Welchen Zubehör Lenker habt ihr verbaut

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Danke für die Infos. Wär ja ohnehin aufwändiger als einen neuen Lenker zu montieren. Aber wie sieht denn das Geraffel an einer Pure aus? Die hat doch einen niedrigeren Lenker/niedrigere Klemmböcke, aber die gleiche Gabel? Kann man da vielleicht was tauschen?

    Wenn ich den Lenker - relativ- tiefer legen wollte, würde ich wohl einfach die Sitzbank etwas höherlegen.

    Sieht zwar ( finde ich!) eher Käcke aus, ist aber versuchsweise erstmal einfach und bzgl. Kniewinkel auch noch bequemer.

  • Eben – sieht käcke aus. Ein Aspekt beim Lenkertieferlegen ist neben der VR-orientierteren Sitzposition auch die verbesserte Optik. Sieht halt m.E. bissi weniger seniorenmäßig aus. Bin halt ein eitler Fatzke 😔

  • Habe ich auch zuerst gemacht..... war gut für's Handling, aber die Beschwerden waren nicht weg. Erst die Erhöhung mit Kröpfung zum Fahrer hat den Erfolg gebracht. Aber gut... die 20mm Erhöhung habe ich im Forum wieder verkauft....

    Gib Gas - hab' Spaß...

    Was für eine Lenker Erhöhung mit Kröpfung nach vorne hast du drauf gemacht .

    Gruß oppi

  • oh mann, das sind ja richtig tolle Vorschläge-mir wird richtig schwindlig. Der originale Lenker auf meiner Scrambler lässt sich wie jeder andere 9T Lenker verdrehen,mit verschiedenen Erhöhungen in Position verändern und Handschuhe mit Geleinlagen verhindern Druckstellen. Leute! ihr habt euch für eine 9T entschieden und keine "R80" oder Chopper-Mobil-versaut euch nicht das Möppi! Ich hab noch n alten Fahrradlenker, könnt ja den mal probieren- trainiert eure Hände und lasst den Schwachsinn mit irgendwelchen Lenkerumbauten! Am Ende dreht euch der Lenker in Gefahrenbremsung und ihr fahrt garnicht mehr-hatten wir grad bei uns im service Ergebnis-alles futsch. Ich hab mich hier angemeldet um sinnvolle und fachlich korrekte Beiträge und Infos zu bekommen-was ich hier lese ... oh Gott ! Grüße und bleibt senkrecht

  • uiuiui...starker Auftritt und markige Ansage :lachen

    Doofe Frage: Wie kommst Du auf das dünne Brett, dass genau ein Lenker für jedwede mögliche Fahrer-Geometrie (sprich Körpergröße. Rumpf- und Armlänge, Schulterbreite etc.) der perfekt passende sein muss nach dem Motto - ist er zu hart, bis Du zu weich :denk:0plan
    Hat BMW da werkseitig doch tatsächlich die eierlegende Wollmilchsau in Form eines Universal-Lenkers gefunden?

    Einmal editiert, zuletzt von nineT-mile (22. Juni 2022 um 23:14)

  • richtig, korrekt montierter Zuberör-Lenker, warum nicht, hier sind aber reichlich windige vorschläge und Eventualitäten die ich nicht gut finden kann. Und ob BMW den perfekten Lenker verbaut ...!? für MICH passt er- auch mit Lenkererhöhung 2cm angenehmer. Manchmal wird die 9T nach Aussehen gekauft und mit Entsetzen festgestell -da passt ja nix zu mir -und dann ? verbasteln! Grüße

  • Moin,

    man sollte seinen Muskeln, Bändern und Gelenken auch ein wenig Zeit einräumen, sich auf das abweichende Geometriedreieck einzustellen.

    Wer Motorräder unterschiedlichster Ausprägung im Stall hat, wird das auf den ersten Metern mit dem dem jeweils anderen Motorrad gut nachvollziehen können.

    BlackStar

  • Mein BMW Händler hat mir von sich aus eine Erhöhung von Voigt verbaut…

    25mm hoch 23mm nach hinten.

    Zitat: „das passt so nicht Du musst entspannter sitzen können“

    ich habe die R NineT wegen des Aussehens und der Größe gekauft .

    Eine GS ist mir zu schwer und meiner Beinlänge wegen zu hoch und die RT hat Zuviel Plastik dran

    Bei der NineT komme ich sicher auf den Boden und kann sie gut rangieren

    Die Sitzposition ist für meine Größe ohne Lenkererhöhung nicht für Touren geeignet

    Mit dem Lenkerversatz passt es optimal. Möchte ich flotter fahren beuge ich einfach die Ellenbogen etwas mehr

  • Mir wird auch ganz schwindelig :)

    Ich hatte/habe ja das gleiche Thema. Hatte, weil ich eine Lenkererhöhung verbaut habe. Habe, weil mir das immer noch nicht genügt. Würde also auch gerne zusätzlich einen anderen Lenker verbauen.

    Frage: Welche Lenker gibt es mit genau dem Farbton / der Körnung des O-Lenkers? Bei BMW habe ich nichts gefunden.

  • Das silber von LSL kommt einigermaßen hin, aber nicht 100% exakt. Ich kann gut damit leben.

    Grund für den Lenkertausch war für mich vor Allem die Pfeilung der Griffe nach hinten - das gab unschöne Knicke in den Handgelenken mit den bekannten Folgen. Denke nicht, dass man sich daran gewähnt - so biegsam sind meine Knochen nicht mehr :altersack

    Bei mir ist es für den Scrambler deshalb der LSL X00 geworden. Griffe weniger nach hinten gepfeilt, etwas tiefer, etwas weiter vorne. Passt mir erheblich besser als der Werkslenker. (Bei 184 cm mir "normalen" Proportionen).