Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Es erschließt sich mir irgendwie nicht, warum man sich für die Fahrleistung anderer Leute interessiert. Brauch man das als Bestätigung auch bloß genug gefahren zu sein?

    Oder als Richtschnur, fürs nächste Jahr noch mal ne Schippe draufzulegen?

    Ich hab mir noch nie Gedanken darüber gemacht wie viel ich tatsächlich gefahren bin,

    wie lange, auf den Meter genau, ein Reifen gehalten hat, Geschweige denn was an Sprit und Öl

    draufgegangen ist.

    Motorradfahren ist ein mehr oder weniger kostspieliges und völlig Sinn befreites Hobby,

    das, für mich, im totalen Gegensatz zu Erbsenzählerei steht.

    Für mich gibt es nur ein gefühltes Zuwenig (meistens) oder Zuviel (nie).

    Wichtig ist mir lediglich wie viel Spaß ich dabei hatte. Egal ob alleine oder in Begleitung.

    Und da der Spaß bei meiner knapp bemessenen Zeit unabdingbar ist, vermeide ich auch

    die früher schon mal vorgekommenen halbgaren Ausfahrten.

    Wenn es nicht rund läuft, kehre ich sofort um und wende mich einer anderen Lieblingsbeschäftigung zu. :smoker

    :cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

    :klatschen ! FCK NZS !

  • Und da der Spaß bei meiner knapp bemessenen Zeit unabdingbar ist, vermeide ich auch die früher schon mal vorgekommenen halbgaren Ausfahrten.

    Wenn es nicht rund läuft, kehre ich sofort um und wende mich einer anderen Lieblingsbeschäftigung zu. :smoker

    100% Zustimmung. Gibt nichts schlimmeres als eine Ausfahrt, die eigentlich keinen Spaß macht. Einer der Gründe, warum ich häufig schon früh losfahre oder erst Abends, wenn die Straßen halbwegs leer sind. Und auch nur fahre, wenn ich richtig Bock drauf habe.

    Und deshalb sind es bei mir auch nur ca. 3.500 km mit der nineT (keinen Urlaub damit gemacht) und 4.000 km auf dem Rennrad "Biobiken" :ablachen

    Hach, wie ich den Begriff liebe, den habe ich von Euch gelernt... :rocker

    Viele Grüße vom

    Boxerix 👋

    Einmal editiert, zuletzt von Boxerix (5. November 2022 um 18:17)

  • Es erschließt sich mir irgendwie nicht, warum man sich für die Fahrleistung anderer Leute interessiert.

    < überflüssige weitere Erläuterungen...>

    Dann lass es doch dabei auch gut sein. Was machst du dir dann noch zusätzlich Gedanken?

    Gelassenheit lernen heisst auch, Dinge bewusst vorbeiziehen zu lassen.

    Nächster Thread, wenn was Interessantes da ist.

    "Sittin' on the dock of the bay.. watchin' the time roll away.."

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

    Einmal editiert, zuletzt von N4000 (5. November 2022 um 19:25)

  • Es erschließt sich mir irgendwie nicht, warum man sich für die Fahrleistung anderer Leute interessiert. Brauch man das als Bestätigung auch bloß genug gefahren zu sein?

    Wenn es nicht rund läuft, kehre ich sofort um und wende mich einer anderen Lieblingsbeschäftigung zu. :smoker

    bei mir is genau anders rum. :geht-klar

    ich schreib alles genau auf… wie lange ein Reifen gehalten hat, wieviel jedes Bike so säuft… wieviel mich 100km kosten usw.

    welche Kiste vernachläßigt wurde und dafür nächstes Jahr 2mehr Zuwendung2 bekommen sollte und und und

    einfach so…

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • Hallo, meine Saisonbilanz,

    einfach so, nur zum Spaß.

    Pure: 5918 km

    Racer: 3039 km

    Kawa W800: 3464 km

    Speed Triple RR: 9710 km

    Oldies-Honda und Suzuki: ca. 500 km

    Gesamt ~22500 km

    ein wenig kommt noch dazu bei Sonnenschein! ;)

    Lg Lion

  • Ich verrate euch meine mit dem Motorrad gefahren Kilometer nicht... es sind aber wie immer zu wenig zusammen gekommen :toeff

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Bei mir kommt da einfach nicht so sehr viel zusammen. 5,5 Tage Woche (Auto), komme zudem eher später nach Hause.

    Bin dieses Jahr auf Grund der netten Temperaturen für meine Verhältnisse früh Morgens gestartet. War ganz cool und vor Allem einfach noch recht leer!!

    Ca. 5.700km, plus ein wenig Monkey und das war es. Passt für mich absolut.

    Zudem erspare ich mir praktisch jegliche Anfahrt und nutze die Zeit im Zielgebiet.

    Auch bei einem Städtetrip Hamburg. Klar gibt es da den ÖPNV, aber mal so durch die Stadt gleiten gefällt mir auch!

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21