Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Bilder von montierten Navis bzw. Handys

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Hallo zusammen,

ich finde hier zwar immer wieder Bilder mit montierten Navis, aber leider immer sehr schlecht zu erkennen was für eins es ist und wie befestigt bzw. montiert.

Suche ein Navi das relativ schlank ist. Evtl. auch ein Handy. Habe gelesen, dass Calimoto mit Handy auch eine gute Kombination sein soll.

Vielleicht kann man ja hier explizit Bilder von den montierten Navis und Halterungen mit Hersteller posten?

Sollte es hier schon Beiträge in dieser Form geben, bitte ich um Entschuldigung. Habe nichts gefunden.

Vielen Dank.

• Offizieller Beitrag

Hallo Jochen,

Ich nutze eine SP-Connect Halterung mit dem Antiviberationsmodul.

Darauf montiert ist eine Induktive Ladeeinheit von SP, diese ist an dem Navianschluss des Mopeds angeschlossen.

So hast du auch immer nur Spannung bei eingeschalteter Zündung. Als Handy habe ich ein i-Phone 11Pro mit der Calimoto-APP im Einsatz. Nachteil der Handylösung sehe ich bei Regen. Es gibt zwar von SP Wetterschutzhüllen, aber darauf würde ich es nicht ankommen lassen. Ich nutze nicht oft ein Navi und mein Handy habe ich immer dabei, also für mich die beste Lösung da ich kein zweites Gerät mitnehmen möchte auf den Touren.

Gruß Ingo :bier

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Hallo Harry,

Zumo 390 LM, Halterung von Motorrad Spezial aus Lünen. Gibt es auch für TomTom Geräte.

VG

Ralf

• Ich hab' schon ein paar Varianten durch mit meinem Garmin ZUMO 396

mit Kugel und kurzem Arm an der Lenkerklemme:

mit selbstgedruckten Klammern direkt auf der Lenkerklemme:

mit dem neuen Tankrucksack war das Navi an der Stelle zur Hälfte verdeckt, und weiter nach hinten ging der Tankrucksack nicht.

Also die Kugel an die obere Gabelbrücke und einen längeren Arm:

Hier noch die beiden Arme:

Einmal editiert, zuletzt von franco66 (26. April 2021 um 20:23)

• Zwei Fotos unserer Scrambler. Navihalter: BMW Montagesatz für RnineT + abschließbaren Halter für das Navi von der R 1200/1250 GS. Plättchen codiert vom BMW-Händler, so dass der Schlüssel der Scrambler auch für das Schloss des Navis passt. Montiert ist das Garmin Zumo 660. Der Navihalter der GS passt aber auch für die BMW Navigatoren 4-6.

Um evtl. Fragen vorab zu beantworten: Der Tacho ist von Koso

Jonni

• SP Connect Moto Stem Mount mit Ladeeinheit. Da ich Stummel fahre passt das bestens.

• Das sieht wirklich super aus, das Navi.
    Bist Du damit auch zufrieden in der Nutzung?

Ich glaube ich hatte das mal bei Alpen Motorrad gesehen,

dort war es im Test.

• Hab mich für BEELINE entschieden - passt optisch sehr gut zur R NineT.

Individuelle Montage gewählt.

Sehr gute App, extrem schnelle Übertragung, .gpx Import.

Anzeige gewöhnt man sich sehr schnell dran und ist extrem entspannt.

• Hab mich für BEELINE entschieden - passt optisch sehr gut zur R NineT.

Individuelle Montage gewählt.

Sehr gute App, extrem schnelle Übertragung, .gpx Import.

Anzeige gewöhnt man sich sehr schnell dran und ist extrem entspannt.

Hallo,

Finde das beeline auch super spannend.

Wie gehts dir mit Verbindung zum Handy. Ist das stabil?

Akkuverbrauch beim Handy würde ich mit einer powerbank kompensieren.

Welchen Halter hast du verbaut?

Danke.

Grüsse

Andreas

• Verbindung zum Handy ist absolut problemlos. Die Übertragung der geplanten Route, oder Ziel auf den BEELINE ist Echtzeit. Wenn die Kollegen noch an Ihren Armins oder TomTom rumdaddeln bin ich schon durch mit dem Thema - das ist wirklich super.

Montage habe ich bisschen gebastelt und mit aus dem GoPro Sortiment bedient. Den Haupthalter auf den Instrumenträger von Tacho und Drehzahlmesser geschraubt. Dann passendes Gelenk aus GoPro Sortiment und den Halter der Im Lieferumfang von BEELINE dabei war Ober rauf. Für das BEELINE passen auch die Halter der Garmin Radcomputer. Also alles wirklich easy und mit einer Schraube problemlos auch abbaubar.

Absolute Empfehlung.

• Thema Akkuverbrauch: Das Beeline hält locker einige Tage, da braucht man während der Fahrt nichts nachladen. Ich habe iPhone 12 Mini und das ist auch über den Tag absolut problemlos.

• Super, danke für die Info und die Bilder.

Dann werde ich mal schauen das ich eines bekomme.

Kenne auch keine andere kleine Alternative und will aber auch kein normales Navi.

Schönen Feiertag

• Als Tip: Die Kreuzschlitzschraue raus, mit Locktide wieder rein. Habe mein komplettes Beeline verloren. Nach Email an Beeline ein komplett neues kostenlos zugeschickt bekommen.

• Danke für den tip Frank.

Hat jemand Interesse an einem beeline in gunmetal?

Auf der Webseite von beeline https://beeline.co/collections/beeline-moto gib es beim Kauf von 2 Nachlass von 41€/Stück. Somit statt 236 dann 195€ + die Hälfte der Lieferkosten.

Würde gerne bestellen. Bei Interesse einfach melden. Danke

• Moin,

hat jemand die Erfahrung gemacht, dass bei Nutzung des SP Connect in Verbindung mit dem Iphone 11 Pro es zu Schäden an der Kamera kommt. Habe jetzt zum 2. Mal das Problem (unterschiedliche Geräte), dass beim Öffnen der Kamera das Handy bzw. die Linse vibriert weil sie sich nicht fokussiert bekommt.