Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Neufahrzeug

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Hallo,

Bin neu im Forum. Habe endlich zugeschlagen und binBesitzereinertollenR ninet. Habe aber auch gleich eine Frage. Die R ninet ist Baujahr 1/21 und ungefahren/neu. Sie stand also über 2 Jahre beim Händler im Verkaufsraum.

Sollte ich das "ungefahrene" Motoröl aufgrund der langen Standzeit vor der Einfahrphase trotzdem wechseln? Danke für die Antwort.

• Willkommen im Forum

Nach 2 Jahren im trockenen Verkaufsraum sollte eigentlich alles OK sein.

Laut Wartungsvorschrift BMW sollte man Öl und Bremsflüssigkeit wechseln nach 2Jahren.

Wäre es meine Maschine und wäre 2Jahre ungefahren im trockenen gestanden würde ich das Öl drin lassen.

Aber die Bremsflüssigkeit auf Wasser prüfen könnte man machen. Wenn zu feucht dann wechseln.

Grüße aus dem Allgäu

Ciao,

Franco

• Ich würds auch drin lassen, beim Einfahrservice nach 1000 km fliegt das Öl eh raus, und die Bremsflüssigkeit wird auch noch bis zum den 10000er KD überleben.

Das Moped stand ja sicher nicht mit laufendem Motor im Regen.

R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

• Ist bei mir das gleiche. Motorradproduktion 01/21. Vor kurzem als Neufahrzeug mit 0 Km gekauft. Mache mir weder um die Bremsflüssigkeit noch um das Motoröl Gedanken. Bei der Überführung zu mir nach Hause habe ich festgestellt, dass die Bremsen super funktionieren. Motoröl wird beim 1000 km Service sowieso gewechselt. Einfach drauf setzen und fahren.

• Hallo Leon,

erstmal hallo, und viel Spaß mit Deinem Moped,

wenn ich das richtig lese hast Du das Moped von einem Händler,

dann sollte der Dir eigentlich sagen was BMW ( Garantie/ Gewährleistung )

haben möchte !?

Mein Mini forderte 24 Montage nach Werksbefüllung neues Öl, obwohl der Wagen

erst 20 Monate zugelassen war !? mußte ich um Garantieansprüche zu erhalten auch

wechseln.

Gruß Frank

Diese Inhalte könnten dich interessieren: