Bilder von montierten Navis bzw. Handys

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo miteinander,

    Ich nutze fürs Handy ein Quadlocksystem mit Vibrationsdämpfer und Lademodul. Das Handy wird hier mechanisch verriegelt und kann nur durch Drücken der Verriegelungszapfen gelöst werden. Dies erscheint mir ziemlich sicher. Die Quadlockhülle ist voll alltagstauglich. Leider ist Sie nicht für alle Modelle verfügbar, da müsste man auf eine aufgeklebte Allgemein Halterung ausweichen. Das Lademodul macht von der Laufzeit des Akkus unabhängig und ist an die USB Dose der UGS E5 verbunden. Anweisungen momentan noch über einen "Knopf im Ohr" der bald von einem Sena SRL2 Mesh abgelöst werden soll. Als Navi hab ich einige Apps probiert. Für das Planen am PC und synchronisieren mit dem Handy hat sich für mich TomTom als am praktikabelsten erwiesen. Für 20€ Abo im Jahr und immer aktuelle Karten kann man das ganz schön lange machen bis der Preis ein Stand Alone Navi erreicht ist. Für mich ist das TomTom am einfachsten, da ich auch beruflich nur mit TomTom unterwegs bin und mich so überhaupt nicht umstellen muss.

    Für Regen ist das Samsung S7 wasserdicht und beim starkem oder langem Regen kommt noch der Quadlock Poncho (Silikon Hülle) drauf. Der ist zwar zu bedienen, aber Komfort ist was anderes. Da ich das aber meist nur am Anfang mal mache (vorgeplante Tour starten) fällt das praktisch nicht ins Gewicht.

    Da die Blitzer Warnung meiner Erfahrung nach recht gut ist (schätze so ca. 80% der Blitzer kündigt er an) nutze ich es gern auch bei bekannten Strecken.

    Gruß aus der verschneiten Oberpfalz

    PeterHalter frontal.jpg

    Tom Tom Karte.jpg

    Halter seitlich.jpg

    vorherige Motorräder: Honda XL500R, 2 x Yamaha XTZ 660 :toeff :freak, jetzt: R nineT E5 Urban GS 40 Years :mega

  • Hallo,

    Ich wollte mir gestern an meiner Ninet den Halter von SP montieren. Leider war es mir nicht möglich den so anzubringen das ich das Handy hochkant habe ohne den Tacho zu verdecken. Wenn hochkant dann kann ich nicht mehr eindrehen weil Lenker oder oder Bremsleitungen im Weg sind.

    Hat das einer von euch hinbekommen das es doch geht?

    Tante Edit ergänzt, das ich mehrere Fahrzeuge habe, kommt ein Systemwechsel nicht in Frage.

    Habe leider im Forum nichts gefunden.

    Danke

  • Ich navigiere mit der "Calimoto-App" auf dem Handy. Handyhalter von RAM Mount und Halterbefestigung RAM Mount-Kugel von Desmoworld. Ist unauffällig und sieht schick aus. Strom habe ich nach oben zum Gasgriff gelegt und zapfe ihn mit "Ringelschwanz"-USB-Kabel an.

    Leider kein Foto mit montiertem Handy.

    Den oberen, rechten Gummipropf vom RAM-Mount-Handy-Halter habe ich entfernt, da er mit dem Lautstärkeregler und An-/Ausknopf am Handy kollidiert. So passt er genau zwischen beide.

    Das gute, ich kann das Handy hochkant und fast senkrecht montieren, sodass es flexibel gegen direkte Sonneneinstrahlung zu befestigen ist. Zudem ist es mit einer matten Antispiegelfolie beklebt.

  • Hi, danke. Die Halterung hatte ich schon mal. War OK. Aber ich brauche eine Lösung mit SP-Connect. Ich könnte zwar eine RAM Mount Kugel adaptieren, aber das erzeugt wieder Vibrationen.

    Grüße, Sven

  • Ich habe es auch nochmal versucht. Einzig gangbarer Weg ist scheint Lenkerhalter nach unten und dann mit der Verlängerung nach oben ausrichten. Allerdings schlägt es dann am Schloss an. Wenn ich es korrigiere passt vermutlich der Winkel nicht damit es nicht spiegelt.

    Alternativ zwischen Griff und Bremsarmatur, weiß nur nicht ob mich der Knubbel dann stört.

  • Ist zwar nicht meine Baustelle, aber wenn es blöd läuft könnte es euch so gehen wie mir:

    Hab Rizoma Riser, die auf 10mm am Zündschlüssel vorbei gehen. (Bilder siehe oben) Hab den Tankrucksack mal unbedacht drauf gemacht und schon hab ich beim losfahren mit Lenkeinschlag die Zündung ausgemacht. Ergebnis war ne Ablage auf dem Schutzbügeln. Nicht viel passiert, bin aber auch kaum gerollt. Sowas könnte in einer Serpentine auch blöder ausgehen. Seitdem bin ich sehr vorsichtig wenn was nahe an den Zündschlüssel kommt und nutze ein Topcase an Stelle des Tankrucksack.

    Einmal ist Lehrgeld, öfter ist blöd.

    Unter dem Strich ist ja egal ob's der Riser oder ein SP Halter ist der den Schlüssel dreht.

    Gruß

    Peter

    vorherige Motorräder: Honda XL500R, 2 x Yamaha XTZ 660 :toeff :freak, jetzt: R nineT E5 Urban GS 40 Years :mega

  • Hi, danke so hatte ich es versucht, habe die gleiche Halterung. Aber dann konnte ich das Handy nicht eindrehen. Sehe aber du hast den dicken spacer dazwischen, das könnte mein Fehler sein.

    Bekomme morgen hoffentlich meine Lenkerendenadapter. Dann kann ich die Spiegel versetzen und dann mal sehen wohin.


    👋

  • Erstaunlich das noch keiner das SP Connect Charging Anti Vibration Module (SPC+) zu nutzen scheint.
    Es vermindert die Vibrationen und Schläge bis zu 60%. Aber das beste ist das kontaktlose Laden.
    Habe ich an allen Motorrädern und den "SP Connect Charging Vent Mount" im Auto.

    ninet-forum.de/attachment/59041/

    Ist hier schon mehrfach drüber gesprochen worden

    IMG_6065.jpg

  • …nachdem ich meine Bienchenfühler weg habe, klappt es wunderbar an der Armatur.

    Da ich ja nur einen zentralen Tacho habe, ist Lenker mittig ungünstig für mich.

    Muss nur noch die Neigung etwas nach stellen.

    So lass ich es jetzt mal fürs erste …

    IMG_0109.jpg

  • Moin,

    ich hatte ja auch nach einer Lösung für die Befestigung meines iPhones gesucht. Das ist auch soweit geglückt.

    ABER!!!! Mir hat die NineT am SPConnect mit Vibrationsdämpfer innerhalb kürzester Zeit die iPhone 12 Pro Kamera getötet.

    Werde mir nun ein altes an den Lenker klemmen, das über hotspot verbunden wird.

    Also vorsichtig.

  • Ich hab mir für 200€ ein CarPlay Display geholt- Handy im Tankrucksack oder in der Tasche

    IMG_4098.jpg

  • …nachdem ich meine Bienchenfühler weg habe, klappt es wunderbar an der Armatur.

    Da ich ja nur einen zentralen Tacho habe, ist Lenker mittig ungünstig für mich.

    Muss nur noch die Neigung etwas nach stellen.

    So lass ich es jetzt mal fürs erste …

    IMG_0109.jpg

    Genauso habe ich das auch gelöst, nachdem ich in der Mitte keine passende Position finden konnte…


    VG Jake