Zeigt her eure NineT's!! Bilderthread!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Leider funktioniert das Abstellen von Getränken auf dem Kennzeichenhalter nur dann richtig gut wenn die Maschine aufrecht steht.
    Also entweder wie gezeigt auf dem Montageständer, oder auf einem nachgerüsteten Hauptständer.
    In der Serienkonfiguration mit ausschließlich Seitenständer bleibt das Teil leider weiterhin ziemlich nutzlos.

  • Am seitlichen Kennzeichenhalter kann man oberhalb, also darüber, noch einen Teller montieren, dann ist man auf der sicheren Seite und kann den Imbiss genießen . 😀 Das Nummernschild ist dann auch vor Regen geschützt .

  • Screenshot_20221106-220934_Gallery.jpg

    Olaf Edition, Option 0815 mit Lunch-Paket

    Moin,

    passiert da farbtechnisch noch was? Der weiße Rahmen geht meiner bescheidenen Meinung nach gar nicht, insbesondere in Verbindung mit diesem Lackkleid.

    Meine 21er Scrambler konnte ich beim Garantieersatz des Tanks glücklicherweise auf meine ursprünglich favorisierte Lackierung in Cosmic Blue Metallic/Lightwhite Uni umstricken lassen. Den serienmäßig zugehörigen weißen Rahmen hätte ich nicht haben wollen.

    BlackStar

  • Moin,

    passiert da farbtechnisch noch was? Der weiße Rahmen geht meiner bescheidenen Meinung nach gar nicht, insbesondere in Verbindung mit diesem Lackkleid.

    Meine 21er Scrambler konnte ich beim Garantieersatz des Tanks glücklicherweise auf meine ursprünglich favorisierte Lackierung in Cosmic Blue Metallic/Lightwhite Uni umstricken lassen. Den serienmäßig zugehörigen weißen Rahmen hätte ich nicht haben wollen.

    BlackStar

    Moin, die wurde auf Mattschwarz umlackiert, vermute es war die weiß/blaue.

    Ich habe sie genau deswegen gekauft. 😀 nennt sich Black and White 😀

    Ich glaube es war ein kleiner Transportschaden, vielleicht irgendwo ein zu tiefer Kratzer der nicht weg zu bekommen war.

    Außer ein paar Anbauteile passiert da von meiner Seite aus, Lackmäsig nix mehr. Scheint ein Einzelstück zu sein.

    Gruß Ed

  • Wenn es einmal gestattet ist, einen Vergleich zum Auto zu ziehen:

    Meine letzten beiden Pkw waren schwarz. Und das ist so ziemlich die schlimmste Farbe bezgl. Schmutz, denn schwarz ist nur zu Beginn einmal schwarz, wenn der Wagen aus dem Fabriktor rollt.

    Danach siehst du J.E.D.E.N. Fleck. Einmal durch den Regen durch: Wie beim Moped.

    Mein derzeitiger Wagen dagegen ist weiss. Und entweder bin ich mittlerweile gegenüber Schmutz am Fahrzeug toleranter, oder: man sieht den Schmutz wirklich weniger. Aber Regen zum Beispiel: irrelevant.

    Wo schwarz wiederum besser ist als _irgendwas_ helles:

    Motorradfelgen. Die schwarzen Speichenfelgen der nineT sind bezgl. Schmutz super. Speziell Bremsstaub:

    Lagert sich ab, ja, macht mir aber keinen Stress.

    Meine GS hingegen, der ich unbedingt die goldenen Speichenfelgen verpassen musste (die sehen einfach g**l aus, wenn sauber): einen Tag sauber und dann geben sich Bremsstaub, Reifenabrieb und sonstiger Dreck wieder ein Stelldichein.

    Wenigstens keine Kettenschmiere mehr..

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Ich bin ebenfalls sehr erfahren was Farben angeht, ist mir auch klar das schwarz nicht ganz vorteilhaft ist. Habe sie gekauft weil sie mir gefiel und in der Kombination von der üblichen Farbgebung abweicht. Aus Erfahrung kann ich aber sagen das die Schlimmste Farbe die man sich antun kann Gelb ist. LOL.

    Darauf sieht man im wahrsten Sinne des Wortes jeden Fliegenschiss.

    Was das Putzen angeht, ist das für mich ein leichtes und ist bei mir wirklich in 2 Minuten erledigt. Wenn ich von einer Tour komme steht da ein Eimer mit Wasser mit etwas Spüli drin. Moped wird mit einer schonenden Bürste damit eingeschäumt und anschließend mit der Gießkanne mit Regenwasser abgespült. Mache ich seit 30 Jahren so und habe weder am Auto, noch am Motorrad Flecken. Abledern, Trocknen usw. Entfällt.

    Einmal editiert, zuletzt von EdmondDantes (21. November 2022 um 10:06)

  • ... silber metalisé... und der Schmutz wird weniger gesehen...

    Stimmt nur bedingt. Ich hatte bereits unzählige Fahrzeuge und kann aus Erfahrung sagen das die Dankbarste Farbe Grau ist. Damit meine ich aber das etwas dunklere Grau, nicht das helle. Derzeit fahre ich Bronze Metallic das ebenfalls mehr gegen Grau geht und ist auch sehr vorteilhaft.