Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Aus gegebenem Anlass:

    "Die Betreiber und Mitglieder der Nienetten bedanken sich recht herzlich für die vielen Versuche dabei zu sein und für die damit geteilten Daten. Wir werden diese für unsere Verhaltensforschung der Mitglieder in diesem Hause nutzen. Visionen sind das Fundament einer Forumssicherheit. Wir, die Nienetten, versuchen das Zusammenspiel von Motorrad fahren, dem Dasein in einem eigenen Forum, ohne Mitglieder mit Verdacht auf Morbus Bahlsen, sowie unserer Erfahrung mit der dazugehörigen allgemeinen Sicherheit in Einklang zu bringen.

    Sollte der Betreiber des hiesigen Forums weiterhin Verlinkungen vornehmen und die Interessentenliste bzw. die Einbruchversuche rapide ansteigen, so werden wir auch dieses umfassend ins Geflecht mit den gesetzlichen Vorgaben und unserer Willkommenskultur bringen."

    Ulanbator entferne den Link!!!

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Die nienetten sind ein anderes Forum, aber kein Unterforum, oder was auch immer.

    Wer sich dort versucht einzuloggen wird darauf hingewiesen das seine Daten gespeichert werden. That's it.

    …..um dann von HWolf im Internet auf anderen Seiten veröffentlicht zu werden…..hab das so nicht gelesen und einfach mal den gesamten Verlauf ausgedruckt……es gibt Dinge die nicht lustig sind. Die Seite ist nicht das Problem…….das speichern von Daten ist auch ok, mit diesen umzugehen, dazu gibt es Rechtsgrundlagen.

  • ....wenn jemand zugriff auf die Informationen beim Einloggen hat und die hier öffentlich macht , ist das für mich fragwürdig !!!!!

    also "jemand" veröffentlicht was, von dem DU nicht weisst ob derjenige bspw. Admin der Seite ist und DU schreibst dann genauso öffentlich, das diese Seite "fragwürdig" ist ? Und nicht 'derjenige' ? Kann das sein, das Du mit Logik son paar klitzekleine Probleme hast Kollege ? Übrigens ist Deine Tastatur wohl kaputt, Du hast andauernd 5 Ausrufezeichen in Deinen Beiträgen, wo eines ja dicke genügen würde...

  • also "jemand" veröffentlicht was, von dem DU nicht weisst ob derjenige bspw. Admin der Seite ist und DU schreibst dann genauso öffentlich, das diese Seite "fragwürdig" ist ? Und nicht 'derjenige' ? Kann das sein, das Du mit Logik son paar klitzekleine Probleme hast Kollege ? Übrigens ist Deine Tastatur wohl kaputt, Du hast andauernd 5 Ausrufezeichen in Deinen Beiträgen, wo eines ja dicke genügen würde...

    Persönliche Angriffe gerne PN, wenn er dort Admin ist und veröffentlicht diese Daten hier, ich spreche von allen (genau lesen) könnte er ein Problem bekommen, wenn einer ihm eins machen wollte. Musst du aber nicht glauben, erwarte ich auch nicht.

  • Sollte der Betreiber des hiesigen Forums weiterhin Verlinkungen vornehmen und die Interessentenliste bzw. die Einbruchversuche rapide ansteigen, so werden wir auch dieses umfassend ins Geflecht mit den gesetzlichen Vorgaben und unserer Willkommenskultur bringen."

    Ulanbator entferne den Link!!!

    ?? Ägypten??!!

    Also: Es gibt eine private Seite für die man sich offensichtlich bewerben muss.

    Was spricht gegen eine Bewerbung?!

    Wie kann man denn versuchen da 'einzubrechen'?! (wer da einbrechen will und kann braucht dazu sicherlich keinen Link) und warum sollte man nicht einen Link dazu posten sollen oder dürfen??!!

    Sehr müsteriös!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es eher fraglich warum von einem Moderator ein Link hinterlassen wird, von dem man wohl, weis das es sich um eine fragwürdige Seite handelt? Gerade von dem Orga Team sollte dann eher eine Warnung kommen, zumindest wenn Kenntnis darüber hat.......und ein Mitglied hier zu nennen ist Geschmacklos!!!!.....könnte man auch per PN machen.....falls es ein gut gemeinter Rat war!!!!!

    ... was ist daran fragwürdig, ein anderes Forum mit einem Link zu zeigen.... ich glaube jeder darf dort surfen, wo er will... zumindest ist dies so bei uns in der Schweiz... ich weiss ja nicht, wie das bei dir so geregelt ist... ob die Nienetten, dann so toll sind, kann sich dann jeder selber ein Urteil darüber bilden... freies Internet für freie Bürger...

  • nochmal kurz, es wurde gefragt wo Webcruise abgeblieben ist, das wurde beantwortet, dann die Existenz bezweifelt, usw.

    Da hier mal nach Daisy gefragt wurde,er ist auch dort wie so einige ehemalige und aktuellw Nutzer dieses Forums und MaT5ol bewerben kann man sich nicht.

  • ... was ist daran fragwürdig, ein anderes Forum mit einem Link zu zeigen.... ich glaube jeder darf dort surfen, wo er will... zumindest ist dies so bei uns in der Schweiz... ich weiss ja nicht, wie das bei dir so geregelt ist... ob die Nienetten, dann so toll sind, kann sich dann jeder selber ein Urteil darüber bilden... freies Internet für freie Bürger...

    Hab ich im Nachhinein auch bemerkt, fragwürdig ist nicht der Link der Seite sondern die Personen die persönliche Daten von dort auf dieser Seite wiedergeben. Deshalb ist gegen den Link nichts einzuwenden, sorry. Ich hab beide AGB gelesen und dem Beitrag, der mit den Daten, die man nur beim Einloggen der anderen Seite hätte erfahren können verglichen.......wenn dieser Beitrag, auf einer anderen Internetseite, von jemanden kommt der in der Organisation der "Nienetten" ist, hat das einen anderen Stellenwert, dann ist das "fragwürdig". Dann hier mit einem Geflecht von rechtlichen Vorgaben zu drohen wirkt für einen Juristen lächerlich. Also nochmal gegen den Link gibt es nichts einzuwenden. Ich bin dann fürs erste fertig.

    Einmal editiert, zuletzt von Steiny (15. Dezember 2022 um 17:03)

    • Offizieller Beitrag

    Hab ich im Nachhinein auch bemerkt, fragwürdig ist nicht der Link der Seite sondern die Personen die persönliche Daten von dort auf dieser Seite wiedergeben. Deshalb ist gegen den Link nichts einzuwenden, sorry. Ich hab beide AGB gelesen und dem Beitrag, der mit den Daten, die man nur beim Einloggen der anderen Seite hätte erfahren können verglichen.......wenn dieser Beitrag, auf einer anderen Internetseite, von jemanden kommt der in der Organisation der "Nienetten" ist, hat das einen anderen Stellenwert, dann ist das "fragwürdig". Dann hier mit einem Geflecht von rechtlichen Vorgaben zu drohen wirkt für einen Juristen lächerlich. Also nochmal gegen den Link gibt es nichts einzuwenden. Ich bin dann fürs erste fertig.

    ... sehr gut... nun haben wir die Sache aufgeklärt und der Pluralität erst noch genüge getan... Aufklärung ist das Gegenteil von Zensur...

    ... so soll es sein...