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Scrambler Unterfahrschutz/ Motorschutz
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überfahrene Eichhörnchen?
Die würden stinken , was man riechen könnte. Aber mal im Ernst. Ab und zu einen Dampfstrahler dazwischen halten und dann kann da auch nichts gammeln
Gruß
Rainer
BMW R9Twww.classicbike-raisch.de -
Moin,
ich bin bekennender Fan von EVOTECHPARTS
Elegantes Design, durchdachte Montage, perfekt gefertigte Produkte
Den hab ich dran, der liegt schon im Regal für die nächste Ausbaustufe
BlackStar
Servus Peter, ich habe Evotech nicht gekannt aber die Verarbeitung und Montage spricht für sich. Hab mir mal den Ölkühler- und den Motorschutz bestellt. Danke für den Link.
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Mal ne bescheidende Frage: Eignet sich so ein Unterfahrschutz eigentlich auch zur Verwendung eines Scherenhebers, um den Bock zu liften oder sollte man das besser lassen....?
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Mal ne bescheidende Frage: Eignet sich so ein Unterfahrschutz eigentlich auch zur Verwendung eines Scherenhebers, um den Bock zu liften oder sollte man das besser lassen....?
ja, eignet sich sogar sehr ausgezeichnet.
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hier noch ein ähnlicher thread
Gesucht: Motorschutz der klein und stabil genug fürs Anheben mit Scherenheber ist!
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OK, besten Dank !
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Servus Peter, ich habe Evotech nicht gekannt aber die Verarbeitung und Montage spricht für sich. Hab mir mal den Ölkühler- und den Motorschutz bestellt. Danke für den Link.
Es wäre nett wenn du den Motorschutz angebaut hast, daß du hier mal ein Foto einstellst. Hab den von H&B bin mit dem eigentlich auch zufrieden... allerdings schaut der im Gegensatz zu dem Evotech doch recht klobig aus und setzt sowohl links als auch rechts relativ früh auf...
Wobei ich glaube das das eher an der Pure liegt die ja nun Serienmäßig schon die kürzesten Federwege hat.
Ich hoffe halt das der Evotech etwas dichter am Motor liegt
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Nabend Zusammen,
ich hole mal dieses Thread hoch. Auch ich möchte an meiner Scrambler einen Unterfahrschutz.
Jetzt war ich drauf und dran mir den von Evotech zu holen. Hardere aber mit mir, weil dieser star mit den Schrauben an dem Motor befestigt wird. Der Motorschutz von SW Motech wird mit Hilfe von Gummitüllen am Block verschraubt.
Nun ist die BMW kein Trailbike und da kann man sich ja schon fragen ob eine "flexible" Befestigung überhaupt von nöten ist.
Schlussendlich fahre ich bei uns unbefestigte Wege und nicht über größere Steine. Daher sollte ein direkter Kontakt ja ausgeschlossen sein.
Was meint ihr?
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Moin,
von meinen Vorlieben für ausgefeiltes Design und perfekter Verarbeitung ganz abgesehen, ist mir ein starr verbauter wesentlich angenehmer, da er meiner bescheidenen Meinung nach kaum nervige Schwingungsgeräusche aufbauen wird.
BlackStar
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Ich habe mich für den originalen Unterfahrschutz von BMW entschieden.
Den bekommt man oft auch gebraucht auf Kleinanzeigen. Er ist baugleich mit dem Unterfahrschutz der R1200GS.
Der ist hinten in Gummi gelagert und vorne starr am Motor verschraubt.Zu deiner Frage: Ich meine ob starr oder in Gummi gelagert sollte nicht viel Unterschied machen.
Ich selbst habe mich der Optik wegen für das original BMW Teil entschieden. -
Ich habe auch den Originalen BMW, war günstig zu bekommen
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Wenn Du im BMW-Regal bleiben willst, dann passt auch der von der GS ADVE.
Das wäre dann der hier
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Moin Zusammen,
ist das der Unterfahrschutz von der R1200GS, der auch an die Scrambler passt?
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Moin Zusammen,
ist das der Unterfahrschutz von der R1200GS, der auch an die Scrambler passt?
nein, das ist der für die wassergekühlte R1200GS LC
Du brauchst einen für die luftgekühlte R1200GS
z.B. der hier https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/orig…153015-306-4886oder der hier https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-…162024-306-3101
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vielen Dank!
"LC" hätte ich auch selber lesen können
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Hi bedlam,
ich hatte wegen einer Westalpenrunde einen originalen Motorschutz montiert.
Hinten nicht wie original in Gummi sondern start verschraubt.
Ohne Ohrenstöpsel kann man den Motorschutz sehr gut hören! Die Schwingungen nimmt man tatsächlich war. Ist kein schönes Geräusch! Deswegen wird er original auch in Gummi gelagert sein.
Für aufspritzende Steine reicht es aber absolut!
Wenn man etwas „schlagfestes“ sucht, dann könnte die Variante von SWT (R1200GS) Sinn machen.
Aktuell habe ich den Schutz wieder demontiert in der Garage hängen. Der nächste Einsatz kommt bestimmt!
Optisch finde ich den JvB sehr weit vorn!
(Die vorderen Schrauben würde ich allerdings versenken wollen!)
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