicht. Bankkarte und Geldschein ist mir zu wenig, möchte immer eine Lesebrille, Sonnenbrille, Papiere, Portemonai und Schlüssel da rein bekommen.👍 Bin außerdem Barzahler, keine Karte! Das Thema hatten wir aber schon mal…..😉👍.

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Dann hast du noch den gleichen wie ich?

    Daypack?

    Den Sport hatten wir auch mal.

    Da gehen dann 2 Flaschen mit 1,25 Liter rein.

    Der ist dann aber für meinen Geschmack grenzwertig von der Größe.

    Funzt aber auch ohne Probleme.

    MAKE LIFE A RIDE

  • Da jetzt der Tankgurt weg ist, war die Frage, wie den Tank schützen. Mir hat bis jetzt kein Tankpad richtig gefallen, also kam wieder mein Lieblingswerkstoff zum Einsatz.😍 Ich weiß, gefällt nicht jedem an dem Klassischen Moped, aber das Tankmittelteil korrespondiert sehr gut mit den Carbon Seitendeckeln. In Wirklichkeit fällt das Teil auch nicht besonders auf. Mir gefällt es und der Tank ist so gut geschützt. Nun habe ich alles in der SW Motech Tasche und kann sie auf beiden Mopeds nutzen. 👍 Bin erst mal zufrieden.

    Ist das foliert, oder gibt es das schon fertig für die 9T.

    MAKE LIFE A RIDE

  • Hmm, hört sich ganz gut an.

    Damit ich jetzt nicht 46 Seiten lesen muss: Welche Tasche nutzt das System?

    Die SW Motech mit Tankring Pro.

    Die magnetische Führung ist wirklich super, man hält die Tasche nur ungefähr in die richtige Richtung und es rastet ein.


    Aber auch andere Tankringsysteme befestigen den Tankrucksack berührungslos am Tank.
    Sie sind nur mehr oder weniger fummelig beim anbringen und abnehmen der Tasche.

    Das Givi Tankring System ist auch sehr einfach und stabil.
    Das Shad System mit den Pins ist etwas fummelig, da muss man beim aufsetzen der Tasche sorgfältig sein.

    Einmal editiert, zuletzt von franco66 (24. März 2024 um 12:52)

  • Hmm, hört sich ganz gut an.

    Damit ich jetzt nicht 46 Seiten lesen muss: Welche Tasche nutzt das System?

    Der Tankring.

    SW-MOTECH Shop - qualitativ hochwertiges Motorradzubehör
    PRO Tankringe - Im offiziellen Online Shop von SW-MOTECH erwerben Sie hochwertiges Motorradzubehör aus den Bereichen Gepäck, Navigation, Ergonomie, Sicherheit…
    sw-motech.com

    Die passenden Rucksäcke.

    SW-MOTECH Shop - qualitativ hochwertiges Motorradzubehör
    PRO Tankrucksäcke - Im offiziellen Online Shop von SW-MOTECH erwerben Sie hochwertiges Motorradzubehör aus den Bereichen Gepäck, Navigation, Ergonomie,…
    sw-motech.com

    MAKE LIFE A RIDE

  • @Jörg,

    Bei mir ist das ein Echtcarbonteil von Ilmberger auf dem Mittelteil des Tanks. Das Teil wir mittels Doppelseitigem Montage Klebeband von 3M aufgeklebt. Ilmberger hat da schon mehrere kleine Stücke Innen angebracht. Das wird sich auch easy wieder lösen lassen.

    IMG_7241.jpg

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Dem kann ich nur beipflichten. Für mich ist auch der Pro System von SW Motec das Maß der Dinge. Extrem praktisch, kratzsicher und tadellos verarbeitet.

    IMG_0785.jpg

    Gruss, Fredo

    Einmal editiert, zuletzt von VALKERIE (24. März 2024 um 13:13)

  • An meiner GS benutze ich seit 12 Jahren das Daypack und den Tankerucksack City.

    Zwischenzeitlich bleibt der Tankrucksack dauerhaft montiert!

    An der Nine T habe ich den schwarzen Tankgurt von BMW, allerdings habe ich davor den Tank an den kritischen Stellen folieren lassen.

    Montiert habe ich meistens die kleine BMW-Tasche welche für ausreichend für eine Sonnenbrille und die Geldbörse ist.

    Den großen Tankrucksack und die originalen Seitentaschen habe ich ja auch noch.

    Ich bekomme mein Zeug unter ;)

  • fredo,

    Sehr schöne Nine‘t ganz lecker die Kineo‘s.😍 Ich warte auf meine Gelgen schon länger wie ein Jahr, aber die Hoffnung das ich sie noch bekomme stirbt zuletzt.😔😂. Ich hoffe nur das die Reifen die im Keller liegen bis dahin nicht hart geworden sind.:ablachen

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Fahre die Kineos schon seit 2015 und bin außerordentlich zufrieden, nicht nur optisch. Damals 5 Monate Lieferzeit. Inzwischen habe ich auch im Freundeskreis mitbekommen, dass die Kineos seit längerem für die NineT nur noch schwer zu bekommen sind. Gilt inzwischen leider für so einige Edelteile (zumindest für E3). Nachfrage länsgt zu gering für eine dauerhafte Produktion, nehme ich an.

    Gruss, Fredo

  • Im Winter werde ich den Original Tankdeckel noch Schwarz Pulvern.

    IMG_6146.jpgIMG_6150.jpgIMG_6145.jpgIMG_6151.jpg

    Moin zusammen, gerade vor ein paar Wochen selbst auch diesen Anbau durchgeführt. Deckel ist mit seidenmattem Einbrennlack (Motorlack) lackiert. Geht gut. Grüße

    Micha

    Verflossene:

    GSX-R 750 W, HD Sportster 1200 C, HD 1340 Shovelhead, Ducati Monster 620 i.E., Yamaha SR 500 48 T