Beiträge von Hanno

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    oder doch lieber einen Helm der schützt?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich habe nun auch meine 7cm eingebaut. Gibt es schon Erfahrung mit dem doch stärker abgewinkelten Kardan?
    Die Belastungen müssten ja mit jedem Grad größer werden.

    Ich habe jetzt 24 000 km etwa gefahren mit +70 mm. Der Kardan ist noch wie am Anfang. Was mich allerdings etwas nervt sind Lastwechselreaktionen, die man ja auch bei Kette hat, wenn die zu schlapp gespannt ist.

    Die Bilder sind schon recht gut, und alles sieht auch soweit harmonisch aus. Die goldene Gabel lasse ich mal als Geschmacksache durchgehen, auch weil sie mit der Carbonoptik gut harmoniert. Aber mal eine Frage: Fährst die die Karre auch? Kein Lackplatzer, kein kratzer, kein Dreck. Selbst wenn ich 8 Stunden intensiv putzen würde, sähe meine niemals so ungebraucht aus.

    Nicht ganz, ist halt nur ein biischen fett die gute. Als Endurofahrer heißt ja nicht nur Feldwege und Schotterpisten, Es geht eben um das "Aufrechtsitzen" und mit magerer Drehzahl durch die Gegend zu düsen, ohne vor Feldwegen und schlechten Straßen zu kapitulieren.

    Immer alles im Griff und eine gefühlte Überlegenheit bei allen Bedingungen..........

    Nochmal füralle: Die 70 mm sind für mich der wahre Segen, als Endurist geboren könnte ich mit dem original Fahrwerk nicht anfangen. Sie liegt super auf der Straße (für mich zumindest ausreicheng) und putzt jedes Schlagloch, wenn auch etwas hart, weg als wäre sie dafür gemacht. Die Optik spricht für sich, ist aber auch Geschmackssache. der einzige Vorteil des Originals ist der tiefere Schwerpunkt und die Tauglichkeit für Zwerge. Die Urban braucht das Kit eigentlich immer, bei den anderen Modellen würde ich sagen: Lieber nicht!

    auch wenn mich der eine oder andere in eine Schublade stecken möchte, egal: Sollte der Täter vom Blitz erschlagen werden, wäre das für die Menschheit ein Gewinn und in meinen Augen die gerechte Konsequenz.

    Moppeds tankt man wie einen Kanister.

    Keine schöne Geschichte, du hast mein Mitgefühl. Hätte ich den Typen mit der schwachen Blase dabei erischt, wie er einen Moppedfahrer um seine Sicherheitskopfbedeckung bringt, würde dieser heute anders pinkeln und einige Oktaven höher sprechen.

    Wo war denn das Spiel?

    Aber glaube mir, alleine schon der fliegenden Käfer wegen, ist ein Integralhelm unschlagbar.

    Hi, den leisesten Jethelm, den ich kenne, ist der Davida Speedster. Hatte ich ein paar Jahre, der war so leise, dass ich ihn ohne Ohrstöpsel gefahren bin. Darin sieht man auch nicht so aus wie Calimero auf Speed. Kann ich nur empfehlen....

    ich bin noch nie mit Ohrstöpsel gefahren.

    Schon markant, aber eher Dickkopf als Schumi-Kinn. Die Empfehlung von Rob nehme ich mal auf meine Liste auf. :klatschen

    Übrings, Arai hat gefühlt auch eher Helme mit wenig Platz am Kinn. (oder ich habe doch ein Schumi-Kinn !?

    Helm muss passen PUNKT !!!

    Meine Frau, deutlich kleiner und weniger "volumös" als ich, trägt genau den gleichen Helm und die gleiche Größe wie ich.

    Wichtig ist, das Du eine entsprechede Schutzhülle für deinen Schädel findest, die passt und bequem ist. Egal ob Shoei, Arai, Schuberth, HRC, Uvex, Römer, oder oder oder.

    Das kommt wohl drauf an. Ich bin Vielfahrer und nachdem ich über die Jahrzehnte verschiedene Marken probiert habe, und feststellen musste, dass der Tragekomfort und die Windgeräusche zwischen einem günstigen und einem hochwertigen Helm enorm sind, kommt auf meinen Schädel nur noch Shoei

    Gruß

    Rainer

    Shoi trage ich auch, den Neotec 2 mit Sena SLR. Sitz super, kann ich relativ lange auf der Rübe ertragen und macht einen wertigen Eindruck.

    Aber diese Totenkopf-Lackierten Sonderlinge interessieren mich NULLLLLL komma Null. Ich sitze auf dem Mopped und möchte halbwegs komfotabel geschützt sein, da brauche ich nicht so einen extravaganten Eisdielen-Show-Helm.

    Die Scrambler ist übrigens sehr wandlungsfähig :ablachen

    Einzylindermotor, dann vierer und in der Tiefgarage schnell auf den Boxer gewechselt

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und, sie springt schlecht an

    was für ein Scheiß, super realistisch, wer guckt sich so etwas im Kino an?

    Die Scrambler und UGS sind und bleiben ein Strassenmotorrad mit entsprechendem Look. Dem ganzen eine Art von Endurokit zu geben ist aus meiner Sicht weggeworfenes Geld. Wer gerne abseits der Strasse fährt, sollte sich z.B eine Tiger 900 Rally Pro oder ähnliches kaufen.

    die Tiger ist genauso wenig eine Offroad-Enduro,dann doch eher Husqvarna 701 Enduro, KTM 690 Super Enduo R, KTM 950 Superenduro oder Highland V950 Outback.

    Hatte sich wohl irgendwie der Fehlerteufel eingeschlichen.