Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hat jemand von euch ein 3D Kennzeichen und Erfahrung, ob die mit dem Original Kennzeichenhalter kompatibel sind? Ich hole meine Urban G/S 22 Staat in Schwerin ab und will keine böse Überraschung erleben wenn das Schild dann nicht dran geht.

  • gut, also Plastiktafeln mit erhabenen Plastikbuchstaben.

    Willst du das Teil anbohren?
    Dann wirst du wohl das gleiche Problem bekommen wie ich mit meinem schnöden Blechschild hatte.
    Die Dame vom Amt hat den TÜV Stempel genau dort hin geklebt wo die Bohrung für die mittlere Schraube hin musste.
    War mir damals egal, hab einfach den ersten TÜV Stempel durchbohrt.

  • Hat jemand von euch ein 3D Kennzeichen und Erfahrung, ob die mit dem Original Kennzeichenhalter kompatibel sind? Ich hole meine Urban G/S 22 Staat in Schwerin ab und will keine böse Überraschung erleben wenn das Schild dann nicht dran geht.

    Klar geht es dran, sieht aber albern aus so ein 3D Kennzeichen. :freak

    Am besten noch in Carbon Optik... :abfeiern

    Einmal editiert, zuletzt von Scrambler2020 (13. März 2023 um 22:56)

  • Für mich war neben dem Preis ein weiteres Ausschlusskriterium für dieses Kennzeichen, dass der Umlaufende schwarze Rand nicht in einem Stück, sondern am Rand unterbrochen ist. Der Rand schaut aus wie nachträglich angebracht. Mir hat das nicht gefallen. Kann man in Youtube Videos auch sehen. Eventuell ist das mittlerweile anders.

    Kompatibel mit dem Original Kennzeichenhalter werden sie sein. Man kann durch Kunststoff auch durchbohren. Ob es an der Zulassung der Kennzeichen etwas ändert weiß ich nicht. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Weiter gibt es die Möglichkeit diese Kennzeichen mit einem festen Klett zu befestigen. Dazu gibt es auch Youtube Videos.

  • Wir haben im Bereich Auto immer wieder einmal Kontakt mit diesen Kennzeichen.

    Mir sind diese Kennzeichen einfach zu labberig! Und von hinten sehen Diese auch eher sehr komisch aus!

    „Für mich kann ein Kennzeichen nicht normal genug sein!“

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Manche wollen einfach keine einzige der sich bietenden Möglichkeiten, und sei es nur das Kennzeichen. auslassen, um ihre nineT zu verunstalten. :freak

    Warum man sich da nicht nicht gleich einen Reiskocher aus China kauft, der sieht doch in der Regel schon ab Werk sch...ade aus. :denk

    Einmal editiert, zuletzt von Scrambler2020 (12. März 2023 um 15:30)

  • ..... Weiter gibt es die Möglichkeit diese Kennzeichen mit einem festen Klett zu befestigen. Dazu gibt es auch Youtube Videos.

    Das ist ist zwar weiterhin technisch möglich, aber seit Kurzem nicht mehr erlaubt.

    Neue Regelung: Das hat sich bei Auto-Kennzeichen geändert
    Mithilfe von Autokennzeichen lassen sich Fahrzeuge unterschieden und dem Halter zuordnen. Und sie müssen ordentlich befestigt sein. Dazu gibt es neue Regeln.
    www.t-online.de
  • Moin,

    wenn es unsichtbar, also mit dem für die 3D Kennzeichen typischen PowerFlix System befestigt werden soll, möchte ich die Dauerhaltbarkeit der Befestigung in Frage stellen, da mir der serienmäßig nur punktuell zur Verfügung stehende Bereich des OEM KZH flächenmässig zu klein erscheint

    0B7B886D-33C0-4A8A-A190-95E35257732D.jpeg.jpg


    Mit einer dünnen (Aluminium) Grundplatte hingegen ist das absolut problemlos; so befestige ich meine herkömmlichen Kennzeichen schraubenlos & bombenfest schon seit Jahrzehnten

    IMG_5293.jpeg


    BlackStar

  • Oder kauft sich die bei Leebmann für ein paar Euro die original BMW nineT Brasilien Variante der Kennzeichenhalterung, bringt diese mit 2 Schrauben an und klebt darauf mit wasserfetem doppelseitigem Klebeband von Tesa sein Kennzeichen... :geht-klar


    Kennzeichenadapter - BMW K22 (R nineT Pure) R nineT Pure (0J11, 0J13) (0J11) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de
  • Hat jemand von euch ein 3D Kennzeichen und Erfahrung, ob die mit dem Original Kennzeichenhalter kompatibel sind? Ich hole meine Urban G/S 22 Staat in Schwerin ab und will keine böse Überraschung erleben wenn das Schild dann nicht dran geht.

    Der 3D Druck ändert nicht die Abmessungen des Kennzeichens.

    Wer später bremst war vorher zu langsam.

  • oha, dann sind die ganzen Plastik Cliprahmen die so von den Autohäusern angebaut werden quasi über Nacht illegal und wertlos geworden. Ich ahne Schreckliches

  • oha, dann sind die ganzen Plastik Cliprahmen die so von den Autohäusern angebaut werden quasi über Nacht illegal und wertlos geworden. Ich ahne Schreckliches

    Das war auch mein erster Gedanke zu den Plastik Cliprahmen. Für mein Verständnis dürfte diese Regelung erst für Fahrzeugzulassungen ab dem in Kraft treten der Verordnung gelten. Für vorherige Zulassungen waren die Anbringungsmöglichkeiten legal bzw. ungeregelt.

    Einmal editiert, zuletzt von R2D2 (12. März 2023 um 18:04) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • oha, dann sind die ganzen Plastik Cliprahmen die so von den Autohäusern angebaut werden quasi über Nacht illegal und wertlos geworden. Ich ahne Schreckliches

    Ich hab mal beim ADAC nachgefragt und werde deren Auskunft hier kundtun.

    Es gibt ja derartige Cliprahmen auch fürs Moped.

    Edit: Eine Platte hinterm Kennzeichen, aus Alu oder CfK, auf welche das Kennz. dann aufgeschraubt oder mit Popnieten befestigt wird, schwebt mir sowieso im Kopf rum, nachdem ich mal irgendwo aufgeschnappt habe, die Polizei habe mittlerweile recht brauchbare Kameras und kann durch vergrössern und entschlüsseln der Buchstaben/Ziffernteile auf der Rückseite des Prägeschildes auch beim Lasern und Fotografieren von vorne dein Kennzeichen und somit dich identifizieren.. Moped+Kennzeichenanteil = Fahrer..

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

    Einmal editiert, zuletzt von N4000 (12. März 2023 um 17:48)

  • N4000, hast du vom ADAC schon eine Antwort bekommen?

    Für mein Verständnis hat sich an der Befestigung von Kennzeichen nichts wesentliches geändert. Ich denke da waren eher die diversen Bastellösungen gemeint. Dazu dieser Artikel Wirbel um Kennzeichen-Befestigung: Klett ist erlaubt - AUTO BILD

    Nein, leider nichts gehört, bekommen oder gelesen, Fachkräftemangel aller Orten..

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!