Und ja die Menge ist begrenzt auf knapp 2000 Mopeds weltweit.
Genauer gesagt 1923...
knapp 2000 Moppeds zu 20k€ macht schlappe 40 Mio - davon bestimmt die Hälfte Gewinn... - nicht schlecht für so nen alten Ranzbock!
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Und ja die Menge ist begrenzt auf knapp 2000 Mopeds weltweit.
Genauer gesagt 1923...
knapp 2000 Moppeds zu 20k€ macht schlappe 40 Mio - davon bestimmt die Hälfte Gewinn... - nicht schlecht für so nen alten Ranzbock!
Genauer gesagt 1923...
knapp 2000 Moppeds zu 20k€ macht schlappe 40 Mio - davon bestimmt die Hälfte Gewinn... - nicht schlecht für so nen alten Ranzbock!
Besser, als wenn hier 1 Million Rikschas und Mopeds mit Zweitakter verkauft würden, um den gleichen Reibach zu machen
Genauer gesagt 1923...
knapp 2000 Moppeds zu 20k€ macht schlappe 40 Mio - davon bestimmt die Hälfte Gewinn... - nicht schlecht für so nen alten Ranzbock!
Vielleicht "Earnings before taxes", das kann aber BMW sicher besser und weis das zu verhindern .......da bleibt am Ende nicht mehr viel übrig wegen der "KOSTEN "......
Der Verkäufer meinte auf jeden Fall das die Mopeds nicht auf die Händler zugeteilt werden.
Wie genau die Zuteilung läuft und ab wann die Produktion läuft, kann er einfach zu jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.
Und ja die Menge ist begrenzt auf knapp 2000 Mopeds weltweit.
...da macht BMW doch alles richtig. 1923 Stck. bekommen sie locker an den Mann. Bei einem Bock der schon 10 Jahre auf
dem Markt ist.....
Aber hübsch ist sie !
...da macht BMW doch alles richtig. 1923 Stck. bekommen sie locker an den Mann. Bei einem Bock der schon 10 Jahre auf
dem Markt ist.....
Aber hübsch ist sie !
Ja ich finde sie auch schick.
Ist jetzt keine leichte Entscheidung.
Genauer gesagt 1923...
knapp 2000 Moppeds zu 20k€ macht schlappe 40 Mio - davon bestimmt die Hälfte Gewinn... - nicht schlecht für so nen alten Ranzbock!
selbst 50% halte ich jetzt für unrealistisch.
Märchensteuer, Händlermarge, Vertriebs-, Logistik-, Overhead-, und natürlich auch Produktions und Teilekosten muss man abziehen, um nur die großen Brocken zu nennen. Aus rein altruistischen Gründen baut BMW natürlich keine Motorräder und es muss auch Gewinn gemacht werden, sonst funktioniert das Gesamtsystem nicht. Da ich die Margen in der Motorradindustrie nicht ansatzweise kenne, müsste ich lügen oder raten. Raten tue ich so ungern
Mit Nichten verdient da BMW 50% dran. Es sind nicht mal 20%
Gruß
Rainer
50% wäre auch bei einem eingeführten Modell mit ordentlichen Verkaufszahlen ein Traum und würde die Aktien durch die Decke gehen lassen. Gut, dass man bei einer AG nicht auf die Glaskugel der konzernkritischen Milchmädchenökonomie angewiesen ist.
https://www.bmwgroup.com/de/investor-relations/unternehmenskennzahlen.html
Die Verdienstspanne der Werke, ebenso bei Autos, war immer das größte Geheimnis
Ja ich finde sie auch schick.
Ist jetzt keine leichte Entscheidung.
Wenn dir das Teil gefällt und sie für dich das Geld wert ist dann bestell sie doch.
Ist ja immer noch eine Lotterie ob du dann eine bekommst.
Falls sie dir dann doch nicht zusagt kannst du sie sicher weiter verkaufen.
Wenn dir das Teil gefällt und sie für dich das Geld wert ist dann bestell sie doch.
Ist ja immer noch eine Lotterie ob du dann eine bekommst.
Falls sie dir dann doch nicht zusagt kannst du sie sicher weiter verkaufen.
aber wer tauscht mit mir diese furchtbaren Speichenräder
aber wer tauscht mit mir diese furchtbaren Speichenräder
Da findet sich bestimmt ein Abnehmer. Kleinanzeigen, oder so.
Was mich ja ein bisschen irritiert ist, dass zum Neunzigjährigen ein komplett neues Modell rauskommt und zum Hundertjährigen soll es nur ein bisschen Blingbling sein???
Finde ich dem Anlass nicht angemessen.
Moin,
willst Du als Sonder-/Jubiläumsmodell denn etwas neu entwickeltes, für das Du dann als Betatester fungieren musst?
Dann doch lieber etwas Bewährtes mit ein wenig chichi
BlackStar
vermutlich kommt noch die UGS als „echte“ Enduro.
Leute, ihr werdet euer Geld noch früh genug los!
Moin,
aber frühestens nach den Werksferien
BlackStar
Was mich ja ein bisschen irritiert ist, dass zum Neunzigjährigen ein komplett neues Modell rauskommt und zum Hundertjährigen soll es nur ein bisschen Blingbling sein???
Finde ich dem Anlass nicht angemessen.
Da haben sie wohl bei Guzzi abgekuckt. Da gabs doch auch nur eine andere Lackierung und eine Plakette zum Centenario
Die Jubi. R ninet sieht gut aus, aber die R ninet Classic 14-16 ist für mich immer noch die schönste.
davon bestimmt die Hälfte Gewinn... -
Was du alles weißt….