Welchen Helm fahrt ihr so?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wo hast du den gekauft?

    Gruß und Danke

    Udo

  • Hi, den leisesten Jethelm, den ich kenne, ist der Davida Speedster. Hatte ich ein paar Jahre, der war so leise, dass ich ihn ohne Ohrstöpsel gefahren bin. Darin sieht man auch nicht so aus wie Calimero auf Speed. Kann ich nur empfehlen....

  • Hi, den leisesten Jethelm, den ich kenne, ist der Davida Speedster. Hatte ich ein paar Jahre, der war so leise, dass ich ihn ohne Ohrstöpsel gefahren bin. Darin sieht man auch nicht so aus wie Calimero auf Speed. Kann ich nur empfehlen....

    ich bin noch nie mit Ohrstöpsel gefahren.

    :toeff:wuetend

    #FCK PTN#

  • Ich werde es demnächst mal probieren, Versuch macht klug...

    Gib Dir Zeit Dich daran zu gewöhnen!

    Die eigenen internen Geräusche können einen schon irritieren.

    Als gelernter Stahlbauschlosser hatte ich die Dinger schon früher den ganzen Tag im Ohr.

    Ich empfinde es schon als sehr angenehm die hellen Windgeräusche nicht so laut hören zu müssen.

    Geduld! Meine Empfehlung!

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Ein Bekannter hat sich gestern mit seiner 125er und Jethelm „gemault“. Ihm wurde die Vorfahrt genommen. Resultat: Kieferbruch, Ellenbogenbruch, Beinbruch und Asphaltflechten am restlichen Körper. Fahrt eure 1200er alle nur weiter mit Jethelm. Wird schon nix passieren… :rocker

  • Sehr geehrter Herr Bruuuuumm,

    jeder (nur) Autofahrer kann nicht verstehen, warum gerade Du auf ein Motorrad steigst, wo es doch wesentlich gefährlicher, aus seiner Sicht gar unnötig gefährlich ist.

    Aber vielen Dank für den Hinweis.

    Falls Du es noch nicht gemerkt hast, auch Du sitzt im Glashaus. Nur in einer anderen Ecke!

    Viele Grüße von einem ab und zu Jethelmträger.

    Thomas

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Ich spreche hier aus Erfahrung, bzw. von einem einmaligen Erlebnis :wuetend.

    Wobei die Betonung auf EINMALIG liegt. Entgegen meiner sonstigen

    Gewohnheit bin ich wegen Plattfuß nicht mit den Fahrrad zum

    Fußballspiel ins Stadion gefahren, sondern mit dem Roller.

    Da man den Helm nicht mit hinein nehmen darf, habe ich den

    am Helmhaken befestigt. Nach dem Spiel war der Helm innen

    komplett nass, und der Geruch war eindeutig P-isse. Ich habe den

    dann an Ort und Stelle entsorgt und bin oben Ohne nach Hause

    gefahren. War klar, dass ich kurz vor zu Hause noch einer

    Polizeistreife aufgefallen bin. Die netten Beamten nahmen mir

    die Geschichte ab und begleiteten mich noch zur Garage.

    Um beim Kernthema zu bleiben, die Diskussion ob Jet oder

    Integral ist völlig sinnlos. Wer darüber nachdenkt sollte gar

    nicht :toeff fahren.

  • Keine schöne Geschichte, du hast mein Mitgefühl. Hätte ich den Typen mit der schwachen Blase dabei erischt, wie er einen Moppedfahrer um seine Sicherheitskopfbedeckung bringt, würde dieser heute anders pinkeln und einige Oktaven höher sprechen.

    Wo war denn das Spiel?

    Aber glaube mir, alleine schon der fliegenden Käfer wegen, ist ein Integralhelm unschlagbar.

    :toeff:wuetend

    #FCK PTN#

  • Ein Bekannter hat sich gestern mit seiner 125er und Jethelm „gemault“. Ihm wurde die Vorfahrt genommen. Resultat: Kieferbruch, Ellenbogenbruch, Beinbruch und Asphaltflechten am restlichen Körper. Fahrt eure 1200er alle nur weiter mit Jethelm. Wird schon nix passieren… :rocker

    Ich finde, du hast schon ganz recht. Vollvisier ist Vollvisier.

    Hatte der Bursche Schutzkleidung an ?

    Im übrigen: gute Besserung, und gut dass nicht mehr passiert ist.

  • Über die Schutzkleidung habe ich keine Info. Die Knochen brechen auch bei guter Kleidung wenn du vor die B-Säule eines Autos prallst.

    Ich würde wetten, dass das Thema Jethelm für den Kollegen beendet ist. Er kann grad schlecht sprechen.

    @„zawiese“

    Ja, ein Jethelm verhindert vielleicht, dass dir nicht die Soße aus der Nuss läuft, aber ein abgewetztes Kinn ist auch nicht schön.

    Für mich gibts nur Integral, sonst nix, auch wenn‘s uncool ist. Uncool ist aber auch eine schiefe und abgewetzte Fresse.

    Ja, jeder Motorradfahrer sitzt im Glashaus. Danke für den Hinweis. Aber manche Gefahren lassen sich eben minimieren. Ein Jethelm ist für mich daher keine Option.

    Manche lernen nicht mal aus den Fehlern anderer. Dann fass halt selbst auf die heiße Herdplatte. :ditsch

  • @„zawiese“

    Ja, ein Jethelm verhindert vielleicht, dass dir nicht die Soße aus der Nuss läuft, aber ein abgewetztes Kinn ist auch nicht schön.

    Für mich gibts nur Integral, sonst nix, auch wenn‘s uncool ist. Uncool ist aber auch eine schiefe und abgewetzte Fresse.

    Ja, jeder Motorradfahrer sitzt im Glashaus. Danke für den Hinweis. Aber manche Gefahren lassen sich eben minimieren. Ein Jethelm ist für mich daher keine Option.

    Manche lernen nicht mal aus den Fehlern anderer. Dann fass halt selbst auf die heiße Herdplatte. :ditsch

    Es geht mir ganz sicher nicht um „cool“! Mit 58 Jahren ist man allenfalls, bzw. hoffentlich in einem erträglichen Maße nicht gar so peinlich.

    Herdplatte? Welch dummdreister Vorschlag!

    Glaubst Du allen Ernstes ich hätte mit 58 Jahren nicht schon die eine oder andere „Herdplatte“ hinter mir?

    Ok, bei mir war es (etwas nachhaltig) ein Bügeleisen!

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21