Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Danke für deine Erläuterung der „richtigen“ Sichtweise 😉

  • Wie war nochmal die Frage?

    Genau genommen waren es zwei.

    Die Antwort:

    Keiner hat Erfahrungen, trotzdem jeder eine Meinung :bier :popcorn

    Und was soll das Rumgejammere jetzt?? Das bringt bestimmt niemanden weiter zumal explizit nach Meinungen gefragt war.

    Stimmt, ich korrigiere

    NULL Erfahrung :heil

    auch das stimmt nicht, also doch lieber richtig lesen oder recherchieren!

    Guckstu:

    Ich habe eine Schizzo und auch einige Teile für die 2-Ventiler dort gekauft. Alles gut und auch der Support wenn es mal hakt ist sehr gut. Die Preise sind der Ware entsprechend, sehr gute Qualität für einen entsprechenden Preis. Ich war bisher immer zufrieden.

  • Ja Mensch, Frank, das ist eine total gute und berechtigte Frage, denk doch mal drüber nach, ich glaube nämlich niemand, und wenn du selbst drauf kommst, kannst du deinen Beitrag vielleicht einfach löschen! :ablachen

    Lieber Matthias. Lies mal alle deine Beiträge die du in diesem Forum zum Besten gegeben hast durch. Einen nach dem anderen... und gib mir in drei Wochen wieder Bescheid. Danach frag ich dich nochmal:

    Wer will das wissen?

  • Schreibst Du Beträge, weil das evtl. andere wissen wollen ?

    Ist ja hier kein Frage- und Antwortspiel.

    Matthias Beiträge haben mehr Substanz als das restliche Dampfgeplauder hier. Wird die meisten wohl überfordern - so what !

  • Danach frag ich dich nochmal:

    Wer will das wissen?

    vielleicht der Fragesteller, vielleicht jemand anderes, vielleicht auch niemand... - muss doch jeder selbst wissen!

    Auf alle Fälle brauchen wir glaube ich keinen Blockwart oder Dorfpolizist der entscheidet was geschrieben werden darf und was nicht - das ist dann nämlich Zensur! :daumen-runter

    Oder im Umkehrschluss: du vermutlich nicht. Was soll ich jetzt machen??

    Nichts mehr schreiben oder nur noch das was Dir gefällt?

    Denk da mal drauf rum.

    Eine Kunst die niemand kann ist rechtzumachen jedermann. Denke wir haben aber genug die das versuchen...

    Einmal editiert, zuletzt von MaT5ol (9. März 2022 um 21:14)

  • Kein Grund, sich hier in die Köppe zu kriegen oder gar beleidigend zu werden. Es ging in #1 doch um drei Dinge:

    1. Wollte mich vorher Mal umhören wie so die Meinungen über den Laden sind?

    Ein Meinung kann man sich sicher auch aufgrund des Internetauftritts, Presseartikel etc. bilden.

    2. Hat da schonmal jemand defakto gekauft?

    Defakto hat sicher niemand gekauft, real schon. Allerdings werden da wohl nicht viele Erfahrungsträger zusammenkommen.

    3. Oder doch einfach überteuert?

    Dazu ist nicht nur in diesem Fred schon viel gesagt worden. Herstellungskosten für die Teile plus ein paar Prozent Gewinnzugeständnis wäre allerdings eine Milchmädchenrechnung. Auch Ideen und Ausführung dürfen gerne ordentlich bezahlt werden. Der Preis für einen van Gogh bemisst sich auch nicht in Einkauf von Leinwand und Farben und einem Stundenlohn für die Arbeit mit dem Pinsel. Überteuert wäre nur etwas, was man woanders in gleicher Ausführung deutlich günstiger bekommt.

  • Mir würde der SC-Project sehr gut gefallen. Übergang zur Klappe sieht besser aus als bei anderen Töpfen.

    Den gibt es bei Walzwerk für 799€, beim Hersteller für 390€.

    Der PRADA fürs Abgas. Aber, optisch wenn auch fast baugleich ein riesiger Unterschied.

    Verdrehtes Endstück, gerade Form und mattes Carbongeflecht.

    PRADA

    H&M

  • Da ist es wieder, dieses "ich bestimme was etwas kosten darf".

    :lehrer

    Nein Ansgar. Aber ICH bestimme, was ich KAUFE! Du hast mich missverstanden. Ich bestimme nur, was mir etwas WERT ist. Ich hab doch geschrieben, dass es o.k. ist, wenn jemand eine Gucci kauft, solange er bzw. sie es nicht macht, um das Emblem "ich-kann-sie-mir-leisten-muss-es-zeigen-und-bin-deswegen-wichtig" kauft. Ausserdem ging's doch um den Aspekt "überteuert" oder nicht. Selbst eine Handtasche aus seltenem Elefantenvorhautleder, die 10k kostet ist überteuert, weil das Produkt in keinem Verhältnis zum Preis steht.

    Wenn ich persönlich (oder irgendeiner) Asche ohne Ende hätte ist es doch wohl ganz "persönlich" mein Ding was ich damit mache oder eben nicht mache.

    Dem habe ich doch nirgends widersprochen. Ich will doch keinem Reichen vorschreiben, was er kaufen darf. Ich verurteile nur, wenn jemand goldene Wasserhähne auf der Gästetoilette hat, damit alle sehen, wie reich er ist.

    Danke für deine Erläuterung der „richtigen“ Sichtweise 😉

    Mensch Wolfgang, ich bin NUR anderer Meinung. Das tut nicht weh und das solltest du eigentlich abkönnen.

    @all

    Ich find's immer wieder bemerkenswert, wie hier aufeinander eingekloppt wird, nur weil man anderer Meinung ist.

    Sagt sie euch doch ins Gesicht, aber bitte respektvoll und kloppt sie euch nicht gegenseitig in die Birne.

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

  • Wieso verurteiltst Du es wenn jemand seinen Reichtum zeigt? Warum stört es Dich.

    Da fällt mir ein, das einige Reichtum negativ sehen, vermutlich vor allem die, die ihn nie erreichen können.

    Soll jeder zeigen oder nicht was er hat, ist mir total egal ob einer goldene Wasserhähne hat. Ich finde es lediglich hässlich, würde es aber nie verurteilen, oder wenn dann für den schlechten Geschmack, weil ich die hässlich finde.

  • Das Zeigen von Reichtum kann durchaus unangebracht sein, ich denke dafür braucht es nicht viel Phantasie.

    Das viele, m.E. die meisten Forenmitglieder zu den Besserverdienenden oder gar 10% Reichen (≤3700€/Monat*) in Deutschland gehören, sonst würden sie wahrscheinlich keine R9t fahren, ist wahrscheinlich nicht jedem bewusst.

    Aus der Sicht im Sattel Deiner BMW auf Kinder die am Wegesrand nach Kugelschreibern, oder Schafhirten die nach Aspirin betteln, aber dann gefühlt doch so.

    Will sagen; "Reichtum" ist so facettenreich, das es kaum in einer Diskussion unter 4 Augen, geschweige denn gesichts- & gestenlos im Forum behandelt werden könnte.

    Viiiiel zu umfangreich!

    * Quelle (umfangreich aber interessant)

    Datenreport 2021, Sozialbericht Deutschland

    (Statistisches Bundesamt, Bundeszentrale politische Bildung u.a.)

  • .....auf Kinder die am Wegesrand nach Kugelschreibern, oder Schafhirten die nach Aspirin betteln....

    Alles eine Kulturfrage. Gerade in Gegenden der Welt, in denen man solch bedauernswerten Schicksale keine kleine Randgruppe der Bevölkerung sind, ist das Zeigen von Reichtum und Status besonders ausgeprägt. Und zwar ohne Gewissensbisse.

  • Reich!?

    3700€ im Monat?

    Am Ende auch noch Brutto.

    Im Ernst?

    Ich sach mal so, wenn jemand der Meinung ist, das eine BWM RnineT

    ein teueres Motorrad ist und die auch noch kauft,

    der will dann aber etwas kompensieren.

    Teuer fängt für mich bei Motorrädern mit 20k aufwärts an.

    Die NineT ist, gut gemeint, obere Mittelklasse.

    Natürlich kann man Reichtum auch zeigen.

    Wenn man einen Blick dafür hat sieht man oft genug einen Haufen Kohle,

    der sich aber hinter ausgesuchten Understatement verbirgt.

    Auf ne Rollex fährt hier jeder ab wie Schmidt‘s Katze,

    aber ne Philippe Patek, die ein vielfaches davon kostet, erkennt kein Schwein.

    Weil sie auch nicht protzig aussieht.

    Und da haben wir es schon.

    Es gibt einen feinen aber spürbaren Unterschied zwischen protzen und seinen

    Reichtum nicht verbergen.

    Gucci ist protzen, Hermès ist Understatement.

    Das eine sieht teuer aus, das andere ist es tatsächlich.

    Es ist schlichtweg eine Frage des Niveaus ob man seinen Reichtum ganz

    bewusst zeigt, oder ihn einfach nur selbstverständlich lebt.

    :cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

    :klatschen ! FCK NZS !

  • 3700€ Netto im Monat, lt. stat. Bundesamt.
    Neupreis R9t Option 719 mit den ersten drei Paketen (Frästeile, Komfort) ist bereits über 20.000€
    R9t "Full House" 22.203€

    Einmal editiert, zuletzt von die_eule (10. März 2022 um 13:49)

  • Wieso verurteiltst Du es wenn jemand seinen Reichtum zeigt? Warum stört es Dich.

    Da fällt mir ein, das einige Reichtum negativ sehen, vermutlich vor allem die, die ihn nie erreichen können.

    Soll jeder zeigen oder nicht was er hat, ist mir total egal ob einer goldene Wasserhähne hat. Ich finde es lediglich hässlich, würde es aber nie verurteilen, oder wenn dann für den schlechten Geschmack, weil ich die hässlich finde.

    Herbert, jetzt sag ich es zum dritten Mal. Wenn jemand einen Gucci-Tasche für 10k kauft, weil sie ihm / ihr gefällt und er / sie die Kohle hat ist alles o.k.

    Wenn sie jemand kauft, um zu protzen verurteile ich es. Der Unterschied müsste doch jedem klar sein!

    Auch jetzt wiederhole ich mich, wenn ich Britisches Understatement lobe.

    Ich habe nichts gegen Geld oder Reiche. Es kommt immer auf den Charakter an, nie auf's Einkommen.

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper