Scrambler durch Urban G/S ersetzt ;-)

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  • Moin,

    in einem anderen Beitrag hatte ich ja schon anklingen lassen, dass mir bei meinem letzten Händlerbesuch ganz spontan ein schnuckeliger Boxer zugelaufen ist.

    Und da spontane Entscheidungen im Leben in aller Regel die Besten sind, hatte ich kurzentschlossen Nägel mit Köpfen gemacht :heil

    20230108_220757.jpg

    Jetzt muss ich mir nur noch einen Adapter für einen Standard SW Halter kreieren, der eine Anbringung der Lampenmaske ohne die hohe Vorderradabdeckung ermöglicht :denk


    "Geopfert" habe ich dafür meine 2021er Euro5 Scrambler,

    IMG_5932.jpeg

    die dafür in Zahlung geht, wenn ich sie nicht schon bis zum Wechsel/zur Abgabe Mitte/Ende März über mobile.de einem neuen Besitzer übergeben durfte.

    BlackStar

    Einmal editiert, zuletzt von BlackStar (12. Januar 2023 um 09:30)

  • Mir gefällt das hohe „Schutzblech“ :herz

    Aber alles Geschmacksache :bier

    (PS Scrambler fährt jeder)

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

    • Offizieller Beitrag

    Gute Entscheidung.

    Einen Adapter braucht es nicht zwingend, lässt sich auch gegen die Originalteile der Scrambler tauschen. Kannst du entweder bestellen oder mit deiner jetzigen Scrambler tauschen 😉

  • Gute Entscheidung.

    Einen Adapter braucht es nicht zwingend, lässt sich auch gegen die Originalteile der Scrambler tauschen. Kannst du entweder bestellen oder mit deiner jetzigen Scrambler tauschen 😉

    Moin,

    der Standard SW Halter (7)

    Scheinwerfer-BMW-BMW-Motorrad-R-nineT-2015--K23-0J31-0J33--92956.jpg

    liegt ja schon daheim parat

    Der UGS SW Halter (3)

    Vorderradabdeckung-grundiert-BMW-BMW-Motorrad-R-nineT-2016--K33-0J41-0J43--81061.jpg

    ist mir etwas zu skurril, um ihn ohne hohe Vorderradabdeckung zu betreiben,

    aber der Grundhalter (3)

    Scheinwerferabdeckung-BMW-BMW-Motorrad-R-nineT-2016--K33-0J41-0J43--81075.jpg

    für die Lampenmaske benötigt dafür einen individuellen Adapter.

    Da wird mir mit Sicherheit noch eine stilsichere Lösung einfallen ;)


    Allerdings habe ich gerade ein Bild von einer leicht modifizierten UGS entdeckt, die mir so auch gefallen könnte. Die erforderlichen Parts (außer dem ESD) dafür liegen ja auch noch in meinem Teileregal...

    B329944A-6EC0-4B87-A7B9-A998C3D2DB13.jpeg.jpg

    BlackStar

  • Allerdings habe ich gerade ein Bild von einer leicht modifizierten UGS entdeckt, die mir so auch gefallen könnte. Die erforderlichen Parts (außer dem ESD) dafür liegen ja auch noch in meinem Teileregal...

    B329944A-6EC0-4B87-A7B9-A998C3D2DB13.jpeg.jpg

    Und was genau hat das Bild noch mit einer UGS gemeinsam?

    Sind die Merkmale nicht gerade die Lampenmaske und der hochgelegte Fender?

  • Moin,

    was ich neben einer aktiv genutzen R NineT, aktuell (m)eine 2022er R NineT Scrambler, wollte, war eine zweite, um die Bestandsmopette (oder den Neuerwerb) als Basis für meine Individualisierung(en) einzusetzen. Das Ganze natürlich möglichst günstig.

    Diese UGS wurde es letztlich einerseits über den Preis, andererseits über die Ähnlichkeit zur favorisierten Scrambleroptik.

    Dazu nahezu volle Hütte mit den von mir bevorzugten Standardkrümmern in Edelstahl.

    Hatte ich die vorangegangenen 3 Jahrzehnten mit meinen HD BigTwins auch immer so gehandhabt.

    Der Unterschied mit den BMWs ist bei mir Vielfahrer (das "Opfermoped" mit EZ 05/21 hat gut 21.000 Kilometer runter) der höhere Wertverlust der R NineTs. Durch den deutlich günstigeren Preis gegenüber den HDs hält sich das dann aber durchaus die Waage.

    Natürlich kann man(n, Frau natürlich auch) ein Motorrad auch einfach nur nutzen und so belassen, wie es vom Werk kommt, ich konnte das allerdings seit jeher nicht ;)

    Wenn der Beitrag hier fehl am Platz ist, darf er gerne in die Rubrik "Umbauten & Customizing" verschoben werden.

    BlackStar

  • Hola Peter,

    mit selbigem Gedanken ging ich auch schon mal schwanger........................

    Guckst du

    .................habe es aber, Gott-sei-Dank, wieder verworfen.

    Un saludo, Hans-Jürgen

    Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat !!

  • BlackStar Ich habe mir dein Anliegen auch schon überlegt.. und überlege immer noch. Die Maske und die nötigen Teile kosten um die 250€.

    Schaut mal die Bilder vom Walzwerk an, Ich glabe er hat den BMW Urban GS Halter gekürzt und den unteren Teil entfernt. Alles richtig schleifen und dann Pulverlackiert und es schaut perkekt aus.

    Urban Jogi : deine Lösung scheint eine Abdeckung zu sein, richtig?

  • Hola Peter,

    mit selbigem Gedanken ging ich auch schon mal schwanger........................

    Guckst du

    .................habe es aber, Gott-sei-Dank, wieder verworfen.

    Hola,

    ja, hatte ich mitbekommen und war ein wenig erstaunt, dass es nicht vorbereitend(er) angegangen wurde, also Standard SW Halter (ET Preis ~50 €) und Scrambler Vorderradabdeckung (ET Preis ~50 €) besorgen und fertig.

    Ich hab mich in der Materie R NineT recht schnell zurechtgefunden und erkannt, dass das mit verhältnismäßig geringem monetären Einsatz umsetzber ist.

    Handwerklich ebenfalls, die Vorderradabdeckung wird über den Halter lediglich geklemmt, der SW Halter ist ruck-zuck umgeschraubt und der SW selbst schnell für korrekte Leuchtweite eingestellt/ausgerichtet.

    Wenn ich jetzt noch kundtue, dass der vom Opfermoped ausgerüstete Drehzahlmesser an der Urban weiterverwendet wird, bin ich ganz untendurch, oder :denk

    BlackStar

  • Das Motorrad muß Dir gefallen und nicht irgend jemand anderes. Ohne DZM zu fahren ist zwar kein Problem, würde mir auch nicht zusagen

  • ja, hatte ich mitbekommen und war ein wenig erstaunt, dass es nicht vorbereitend(er) angegangen wurde, also Standard SW Halter (ET Preis ~50 €) und Scrambler Vorderradabdeckung (ET Preis ~50 €) besorgen und fertig.

    Hola Peter,

    warum soll ich Teile kaufe, wenn ich gar nicht weiss, ob der Umbau ( back to the roots ) mir, oder auch meiner Frau, überhaupt zusagt.

    Un saludo, Hans-Jürgen

    Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat !!

  • BlackStar Ich habe mir dein Anliegen auch schon überlegt.. und überlege immer noch. Die Maske und die nötigen Teile kosten um die 250€.

    Schaut mal die Bilder vom Walzwerk an, Ich glabe er hat den BMW Urban GS Halter gekürzt und den unteren Teil entfernt. Alles richtig schleifen und dann Pulverlackiert und es schaut perkekt aus.

    Urban Jogi : deine Lösung scheint eine Abdeckung zu sein, richtig?

    Ja, ist eine Abdeckung. Da ich noch weiß, ob die Maske bleibt, habe ich erstmal für mich diese Variante gewählt. Habe noch einige Dinge die ich ändern möchte, experimentiere noch mit dem einen oder anderen Teil welches ich ändern werde.