Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das Problem ist, dass solche Massnahmen niemals durch die Politik/ Verwaltung zurückgenommen werden, zumindest nicht von denen die es eingeführt haben. Könnte eventuell klappen mit einer anderen Regierung in Tirol.

    Oder hat schon mal jemand von der Politik/ Verwaltung die Aussage gehört: Die von uns eingeleiteten Maßnahmen waren leider wirkungslos, daher heben wir sie wieder auf?

    Die Realität: Es wird weiter verschärft, gehe ich jede Wette ein.

    Die einzigen die solche Regelungen manchmal kippen sind die Gerichte.

  • Neues von den Schluchties.

    Soundcheck zeigt unwirksame 95-dB-Regelung

    Zwar bereits hundertmal gesagt, aber hier nochmals:

    die „technische Sauberkeit“ der Tiroler Verordnung ist irrelevant.

    Wesentlich ist:

    Sie hält bislang rechtlich

    Sie ist einfach administrier- und kontrollierbar

    Sie ist wirksam ( es wird leiser weil weniger Motorräder auf dieser Strecke fahren).

    und sei so freundlich, nenn uns nicht Schluchtis.

  • Wolfgang, findest du eure Regelung in Ordnung?

    Gruss

    Tom

  • und sei so freundlich, nenn uns nicht Schluchtis.

    Ich habe mich doch noch freundlich und gewählt ausgedrückt, denn eigentlich nennt man Euch doch :denk ...... :pfeifen

    Ach ich sage es lieber nicht. :bier

    Gude der Rheingauner :bier


    Ich sage nicht so und sage nicht so, sonst sagt Ihr nachher, ich hätte so und so gesagt. :pfeifen

    Einmal editiert, zuletzt von Rheingauner (7. August 2021 um 17:55)

  • Ooch, ich dachte wir Piefkes dürfen das :denk

    und sei so freundlich, nenn uns nicht Schluchtis.

    Da bin ich bei Dir. Nachdem die Piefkes um die Jahrtausendwende nicht so richtig gern gesehen waren in A, fühle ich mich seit Jahren aber wieder sehr willkommen. Die Menschen in Österreich, denen ich begegne, sind offen und freundlich. Die Gastronomie ist i.d.R. ausgezeichnet, und noch immer ihren Preis wert, wie auch die Hotellerie.

    Dass es vielerorten voll ist mit Touristen, muss nicht wundern. Man geht halt da hin, wo weniger los ist.

    Also ich fahre gerne nach A und fühle mich dort wohl.

    - Boxern seit 1987 -

  • Das Problem ist, dass solche Massnahmen niemals durch die Politik/ Verwaltung zurückgenommen werden, zumindest nicht von denen die es eingeführt haben. Könnte eventuell klappen mit einer anderen Regierung in Tirol.

    Oder hat schon mal jemand von der Politik/ Verwaltung die Aussage gehört: Die von uns eingeleiteten Maßnahmen waren leider wirkungslos, daher heben wir sie wieder auf?

    Die Realität: Es wird weiter verschärft, gehe ich jede Wette ein.

    Die einzigen die solche Regelungen manchmal kippen sind die Gerichte.

    Z. B. die Verschärfung des Bußgeldkatalogs 2020. :klatschen

    :cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

    :klatschen ! FCK NZS !

  • Irgendwie scheinen viele ja kein Problem damit zu haben auf Tirol zu verzichten, warum dann so ein Missmut aufkommt ist irritierend.

    Das Fahrverbot ist vermutlich nicht perfekt gemacht aber das Ziel weniger Verkehr und Lärm zu haben ist erreicht. Letztendlich sollte man sich bei den Deppen bedanken die jahrelang die Nerven der Anwohner malträtiert haben und die Täler mit ihrem „geilen“ Sound versaut haben. Also ich reg mich lieber über die Pfosten auf die meinen rücksichtslos am Gas reißen zu können und auch noch ihre Klappen ausbauen oder sonst was machen damit mehr „Sound“ da ist.

    Einmal editiert, zuletzt von RS Muc (8. August 2021 um 08:12)

  • Also ich reg mich lieber die Pfosten auf die meinen rücksichtslos am Gas reißen zu können und auch nicht ihre Klappen ausbauen oder sonst was machen damit mehr „Sound“ da ist.

    manchmal hilft es das geschriebene nochmals durchzulesen, auch wenn andere vielleicht erahnen können, was gemeint war! :geht-klar

  • Weil ich mir sicher bin, dass es felix Austria nicht interessiert, welche Meinung ich als einzelner deutscher Motorradfahrer zu ihrer Geräuschfestsetzung habe, habe ich mich bislang nicht geäußert und halte mich dann auch weiter wieder zurück.

    Deshalb also nur mal so beiläufig: Obwohl mich aus reinem Zufall ihre dB-Regelung gar nicht betrifft, halte ich mich seither von diesem Land fern. Und das bleibt auch für die Zukunft so, unabhängig davon welche und ob überhaupt eine Einsicht einkehrt oder ggf. vielleicht mal ein Gericht eine Korrektur erzwingt.

    Die österreichische Grundbotschaft ist bei mir angekommen und ich habe meine Schlüsse daraus gezogen. Wahrscheinlich bin ich auch nicht der Einzige, der seither so verfährt.

    Mit freundlichen Grüßen an alle meine Brüder im Geiste!

  • Kleine Anekdote am Rande:

    Bin eim Mai die Runde Hahntennjoch Lechtal, da noch mit meiner flüsterleisen R1100S, gefahren, vom Bodensee aus eine nette Tagestour. War unter der Woche, kaum Motorräder. Plötzlich infernales Gedonnere über den Hängen. Kommt mir irgemd so ein 911 Porsche Club entgegen, mindestens 10 Wagen, nachnjeder Kurve voll aufs Gas.

    War bei Kant da nich mal irgendwas nach dem Motto gleiches Recht für alle 8)

    Grüsse vom Bodensee :S

  • Da bin ich bei Dir. Nachdem die Piefkes um die Jahrtausendwende nicht so richtig gern gesehen waren in A, fühle ich mich seit Jahren aber wieder sehr willkommen.

    "...

    Österreich ist so ein liebes, kleines Land

    Externer Inhalt www.grossarltal.info
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Österreich hat Schnitzel-Grenzen

    Diese Aussage schmerzt manche so richtig. Für viele ist Österreich noch immer das große Imperium der Habsburger-Monarchie, nur halt ohne Kaiser und ohne Ungarn, Jugoslawien und den anderen schönen Ländern. Aber zumindest schaut die Landesgrenze so aus wie ein Schnitzel – die Spezialität in Österreich schlechthin.

    ..."

    ... mmh, wär heut' ne Idee :chefkoch

  • Kleine Anekdote am Rande:

    Bin eim Mai die Runde Hahntennjoch Lechtal, da noch mit meiner flüsterleisen R1100S, gefahren, vom Bodensee aus eine nette Tagestour. War unter der Woche, kaum Motorräder. Plötzlich infernales Gedonnere über den Hängen. Kommt mir irgemd so ein 911 Porsche Club entgegen, mindestens 10 Wagen, nachnjeder Kurve voll aufs Gas.

    War bei Kant da nich mal irgendwas nach dem Motto gleiches Recht für alle 8)

    Es ist vermutlich nur eine Frage der Zeit bis die 95dB Regelung für alle Fahrzeuge gilt

  • Es ist vermutlich nur eine Frage der Zeit bis die 95dB Regelung für alle Fahrzeuge gilt

    Nicht nur das, die 95 dB sind nur der erste Schritt, der Versuchsballon. Danach kommen 85, 75 ... Alles, was nicht Radfahrer ist, wird weiter bekämpft werden.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!