Sehr schick, mach aber noch eine Schwarze Platte hinter das Kennzeichen, sieht besser aus.
Zeigt her eure NineT's!! Bilderthread!
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nineT-CH -
16. Oktober 2021 um 10:57
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Bei Interesse,
hier gibt es günstig Carbonplatten: https://www.ahltec.de/shop/de/Carbon-Platten-7/
Dort habe ich meine in 3mm x180x200 für günstige 23 Euro bestell,
nur die Rundungen mußte ich dem Kennzeichen entsprechend etwas zurecht feilen.
Der Kundenservice ist sehr freundlich und Hilfsbereit.
Bei Ebay bieten die auch an: https://www.ebay.de/sch/i.html?_dm…cat=19742254017
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Moin,
der Kenner "erkennt" die Racerbasis an der Rahmenlackierung
BlackStar
Ja klar und an den Rasten, aber eine Racer ohne Verkleidung und Stummel? ne ne
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Soll das im Umkehrschluss dann heißen "eine Pure mit Stummel is keine Pure mehr" 😄
Umbau gehört zum Hobby, von daher einfach akzeptiert und gut.
Es muss nicht jedem gefallen, aber wie gesagt, akzeptieren kann man es.
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Soll das im Umkehrschluss dann heißen "eine Pure mit Stummel is keine Pure mehr" 😄
Umbau gehört zum Hobby, von daher einfach akzeptiert und gut.
Es muss nicht jedem gefallen, aber wie gesagt, akzeptieren kann man es.
Ei ich habe doch gesagt „schönes Motorrad“
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Bei Interesse,
hier gibt es günstig Carbonplatten: https://www.ahltec.de/shop/de/Carbon-Platten-7/
Dort habe ich meine in 3mm x180x200 für günstige 23 Euro bestell,
nur die Rundungen mußte ich dem Kennzeichen entsprechend etwas zurecht feilen.
Der Kundenservice ist sehr freundlich und Hilfsbereit.
Bei Ebay bieten die auch an: https://www.ebay.de/sch/i.html?_dm…cat=19742254017
Gute Idee mit der Platte - aber warum 3mm? Wegen der Stabilität? Etwas dünner täte es doch auch. Jetzt hast Du mich ja angefixt…..👍
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Gute Idee mit der Platte - aber warum 3mm? Wegen der Stabilität? Etwas dünner täte es doch auch. Jetzt hast Du mich ja angefixt…..👍
Ich habe mich für 3 mm entschieden, da die Platte für die Befestigungschrauben, zur Befestigung am Motorrad, gebort werden muß.
Dann habe ich mich für Senkkopfschrauben entschieden, dafür muß das Loch für diese auch noch angesenkt werden.
Wie viele hier im Forum habe ich das Nummernschild nicht gebohrt sondern mit einer Klettmatte auf der Carbonplatte befestigt.
Die Klettmatte gibt es zB. hier: https://www.ebay.de/itm/185298355715
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Vielen Dank - ich habe schon die Löcher. Die Mittlere geht genau durch den HU Aufkleber 🫣🙈🤣
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Vielen Dank - ich habe schon die Löcher. Die Mittlere geht genau durch den HU Aufkleber 🫣🙈🤣
War bei mir genau so
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Ei ich habe doch gesagt „schönes Motorrad“
alles gut, ich hatte doch DEN hintendrangesetzt 😄
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Hallo,
sieht zwar noch einigermaßen orig. aus, aber duch einige Änderungen nun bei ca. 205 Kg.
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sieht zwar noch einigermaßen orig. aus, aber duch einige Änderungen nun bei ca. 205 Kg.
oha - Respekt!!
Vermutet oder gewogen??
Und wie bewerkstelligt??!
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mir gefallen diese Naked "Racer" in weiß ausgesprochen gut !
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Und wie bewerkstelligt??!
Tankrucksack weggelassen!
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na ja, eigentlich keine große Sache und hier alles mehr als einmal besprochen. Ursprünglich waren auch noch
Speichenfelgen montiert. Zum Original ist auch im Fahrverhalten ein spürbarer Unterschied.
Kurvenverhalten, speziell engere Radien mochte sie mit orig. Lenker und Bereitung, Metzler Z8,
nicht so gerne.
Geändert:
Batterie, einfach und einige Kg
Alutank, habe ich tatsächlich deutlich gespürt, eventuell weil an oberem Schwerpunkt ??
Aluräder mit Michelin Power 5 ( leichter als viele andere Reifen ), deutlich spürbare Verbesserung. Kurvenwilligkeit.
Auspuff Akrapovic
Bilstein Federbein, leichter und auch deutlich spürbar bessere, sattere und ruhigere Verbindung zur Straße
Ventildeckel Carbon, Gimmick, aber leichter
Gabelbrücke mit einstellbaren Stummellenker ( ABM ), sieht wuchtig aus, ist aber tatsächlich leichter als das Original.
Etwas höher, aber auch etwas breiter, dadurch besseres Händling, gerade auch bei langsamer Fahrt.
Verkleidungsstrebe Carbon, weil es schön macht und auch ein klein wenig Gewicht spart.
Resultierend gemessen, vollgetankt, nicht geeichte Waage, kein Helium in den Reifen, 205,3 Kg.
Wenn man noch andere Motorräder kennt und fährt, war die ursprüngliche racer schon ein sturer Bock.
Motor und Optik ( mein Geschmack) super, aber nette Kurven, gerade engere Radien, mochte sie nicht so gerne,
das geht nun deutlich lockerer und spassiger.
Natürlich braucht es das alles nicht, ist halt auch Hobby.
Gruß
habo
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R nineT Racer Bj. 2019 mit Schnitzer Lenker und Schnitzer Heck incl. Kennzeichenhalter. Ventildeckel, Ansaugung usw. GepulvertIMG_0210.jpgIMG_0595.jpgIMG_3855.jpg
Sieht echt toll aus.
Die Racer hat schon was, wenn sie nur nicht so unbequem wäre. Für mich alten Mann leider nix mehr
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na ja, eigentlich keine große Sache und hier alles mehr als einmal besprochen. Ursprünglich waren auch noch
Speichenfelgen montiert. Zum Original ist auch im Fahrverhalten ein spürbarer Unterschied.
Kurvenverhalten, speziell engere Radien mochte sie mit orig. Lenker und Bereitung, Metzler Z8,
nicht so gerne.
Geändert:
Batterie, einfach und einige Kg
Alutank, habe ich tatsächlich deutlich gespürt, eventuell weil an oberem Schwerpunkt ??
Aluräder mit Michelin Power 5 ( leichter als viele andere Reifen ), deutlich spürbare Verbesserung. Kurvenwilligkeit.
Auspuff Akrapovic
Bilstein Federbein, leichter und auch deutlich spürbar bessere, sattere und ruhigere Verbindung zur Straße
Ventildeckel Carbon, Gimmick, aber leichter
Gabelbrücke mit einstellbaren Stummellenker ( ABM ), sieht wuchtig aus, ist aber tatsächlich leichter als das Original.
Etwas höher, aber auch etwas breiter, dadurch besseres Händling, gerade auch bei langsamer Fahrt.
Verkleidungsstrebe Carbon, weil es schön macht und auch ein klein wenig Gewicht spart.
Resultierend gemessen, vollgetankt, nicht geeichte Waage, kein Helium in den Reifen, 205,3 Kg.
Wenn man noch andere Motorräder kennt und fährt, war die ursprüngliche racer schon ein sturer Bock.
Motor und Optik ( mein Geschmack) super, aber nette Kurven, gerade engere Radien, mochte sie nicht so gerne,
das geht nun deutlich lockerer und spassiger.
Natürlich braucht es das alles nicht, ist halt auch Hobby.
Gruß
habo
wieviel kg hast du denn so gespart? Was war bzw. ist ihr Originalgewicht?
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17 Kg sind weg. Mit den ABM Stummeln auch nicht mehr anstrengend. Bin selbst ein alter Kerl.
Gruß
habo
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17 Kg sind weg. Mit den ABM Stummeln auch nicht mehr anstrengend. Bin selbst ein alter Kerl.
Gruß
habo
Dürften je 4kg für
Batterie ( original 4.7, Lifepo etwa 1)
Alutank ( 3.7kg leichter)
Auspuff ( schätze 3 vs. 7)
Heckrahmen ( vielleicht eher 3) sein, sowie 1-2kg Kleinteile.
Die Summe machts - die leichten Aluräder sind im Startgewicht von 222 schon drin, Speichenräder sind ja Extra ( der Höcker aber such!)
Well done - ganz schönes Sümmchen!
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Dürften je 4kg für
Batterie ( original 4.7, Lifepo etwa 1)
Alutank ( 3.7kg leichter)
Auspuff ( schätze 3 vs. 7)
Heckrahmen ( vielleicht eher 3) sein, sowie 1-2kg Kleinteile.
Die Summe machts - die leichten Aluräder sind im Startgewicht von 222 schon drin, Speichenräder sind ja Extra ( der Höcker aber such!)
Well done - ganz schönes Sümmchen!
Nicht die Racer Verkleidung vergessen
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