Bilder von montierten Navis bzw. Handys

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Leider kein Bild zur Hand, aber ebenfalls SP Connect. Finde den SP Halter sehr unauffällig und wenig störend.

    Einzig nervig beim SP (finde ich): ich bin so ein “alle 2 Jahre iPhone Wechsler”-Typ und brauche bisher also alle 2 Jahre eine neue SP Connect Smartphone Hülle.

    Jetzt ist der Plan, dass ich mir entweder ein günstiges Android hole oder das aktuelle iPhone behalte, um dort dauerhaft Calimoto drauf zu haben. Minimiert einerseits das Risiko des Kameradefekts am Hauptsmartphone, den es trotz Puffer aufgrund der Vibrationen immer mal wieder geben soll, andererseits muss ich vermutlich nochmal das Geld für Calimoto auf den Tisch legen. Von iOS auf Android bekomme ich die gekaufte Lizenz meines Wissens nicht übertragen und zwei iPhones mit der selben Apfel-ID scheint irgendwie zu gehen, aber wohl auch nicht so einfach. Muss ich mich in den nächsten Tagen noch etwas einlesen.

  • Leider kein Bild zur Hand, aber ebenfalls SP Connect. Finde den SP Halter sehr unauffällig und wenig störend.

    Einzig nervig beim SP (finde ich): ich bin so ein “alle 2 Jahre iPhone Wechsler”-Typ und brauche bisher also alle 2 Jahre eine neue SP Connect Smartphone Hülle.

    Jetzt ist der Plan, dass ich mir entweder ein günstiges Android hole oder das aktuelle iPhone behalte, um dort dauerhaft Calimoto drauf zu haben. Minimiert einerseits das Risiko des Kameradefekts am Hauptsmartphone, den es trotz Puffer aufgrund der Vibrationen immer mal wieder geben soll, andererseits muss ich vermutlich nochmal das Geld für Calimoto auf den Tisch legen. Von iOS auf Android bekomme ich die gekaufte Lizenz meines Wissens nicht übertragen und zwei iPhones mit der selben Apfel-ID scheint irgendwie zu gehen, aber wohl auch nicht so einfach. Muss ich mich in den nächsten Tagen noch etwas einlesen.

    Hi Bastian,

    nur mal so als Tip.

    Ich habe mir das von SP Connect gekauft: https://www.sport-kiosk.de/fahrrad/sp-con…aign=direktkauf

    Da passen alle Handys mit und ohne Hülle und hält bombenfest. :daumen-hoch

    Da die meißten Handys heute wasserfest sind, braucht man nicht zwingend eine Regenhülle.

    Gude der Rheingauner :bier


       Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei! :olleshuhn

  • andererseits muss ich vermutlich nochmal das Geld für Calimoto auf den Tisch legen. Von iOS auf Android bekomme ich die gekaufte Lizenz meines Wissens nicht übertragen

    Calimoto von Android auf IOS übertragen geht nicht, genauso wenig wie umgekehrt. Die App ist im jeweiligen App Store gekauft und nicht bei Calimoto.

  • Mit dem Sp Connect in der Mitte des Lenkers ist halt aber auch eine Teure Angelegenheit. Mann muss die Gabelbrücke wechseln und die einzelnen Rizoma Gabelklemmen kosten knappe 100€. Wenn man sein Smartphone alle zwei Jahre wechselt kann man die Gebrauchten Sp Hüllen bei Kleinanzeigen los werden. Die gehen immer gut weg. Nutze das gleiche System auch auf meinem E Bike und im Auto kann man das auch nutzen.

    Was noch von vorteil ist man bekommt mit wenn man angerufen wird, wenn man unterwegs ist. Für mich die beste Lösung.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt ist der Plan, dass ich mir entweder ein günstiges Android hole oder das aktuelle iPhone behalte, ... Minimiert einerseits das Risiko des Kameradefekts am Hauptsmartphone, ...

    Ich handhabe das auch so, dass ich mein altes Handy als Navi benutze. Dann können einem Vibrationen und eine eventuell defekte Kamera egal sein und auch bei Regen mache ich mir weniger Sorgen. Weil auch wenn Handys heute fast alle wasserdicht sind, sind sie es nicht immer auf lange Zeit gesehen. Einmal herunter gefallen, optisch vielleicht nicht viel kaputt aber dann ist irgendwo eine kleine Stelle wo doch mal was hinein läuft. Und das alte Handy kann ich auch mal entspannt am Motorrad lassen ohne Angst zu haben, dass es geklaut wird oder wenn es während der Fahrt doch mal abfällt ... gibt für mich genug Gründe das alte Handy dafür weiter zu benutzen.

  • Also eine Gabelbrücke musst du nicht wechseln :geht-klar , wenn überhaupt die Lenkerklemmung.

    Du hast Recht, da gibt es schöne von Rizoma, ca. 100,€.

    Von SP gibt es aber auch Halterungen, da klemmst du Rechts oder Links neben der Lenkerklemmung und es geht ein Arm von dort zur Mitte des Lenkers.

    Damit musst du an der Lenkerklemmung nichts ändern.

    SP ist nicht ganz günstig, aber für mich sein Geld wert.

    Ich setze das System durchgängig bis zu den Mountainbikes ein und das schon seit Jahren.

    Bin sehr zufrieden damit.

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Nachtrag zu meinem Beitrag unter #124

    Ich habe heute mal Bilder gemacht, wie das bei mir aussieht.

    IMG_1075.jpgIMG_1076.jpgIMG_1077.jpg

    Ich habe mir über Ebaykleinanzeigen eine günstige, originale Lenkerklemme gekauft und die Verbindung zwischen den Klemmen

    abgesägt. Danach habe ich die Sägekanten mit Silberlack überspüht, so sind sie nicht mehr zu sehen.

    Jetzt konnte ich die SP Connect Halterung ink. Dämpfungsmodul mittig montieren. Auf dieses Modul kommt dann die Handy-Halterung,

    die für jedes Handy passt. Das Handy kann hochkant oder quer montiert werden, sogar mit der Hülle die man eventuell immer dran hat und hält bomben fest. Für mich die ideale Lösung. :daumen-hoch

    Gude der Rheingauner :bier


       Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei! :olleshuhn

  • Sp-Connect in Verbindung mit Anti-Vibration-Modul und iPhone XR.

    Mir ist ohne dieses Anti-Vibration-Modul mal die Kamera verstorben - nun läufts!

    Ich bin Diabetiker und habe von daher das Handy immer in der Halterung um meinen Gewebezuckerwert beobachten zu können.

    Auf Grund des immer montierten Handys sehe ich die Halterung ja eigentlich nie.

    Schade finde ich, dass ich diese Werte / Informationen (Navigation und Zuckerwert) nicht via geteiltem Bildschirm, oder anderer Übertragung permanent angezeigt bekommen kann.

    Ich muss halt immer mal kurz umschalten. Das geht nur mit entsprechenden Handschuhen und nervt etwas.

    Stromversorgung via ausgetauschter originaler USB Steckdose!

    511DDFEA-801A-4B3B-BF70-6F3E4562EBC9.jpeg

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Warum installierst du keine Induktive Ladeeinheit von SP.

    Die dann an den vorhandenen Navi Anschluss und du hast immer vom Bordnetzt Spannung.

    Das Ganze ist dann auch über die Zündung geschaltet.

    Gibt doch jetzt sogar eine neue Ladeeinheit incl. Vibrationsmodul, alles kleiner wie die alte Einheit.

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Habe noch die „alte“ Variante. Und bei Dieser war für mich irgendwie kein Vorteil erkennbar, zumal optisch auch eher schwierig.

    Mit einem normalen USB Kabel bleibt man auch flexibel und hatte auch schon eine Powerbank dazwischen geschaltet um auch eine Drohne parallel laden zu können.

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Ich habe mir für mein Garmin den Halter von Evotech-Performance geholt und bin bisher sehr zufrieden damit. Den Halter gibt es auch für andere Hersteller…

    EP Garmin Compatible Handlebar Clamp Sat Nav Mount - BMW R nineT (2017+)
    To help you get from A to B on your motorbike ride, select EP Garmin Compatible Sat Nav Mount for the BMW R nineT (2017+). The light aluminium bracket attaches…
    evotech-performance.com
  • Ich habe mich für die SP Connent Lösung entschieden.

    Billige Hülle von eBay mit aufgeklebtem SP Connect Halter.

    Strom nehme ich von einer USB Steckdose die sich an einer Gabelhülse befindet, mit Strom wird die Steckdose von dem Anschluss unter dem Tank versorgt.

    Wenn es regnet, stecke ich das Telefon in die Jacke und fahre nur nach Sprachansage bzw ganz Old School nach Schilder :)

    20230530_182558.jpg20230530_182638.jpg20230530_182612.jpg20230530_182650.jpg