Keine Angst vor China Schrott

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Man kann auch persönliche Konsequenzen ziehen. Ich boykottiere VW seit der Piech-Zeit und Audi, weil sie überbewertet sind und auf dem hohen Ross sitzen.

    Es gibt ja zum Glück noch Pkw-Hersteller südlich der A81 bzw. südlich der Donau.

    - Boxern seit 1987 -

  • Man kann auch persönliche Konsequenzen ziehen. Ich boykottiere VW seit der Piech-Zeit und Audi, weil sie überbewertet sind und auf dem hohen Ross sitzen.

    Es gibt ja zum Glück noch Pkw-Hersteller südlich der A81 bzw. südlich der Donau.

    Ja, manchmal ist es schon schwer solche Dinge wie den "Dieselskandal" zu ignorieren vor allen Dingen wenn man VW Mitarbeiter ist. Es gibt 2 Leute in meinem engeren Bekanntenkreis die ebenfalls kein Modell des Konzerns mehr fahren was ich aber auch verstehen kann und leider hat VW diese Kunden wahrscheinlich für immer verloren. Ich persönlich fahre inzwischen (nach einem Suzuki den ich aufgrund meines Unfalls mit meinen Polo schnell brauchte) wieder einen VW einfach weil mich die Qualität die mein UP hat überzeugt :)

    Es ist halt wie bei vielen Firmen, die Chefs und Aktionäre schauen nur auf das schnelle Geld wohingegen der Arbeiter eher auf einen auf lange Zeit sicheren Arbeitsplatz schaut.

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Ich habe über Ebay Kleinanzeigen einen vermutlich China-Nachbau des Hinterradfenders von Puig gekauft. Der Abstand der Befestigungslöcher stimmt nicht.

    Rausgeschmissenes Geld.

  • Hatte mal Langeweile und habe mich durch diese 6 Seiten gelesen. Ich denke hier hat jeder etwas Recht. Was allerdings auffällig ist,

    viele Dinge bei denen man glaubt sie kommen nicht aus China entpuppen sich nach genauerem hinschauen leider doch als China Ware.

    Markennamen dürfen da nicht täuschen.

    Also kommt auch guter und schöner Schrott aus China.

    Als Verbraucher ist man da machtlos. Es sei denn man hat Geld im Überfluss. Ich befürchte es ist aber auch so gewollt. siehe Schutzmasken oder Blutdruckmittel. Hoffen wir mal, das China uns nicht boykotiert.

    In diesen Zusammenhang gab es einen schönen Artikel in der Motorrad News 04/2022.

    Exoten der Motorradwelt:

    Brixton Östereich

    Benelli China

    Beta Italien

    CF Moto China

    Fantic Italien / Japan

    Mash China / Frankreich

    Moto Morini China

    SWM Italien / China

    Voge China

    Zontes China

    .................................BMW F Serie Motor aus China.

    und ich denke wir können uns nur schwerlich wehren.

    Gruß aus dem Bergischen und schöne Ostern.

  • BMW F Serie Motor aus China

    In der neuen MO (Mai2022) ein Bericht, das der Dauertester nach 10000km Öl aus der Ölwanne gespuppt hat.

    Aber immer noch besser wie anno 2005 die KTM LC8 Motoren mit undichter Zylinderkopfdichtung... :weia

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • Wieso soll der Kunde sich wehren Können. Er weiß doch wo der Krempel herkommt. Er kann sich also bewusst gegen Made in China entscheiden

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Nur der Vollständigkeit halber (und wertfrei!): Brixton Österreich / China (gebaut werden die alle in China). Die aktuelle Cromwell 1200 von denen find ich persönlich übrigens sehr gelungen und für den Preis ist das wohl ein Schnapper.

  • Nicht zu vergessen: Triumph / Indien und das mit Edelschmieden-Preisen!

    Das einzige, das der Liebe Gott gerecht verteilt hat, ist der Verstand. Jeder meint er hat genug davon!

  • Und die Inder stellen mit ihren Enfields inzwischen aus eigener Kraft ganz ordentlich gemachte Motorräder auf die Räder. Anders herum bekommen Jaguar und Landrover nach indischer Übernahme endlich ein gutes Qualitätsniveau trotz weiterhin europäischer Fertigung hin. :saint: Das alles hat aber nichts mit minderwertigen Raubkopien zu tun, die beim Thema "Chinaschrott" munter in einen Topf mit chinesischer Qualitätsfertigung, egal ob in Eigenregie oder unter euröpäischer Kontrolle, geworfen werden.

  • mit Verlaub: Triumph wird in Thailand gefertigt, und das in einer Qualität, die sie in good old England nie und nimmer hingekriegt haben.

    Dann stell mal eine Street Triple der ersten Generation aus Hinckley neben eine Neue. Die Alte ist piekfein verarbeitet, sauber geschweißt und hat gute Oberflächen. Die Neue nicht so. Bei den anderen Modellen hatte ich keinen direkten Vergleich.

  • Kann ich nicht bestätigen. Die Qualität aus Thailand ist der englischen überlegen

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Meine Speed Triple Bj. 2011: Schraubenköpfe/Achsmutter nach Streusalzkontakt trotz Wäsche (abspülen mit kaltem Wasser) vergammelt, Risse in den Scheinwerfern, Blinker undicht, nicht ganz die angesagte hohe Qualität. Wurde, glaube ich, in England gebaut.

    Einmal editiert, zuletzt von helmutausb (22. April 2022 um 16:38)