Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich fahre leider eine völlig veraltete Classic EU 3-Modell mit dem Schwaben-Max und all den guten Sachen, die ab der Folgegeneration geändert wurden oder der TÜV-Bann ereilt hat.

    Und glaubt mir, ich hab gar nix zu klagen.

  • es gibt da angeblich auch bereits Tuningkabelsätze für das E- Gas der E5 Versionen mit grösserem Kabelquerschnitt, sodass der Strom wesentlich ungehinderter zu den Drosselklappen fliessen kann, was die spontane Gasannahme deutlich spürbar verbrssern soll.

    Es fließt kein Strom, deshalb spielt der Kabelquerschnitt keine Rolle. Das ist eine Signalleitung, und Signalempfänger sind hochohmig. Es gibt im Pkw-Bereich Adapter, die die Kennlinie des Gasgriffs verändern, z.B. steiler machen. Ein Effekt wie ein Kurzhubgasgriff. Bei den LC-Boxern entspricht das den verschiedenen Fahrmodi.

    Diese Adapter sind aber aktive elektronische Schaltungen, nicht einfach nur Drähte.

    - Boxern seit 1987 -

  • es gibt da angeblich auch bereits Tuningkabelsätze für das E- Gas der E5 Versionen mit grösserem Kabelquerschnitt, sodass der Strom wesentlich ungehinderter zu den Drosselklappen fliessen kann, was die spontane Gasannahme deutlich spürbar verbrssern soll.

    Es liegt gar nicht am Querschnitt. Das Labyrinth durch das Steuergerät macht die Sache so träge :auslachboy

  • Ich fahre leider eine völlig veraltete Classic EU 3-Modell mit dem Schwaben-Max und all den guten Sachen, die ab der Folgegeneration geändert wurden oder der TÜV-Bann ereilt hat.

    Und glaubt mir, ich hab gar nix zu klagen.

    Die war ja für ihre Zeit auch richtig gut :lachen

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Die war ja für ihre Zeit auch richtig gut :lachen

    Die ist heute noch super! :daumen-hoch

    Man hat viel Spaß mit ihr, kommt überall hin und an der Tanke oder anderen Stellen kommen immer mal wieder Bewunderer

    und verwickeln einem in ein Fachgespräch. Es sind nicht nur die sogenannten "Alten". :aetsch

    Gude der Rheingauner :bier


    Ich sage nicht so und sage nicht so, sonst sagt Ihr nachher, ich hätte so und so gesagt. :pfeifen