Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Reparaturanleitung Empfehlung ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,


    ich möchte mir eine Reparaturanleitung für meine Urban Bj. 2018 zulegen,

    habe etwas gelesen, gib was von Heynes und Bucheli, die von Haynes soll besser sein ??

    Ich hatte mal eine Anleitung R 1200 GS auf CD, gibt sowas auch für die Urban ?

    ( heute besser auf Stick )


    Hat da vielleicht jemand Erfahrung


    Gruß Frank

  • Erst mal vorweg: Ich bin nicht der Schrauber vor dem Herrn, traue mir aber schon das eine oder andere zu. An Motor und Getriebe mache ich nichts, drumherum schon.

    Ich habe das Buch von Haynes, was ich gut beschrieben und bebildert finde.


    Das einzige was mich an dem Buch nervt ist, daß man die Themen sehr schlecht findet. Wenn man dann aber fündig wurde, ist es gut.

    Viele Grüße vom

    Boxerix 👋

  • Haynes, da bin ich "oldschool" und einen PC hat man nicht überall zur Hand.

    Un saludo, Hans-Jürgen




    Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


    Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat !!


    "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)

  • Aus genannten Gründen ebenfalls beide Bücher. Kommen auch beide parallel zur Anwendung.

    Manchmal ist „da“ was für mich verständlicher dargestellt/beschrieben und manchmal „im anderen“, lese also immer in beiden kurz nach.

  • Ich mache Alles. Die BMW CD hat einen riesen Vorteil, jeder Schritt (inkl. benötigtes Werkzeug und Ersatzteil (Nummer)) wird beschrieben. Während die meisten Bücher "Oberflächiger" an die Sache gehen. Funktioniert aber auch.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: