Fehlersuche wenn nicht mehr startet

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • so nun auch mit externer Autobatterie einen Startversuch probiert - leider mit dem selben Ergebnis. Das Display fährt hoch und beim drücken des Startknopfs macht es einen Klick aber das wars dann auch - Denke das sollte sich eine Werkstatt ansehen - oder gibt es noch eine Idee? Vielleicht die Batterie einmal abklemmen damit sich in der Elektronik was resetted ? etc. danke nochmals für eure Ideen.

  • ... Bingo.... wieder mal die Batterie...

    das ist noch nicht erwiesen, oder??!! :denk

    @ Martin,

    macht aber Sinn mal ohne Batterie zu probieren!

    (Glaube ich zwar nicht, weil eine defekte Batterie die einen Kurzschluss darstellt liefert keinen Strom mehr und eine mit nem Schuss stellt keine nennenswerte Starthilfebremse da sondern nur in Ausnahmefällen aber Versuch macht kluch!)

  • Kombischalter rechts

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Sorry hat leider ein wenig gedauert damit ich das eine oder andere versuche. Und da sich leider nichts bewegt hat gehe ich auch mals stark davon aus das die Batterie nicht funktioniert. Würde nun gerne eine neue anschaffen und euren Rat haben welche sich hier am besten bewährt hat. Gibt ja doch ein paar Optionen. Und weil wir gleich dabei sind weiss jemand wie man den Stecker am Tank (3 polig) am besten abzieht - sehe hier leider nicht wie das ohne etwas kaputt zu machen geht. Die Benzinschläuche habe ich schon herunten.

    Danke nochmals für Rückmeldungen. lg Martin

  • Der hat eine Verriegelung - gutes Licht und ne Dachlatte o.ä. ca. 50cm zum Ablegen des angehobenen Tanks hilft - kleiner Schraubendreher auch, geht aber auch mit den Fingern - weiss jetzt grad nicht auswendig ob drücken oder anheben, glaube aber letzteres. Gibt bestimmt ein Video im Netz...

    Einmal editiert, zuletzt von MaT5ol (31. Oktober 2022 um 17:06)

  • Gibt bestimmt ein Videao im Netz...

    Sogar mehrere, z.B. das hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und/ oder dieses:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Wenn zukünftig jemand mit seiner nineT vor einer technischen Herausforderung steht, Probleme gibt es mit einer BMW ja nicht :saint:, heißt es also nicht mehr "lies die Bedienungsanleitung " oder "das Forum hat eine Suchfunktion", sondern "bau erstmal eine neue Batterie ein". :)