Honda Monkey 125 đŸ”

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur VerfĂŒgung. Wir freuen uns auf dich!

  • hat von euch keiner ein Thema mit den viel zu weichen DĂ€mpfern, vor allem hinten.

    Also ich wiege ja kaum etwas (65kg im AdamskostĂŒm) aber wenn ich es etwas forscher angehe, schlĂ€gt sie regelmĂ€ĂŸig durch.

    Daher war meine erste Aktion, andere DĂ€mpfer fĂŒr hinten. YSS, sind zwar nicht der Burner, aber um Welten besser als die OEM DĂ€mpfer. An der Dax sind die DĂ€mpfer so gar so abgestimmt, dass man locker zu zweit fahren kann ohne durchzuschlagen.

  • jupp- tatsĂ€chlich meinte ich den km- ZĂ€hler und nicht den Tacho!

    Letzterer kann ruhig vierstellig sein... zwei Stellen wird man vermutlich eher selten sehen oder knackt das Teil auf der Geraden die 100km/h??

    Leck mich fett - mea culpa - das Teil geht ja mördermÀssig!!

    Monkey Topspped Test

    GPS & Lichtschranken - gemessene sowie amtlich verbriefte 113km/h.. wenn man das Alles zusammenzÀhlt hat der Tacho ja quasi 5 Stellen! :freak

    2 Mal editiert, zuletzt von MaT5ol (6. Oktober 2023 um 12:42)

  • Den höchsten Kilometerstand, den ich bisher bei einer Monkey gesehen hab, waren rund 15.000km.

    FĂŒnfstellig ist die Anzeige also auf jeden Fall.

    „Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum“

  • Den höchsten Kilometerstand, den ich bisher bei einer Monkey gesehen hab, waren rund 15.000km.

    FĂŒnfstellig ist die Anzeige also auf jeden Fall.

    Ein Ex-Arbeitskollege hatte mit einem 125er Honda Roller bei Ausscheiden aus der Firma 71.000km auf dem Tacho. Zwei Jahre spÀter lief der Roller immer noch problemlos, nur die Sitzbank hat er wegen eines Risses getauscht

  • Richtig Motorradfahren fĂ€ngt bei irgendetwas um die 20 PS an... - darunter kann es zwar lustig sein, sich von Autos ĂŒber Landstraßen scheuchen zu lassen finde ich aber weniger lustig!

    Fand schon immer sowohl die 50ccm Regel mit Höchstgeschwidigkeit von 40km/h (jetzt wohl 45?!) asls auch die 80ccm Regel mi den erlaubten max. 80km/h selten bescheuert. Die jetzige 125er Regel ohne Geschwindigkeitsbegenzung mit max. 11kw (15PS) was fĂŒr so 110...120km/h langt, geht eigentlich ganz gut!

    Ein Äffchen mit 15PS wĂŒrd wohl auch einigermaßen gehen, das Geld fĂŒr einen wassergkĂŒhlten aktuellen Motor der das Leistungslimit auslotet sollte bei dem Anschaffungspreis drin sein...

  • Richtig Motorradfahren fĂ€ngt bei irgendetwas um die 20 PS an... - darunter kann es zwar lustig sein, sich von Autos ĂŒber Landstraßen scheuchen zu lassen finde ich aber weniger lustig!

    Die Kleine ist ja auch ein Leichtkraft- und kein Motorrad.

    Aber fahr erstmal Probe, bevor du urteilst :winken

    Klar, die Warmfahrzeit nervt aber nach acht Kilometern ist das Motörchen warm und plötzlich stehen in engen, kurvigen 70er Zonen die Kisten die Kurve zu :rocker

    Und 100 darfste hier im Schwarzwald nur auf den ganz großen Straßen fahren.

    „Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum“

    Einmal editiert, zuletzt von Glenjega (6. Oktober 2023 um 15:41)

  • vermutlich kommt da so mancher nicht mal mit der r nineT hinterher! :ablachen

    Schön wenn ihr Spass habt!

    ( da wo ich im Schwarzwald ĂŒberwiegend fahre gibt es keine Schilder und wenn - who cares! Bin in den letzten 40 Jahren nicht einmal kontrolliert worden!)

  • vermutlich kommt da so mancher nicht mal mit der r nineT hinterher! :ablachen

    Schön wenn ihr Spass habt!

    ( da wo ich im Schwarzwald ĂŒberwiegend fahre gibt es keine Schilder und wenn - who cares! Bin in den letzten 40 Jahren nicht einmal kontrolliert worden!)

    Darum geht es hier aber nicht lieber Matthias!

    Hier geht es weder um richtige MotorrĂ€der oder GewinnmaximierungsstĂŒhle namens KTM aus Indien!

    

 und es muss sich auch nicht Jedem erschließen. Hier ist einfach nur mal so Honda Monkey 125 und direkte Verwandte.

    Auch magst Du ein wirklich flotter Geselle zu sein, dennoch hat noch Jeder seinen Meister gefunden. Knapp neben der Hausstrecke wird es dann plötzlich fĂŒr Jeden irgendwie ungemĂŒtlich. Schwarzwald hin, Schwarzwald her.

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21