R NineT und Sportreifen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich kann Energy02 nur zustimmen. Das ist hier mit Abstand das größte Forum für Miesmacher und teilweise ekelhaft respektlose Mitglieder. Vermutlich die meisten potthässlich und ohne weitere Freunde oder gar Partner.

    Ich bewege mich dank unterschiedlicher bzw. markenübergreifender Hobbies in diversen Foren. Keines ist so unfreundlich im Ton wie dieses ggü. anderen Mitgliedern. Armselig und der schönen R9T mit den vielen Umbaumöglichkeiten m.E. nicht würdig. Es muss nicht allen gefallen! Oder Sinn machen!

    Ich freue mich (mit) wenn Ihr eine 200er Pelle aufzieht. Und wie lange ich meinen 190er fahre bis ich eine Aussage treffen darf entscheide ICH!

  • Seit gefühlt 10000 Beiträgen, wollen mir einige erzählen, wie schlecht doch ein 200er Reifen ist und das das nur Possen ist. Und das, obwohl sie selbst wahrscheinlich noch nie einen 200er auf der 9T gefahren haben. Wie Arrogant ist das denn?
    Unüberlegt wird von fetten Walzen und Aufstellwinkel gelabert. Dabei sind die Fakten doch viel Einfacher, gerade mal 1cm (je Seite) ist ein 200er Breiter als die Serienbereifung. Sei es drum, ich habe alles getestet 170-200 und für MEINE 9T bringt der 200er die Kraft am besten auf die Straße. All-In am Kurvenausgang, was sich die meisten wahrscheinlich gar nicht trauen.

    Zum Kurven König: Mit meinen 11Nm mehr auf dem Hinterrad, kann ich Stehend durch die Kurve fahren. Ich bin auf jeden fall weg. So einfach ist das. :winken

    Kampfstern 9T: :heil :verliebt
    nine_199_23.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von reninet (30. Mai 2023 um 08:55)

  • "In der Kurve stützt sich ein Motorrad über eine Kraft, die auf der Linie zwischen Schwerpunkt und Reifenaufstandspunkt liegt, gegen die auftretende Flieh- und Gewichtskraft ab. Bei gleicher Kurvengeschwindigkeit und gleichem Kurvenradius muß ein Motorrad um so stärker abgewinkelt werden, je breiter der Reifen ist, da der Reifenaufstandspunkt immer weiter von der Fahrzeugmitte weg zur Kurveninnenseite hin wandert."

    Dieses physikalische Gesetz gilt übrigens für jeden 😉

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" ... Walter Röhrl

  • "In der Kurve stützt sich ein Motorrad über eine Kraft, die auf der Linie zwischen Schwerpunkt und Reifenaufstandspunkt liegt, gegen die auftretende Flieh- und Gewichtskraft ab. Bei gleicher Kurvengeschwindigkeit und gleichem Kurvenradius muß ein Motorrad um so stärker abgewinkelt werden, je breiter der Reifen ist, da der Reifenaufstandspunkt immer weiter von der Fahrzeugmitte weg zur Kurveninnenseite hin wandert."

    Dieses physikalische Gesetz gilt übrigens für jeden 😉

    Blablabla! Schön Kopiert, aber was das Tatsächlich bei einer 9T mit 200er bedeutet .... da hast du keine Ahnung!
    Nochmal es ist nur 1cm mehr Breite, ich glaube die Lenkererhöhung von 2cm, verändert das Fahrzeughandling mehr.

    2 Mal editiert, zuletzt von reninet (30. Mai 2023 um 09:30)

  • Hatte noch keine 190ziger oder 200ter auf meiner Pure und kann da also zum Fahrverhalten nix sagen... aber optisch finde "ich" es nicht so schön... :0plan

    Was ich mich dann aber doch Frage ist warum z.B. BMW die 9T nicht mit einem 190 / 200 ausliefert wenn es sich doch so viel besser fährt...?

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Hatte noch keine 190ziger oder 200ter auf meiner Pure und kann da also zum Fahrverhalten nix sagen... aber optisch finde "ich" es nicht so schön... :0plan

    Was ich mich dann aber doch Frage ist warum z.B. BMW die 9T nicht mit einem 190 / 200 ausliefert wenn es sich doch so viel besser fährt...?

    ....weil -unabhängig davon - auch immer eine Gewinnmaximierung dahinter steht. Selbe Frage: Warum eigentlich baut BMW ein Sachs Federbein........

  • Hatte noch keine 190ziger oder 200ter auf meiner Pure und kann da also zum Fahrverhalten nix sagen... aber optisch finde "ich" es nicht so schön... :0plan

    Was ich mich dann aber doch Frage ist warum z.B. BMW die 9T nicht mit einem 190 / 200 ausliefert wenn es sich doch so viel besser fährt...?

    Tja , da kommen wir zum Thema "Lesen". Das ist mit Abstand das nervigste hier im Forum. Halb An/Durchgelesen werden hier Kommentare rausgehauen.
    Ich rede die ganze Zeit von MEINER 9T. Die ist nicht aufs "Tuckeln", sondern auf das kompromisslose Angasen ausgelegt. Fahrwerk, Motor und und und. Das hängt mit meinen Side Wings zusammen, die fahren 1290er, Suzis, Ducati's und weil es auf der 9T am meisten Spaß macht.

    PS: Aber es tut sich was, die 9T kommt immer mehr in Hände, die das Potential der 9T erkennen. Letzte Woche bin ich mit einem jungen Mann gefahren, der fuhr die 9T, wie ich sie fahre. Das hat Riesen Spaß gemacht.

    3 Mal editiert, zuletzt von reninet (30. Mai 2023 um 10:09)

  • Blablabla! Schön Kopiert, aber was das Tatsächlich bei einer 9T mit 200er bedeutet .... da hast du keine Ahnung!
    Nochmal es ist nur 1cm mehr Breite, ich glaube die Lenkererhöhung von 2cm, verändert das Fahrzeughandling mehr.

    Interessant, dass du dich hier im Forum über den Umgangston beschwert und dann so einen Beitrag raus haust. Woher willst du wissen, wie gut ich mich mit Reifen und Reifenbreiten auskenne? Kennst du meine Motorräder?

    oder fühlst du dich getriggert, weil du meinen Beitrag nicht verstanden hast ?

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" ... Walter Röhrl

  • Interessant, dass du dich hier im Forum über den Umgangston beschwert und dann so einen Beitrag raus haust. Woher willst du wissen, wie gut ich mich mit Reifen und Reifenbreiten auskenne? Kennst du meine Motorräder?

    oder fühlst du dich getriggert, weil du meinen Beitrag nicht verstanden hast ?

    Ganz einfach, du lieferst keine Fakten zum Thema, nur Theoretisches. Dann hat man meist das Setup nie ausprobiert.

    PS: Thema Umgangston, ich finde es Unverschämt, Technische Dinge zu Kritisieren/Verurteilen ohne tatsächliche praktische Kenntnisse.

    Einmal editiert, zuletzt von reninet (30. Mai 2023 um 09:56)

  • Tja , da kommen wir zum Thema "Lesen". Das ist mit Abstand das nervigste hier im Forum. Halb An/Durchgelesen werden hier Kommentare rausgehauen.
    Ich rede die ganze Zeit von MEINER 9T. Die ist nicht aufs "Tuckeln", sondern auf das kompromisslose Angasen ausgelegt. Fahrwerk, Motor und und und. Das hängt mit meinen Side Wings zusammen, die fahren 1290er, Suzis, Ducati's und weil es auf der 9T am meisten Spaß macht.

    PS: Aber es tut sich was, die 9T kommt immer mehr in Hände, die das Potential der 9T erkennen. Letzte Woche bin ich mit einem jungen Mann gefahren, der fuhr die 9T, wie ich sie fahre. Das hat Riesen Spaß gemacht und wir wollen nun öfter fahren.

    Mit dieser Aussage hast du für mich alle Klischees die eines Posers würdig sind bestätigt...

    "Zum Kurven König: Mit meinen 11Nm mehr auf dem Hinterrad, kann ich Stehend durch die Kurve fahren. Ich bin auf jeden fall weg. So einfach ist das. :winken

    Da bleibt dir nur zu wünschen das du mit "deinem Kampfstern" immer "gut stehend" durch die Kurve kommst... :wand :wand :wand

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Mit dieser Aussage hast du für mich alle Klischees die eines Posers würdig sind bestätigt...

    "Zum Kurven König: Mit meinen 11Nm mehr auf dem Hinterrad, kann ich Stehend durch die Kurve fahren. Ich bin auf jeden fall weg. So einfach ist das. :winken

    Da bleibt dir nur zu wünschen das du mit "deinem Kampfstern" immer "gut stehend" durch die Kurve kommst... :wand :wand :wand

    Tja, leider keine Argumente mehr, nur noch Unsachlichkeit. :schlafen

    PS: Nur mal soviel zum Poser: An meiner 9T findet ihr keinen Schnick Schnack, wie Käppchen, Deckelchen, Karositzbänkchen und anderes Bling Bling.
    Wer ist jetzt der Poser??? :denk

    2 Mal editiert, zuletzt von reninet (30. Mai 2023 um 10:31)

  • 200er hin oder her..... mich juckt die Frage wo Deine zusätzlichen 11Nm herkommen

    Gib Gas, hab' Spaß..

    Ehemalige:

    Kreidler LF3 "dooms day" / Suzuki LS650 pathfinder / Suzuki VS1400 Intruder "fatburner" / Yamaha FZS 600 Fazer "Fetzer" / Yamaha FZS 1000 Fazer / Yamaha TT600RE SuMo-Umbau "Eifelpeitsche" / Ducati Monster 797 "CHUPACABRA"

    Aktuelle:

    MotoGuzzi V7 Special auf CafeRacer getrimmt "laCIMBALI" / BMW RnineT "EIFELHÄHER"

  • Unfassbar was hier gestänkert wird. Unfassbar bei einem Modell, das für individuellen Umbau erschaffen wurde.

    Jeder meint er wäre im Recht. Unglaublich peinlich und nicht mal mehr ansatzweise sachlich interessant.

    Und warum Poser minderwertiger sind werde ich nie verstehen. Lasst doch mal alle sein wie sie wollen und dürfen.

  • So wie ich das sehe, nutzt Du nicht die komplette Breite des Reifen! Oder ist das nur eine optische Täuschung :denk!

    IMG_0880.jpeg

    Ich habe die Ehre

    Rufus

    Was weißt denn Du schon darüber wann dieses Photo gemacht wurde??!!!

    Vielleicht auf den ersten 50Km seiner Nutzung?

    Hör' doch auf hier rumzustänkern und fahr Deine Pelle erstmal auf Kante.....

    Ehemalige:

    Kreidler LF3 "dooms day" / Suzuki LS650 pathfinder / Suzuki VS1400 Intruder "fatburner" / Yamaha FZS 600 Fazer "Fetzer" / Yamaha FZS 1000 Fazer / Yamaha TT600RE SuMo-Umbau "Eifelpeitsche" / Ducati Monster 797 "CHUPACABRA"

    Aktuelle:

    MotoGuzzi V7 Special auf CafeRacer getrimmt "laCIMBALI" / BMW RnineT "EIFELHÄHER"

  • So wie ich das sehe, nutzt Du nicht die komplette Breite des Reifen! Oder ist das nur eine optische Täuschung :denk!

    Ich habe die Ehre

    Rufus

    Damit hast du dich leider als "Total Unwissend" geoutet. Mehr nicht.

    PS: Mach dir nichts daraus, vor 2 Wochen habe ich mit einem 9T Fahrer gesprochen, dem hat ein Händler eine Classic als "Option 719" verkauft. Zwar war kein einziges Frässteil am Motorrad, da aber ein Aufkleber auf dem Tank klebte, war er fest davon überzeugt.
    Nur Wissen schützt für Unwissenheit. :geht-klar

    Einmal editiert, zuletzt von reninet (30. Mai 2023 um 10:47)