Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wenn wir dann alle eine leise R18 gekauft haben, ham wir das richtige Fahrzeug, um zu Euch in den platten geraden Norden zu kommen.:winken


    ‚Ich denke es ist weniger die Geräuschkulisse als vielmehr die Schräglagenfreiheit, die die R18 zur optimalen Wahl für diese Gefilde werden lässt

    Jau, deswegen schrieb ich "platter gerader Norden".

    - Boxern seit 1987 -

    • Offizieller Beitrag

    Gerade eine Nachricht von zwei Bekannten die in Österreich unterwegs waren bekommen.

    Sie sind Heute direkt mal angehalten worden und die Herren in Österreich waren wohl ganz heiß darauf Lärmsünder zu erwischen.
    Sie hatten ihre Seriendämpfer auf den GS‘en und sind trotzdem behandelt worden als wenn sie Schwerverbrecher wären.

    Letztendlich durften sie weiterfahren, Eintrag in den Fahrzeugpapieren war O.K und die Polizei konnte keine Lärmmessung machen.

    Bin mal gespannt........:denk.

  • ... und das Moped Österreich tauglich gemacht.🤮

    Fast fertig. Jetzt noch auf deinem Höcker die '36' entfernen und stattdessen die '90' anbringen. Darunter dann in klein die 'Option 719' entfernen und stattdessen 'U1 (dB)' anbringen. So wie ich gehört habe lassen sie dich so ohne anzuhalten das Hahntenjoch hoch ...

    Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart.

  • Gerade eine Nachricht von zwei Bekannten die in Österreich unterwegs waren bekommen.

    Sie sind Heute direkt mal angehalten worden und die Herren in Österreich waren wohl ganz heiß darauf Lärmsünder zu erwischen.
    Sie hatten ihre Seriendämpfer auf den GS‘en und sind trotzdem behandelt worden als wenn sie Schwerverbrecher wären.

    Letztendlich durften sie weiterfahren, Eintrag in den Fahrzeugpapieren war O.K und die Polizei konnte keine Lärmmessung machen.

    Bin mal gespannt........:denk.

    Das behalte ich mal im Auge, ich habe genug Energie um über solziale Medien ein wenig Werbung für die Österreicher zu machen, da werden sich sicher so einige zahlungskräftige deutsche Touristen verschrecken lassen:)

  • Gerade eine Nachricht von zwei Bekannten die in Österreich unterwegs waren bekommen.

    Sie sind Heute direkt mal angehalten worden und die Herren in Österreich waren wohl ganz heiß darauf Lärmsünder zu erwischen.
    Sie hatten ihre Seriendämpfer auf den GS‘en und sind trotzdem behandelt worden als wenn sie Schwerverbrecher wären.

    Letztendlich durften sie weiterfahren, Eintrag in den Fahrzeugpapieren war O.K und die Polizei konnte keine Lärmmessung machen.

    Bin mal gespannt........:denk.

    Ich bin gestern zum vorerst letzten Mal ( nach knapp 40 Jahren) meine Hausstrecken Namlos und Hahntennjoch gefahren! Absolut LEERE Strecken..... NIX LOS!

    Auch keine Sheriffs. Keine Touristen.

    Hab mit zwei Bikern aus Imst gesprochen die auch das letzte Mal gefahren sind. Die hatten auch einen ordentlich dicken Hals.

    Sie sagten, dass die ganze Initiative von nur ca. 100 Leuten ausgeht, von denen vielleicht 20 an der Straße wohnen.

    Ein Wirt sagte mir, die Anlieger wünschen sich einfach nur Rücksicht der Motorradfahrer..... aber kein pauschales Fahrverbot für „laute Motorräder“.

    Nach Corona und nun diesen Fahrverboten wird die Gastronomie ziemlich in die Knie gehen...... schade!

    Ich habe mich nun vorerst von unseren unmittelbaren Nachbarn verabschiedet.

    Traurig traurig!

    959689A4-632D-4B18-9AA5-C7AAAF678F66.jpeg

  • Nach Corona und nun diesen Fahrverboten wird die Gastronomie ziemlich in die Knie gehen...... schade!

    Glaub doch das nicht, wegen 10 Motorrädern weniger am Wochenende. In Berwang, dem Hauptort im Namloser Tal, gibt es jede Menge Wander- und Bustouristen, da zählen die Mopedfahrer nicht. In den winzigen Gemeinden Rinnen und Namlos verirren sich einige Biker in die Gastronomie, aber von der Gesamtzahl her wird das kaum zählen.


    Der eigentliche Skandal ist doch, dass es auf den 25 km nur Berwang und die 2 winzigen o.a. Siedlungen gibt. Man hätte hier gute 1000 m vor den Ortschaften das Tempo auf 80, dann 60 reduzieren und dies auch blitztechnisch prüfen können, anstatt auf der gesamten Strecke pauschal Fahrer auszuschließen.

    - Boxern seit 1987 -

  • Wie so oft in der heutigen Zeit, es gibt eine laut und aggressiv auftretende Minderheit, die - oft medial unterstützt - suggeriert, dass sie die Mehrheit wären - und die Politik folgt.
    ....und die schweigende Mehrheit wundert sich nur noch! Schade, daß wir uns nicht auch organisieren und für unsere Rechte einstehen. :0plan

  • Was wohl auf beide Seiten zutrifft :denk

    wohl war!

    Nee, Tirol ist nicht die einzige Ecke zum Fahren:)

    auch wahr...... nur ist es für uns hier schon ein ZIEMLICHER Verlust, die besten, unmittelbar nahen Hausstrecken zu verlieren!

    Glaub doch das nicht, wegen 10 Motorrädern.............In den winzigen Gemeinden Rinnen und Namlos verirren sich einige Biker in die Gastronomie, aber von der Gesamtzahl her wird das kaum zählen.


    Der eigentliche Skandal ist doch, dass es auf den 25 km nur Berwang und die 2 winzigen o.a. Siedlungen gibt. Man hätte hier gute 1000 m vor den Ortschaften das Tempo auf 80, dann 60 reduzieren und dies auch blitztechnisch prüfen können, anstatt auf der gesamten Strecke pauschal Fahrer auszuschließen.

    Da täuschst Du Dich! VIELE Motorradgruppen werden sich nun umorientieren, denn wenn nur einer in der Gruppe über 95db...... muss der ganze Trupp ne andere Route in den Süden nehmen.

    Und es ist zu 100% auch so, dass es nicht nur um die paar von Dir aufgezählten Wirtshäuser geht, sondern es geht nun um Übernachtungseinbrüche im Tannheimertal und im Lechtal ..... und auch bei uns im Allgäu.

    Viele, sehr viele Motorradfahrer haben in diesen Tälern und bei uns Urlaub gemacht.

    Und Geschwindigkeitsreduzierungen gibst es vor den Orten schon laaaaange!

    Aber bisher leider, ja leider nur in Stanzach und Bilchlbach ab und zu mal Sheriffs mit „ Pistolen“ gesehen.

    Bei nun €220.- Strafe für mehr als 95db im Schein, werden sich die Sheriffs nur noch an den Streckenanfängen ein Wohnmobil hinstellen und von den anfangs Unwissenden abkassieren!

    ....und die schweigende Mehrheit wundert sich nur noch! Schade, daß wir uns nicht auch organisieren und für unsere Rechte einstehen. :0plan

    Als Deutscher für „sein Recht“ in Österreich zu kämpfen?......:denk

    Wenn dann in Brüssel oder Straßburg!

    Bis da dann eventuell etwas passiert, schiebe ich schon einen Rollator vor mir durch den Garten.

    Weiter Vorschläge?

  • Nach Österreich werde ich nicht einmal mit einem Tretroller im Kofferraum fahren, solange bis die dieses willkürlich gesetzloses Verhalten nicht ändern . Und damit meine ich das ganze Land und nicht nur Tirol. Auch den Winterurlaub werde ich in diesem Land nicht mehr verbringen

    Gruß

    Rainer

    Was ist mit Deiner zukünftigen Teilnahme am Neuchurch? Nicht mehr dabei?

  • "Sie sehen einen Imageschaden für den Tourismus, und einen „Multiplikatoreffekt“: Sobald jemand in einer Motorradgruppe von dem neuen Fahrverbot betroffen sei, sei die gesamte Gruppe für den Tourismus verloren, erklären die beiden in einer Aussendung."

    na sowas:blumen

  • ...spannend wird auch sein, wie die Motorrad-Navis da künftig bei der Routenberechnung mit umgehen... :denk

    ....das Navi wählt wenn gewünscht die kurvenreiche Strecke und du stehst irgendwann vor so nem Schild und dein Zumo oder TomTom guckt dich verständnislos mit treuem Display an, weil es garnicht versteht, warum es nicht weiter gehen darf... :verdutzt:0plan

    Höre dir jeden Ratschlag aufmerksam an, aber befolge keinen - auch diesen nicht! :altersack