Da du das +70mm auch über Wundelich kaufen kannst, bieten die auch direkt den passenden verlängerten Ständer an.
Das ist echt Wucher bei Wucherlich. Oder gibt es da noch etwas obendrauf?
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Da du das +70mm auch über Wundelich kaufen kannst, bieten die auch direkt den passenden verlängerten Ständer an.
Das ist echt Wucher bei Wucherlich. Oder gibt es da noch etwas obendrauf?
oder doch lieber einen Helm der schützt?
Ich habe nun auch meine 7cm eingebaut. Gibt es schon Erfahrung mit dem doch stärker abgewinkelten Kardan?
Die Belastungen müssten ja mit jedem Grad größer werden.
Ich habe jetzt 24 000 km etwa gefahren mit +70 mm. Der Kardan ist noch wie am Anfang. Was mich allerdings etwas nervt sind Lastwechselreaktionen, die man ja auch bei Kette hat, wenn die zu schlapp gespannt ist.
Carsten, dem Krümmer zu folge wird sie sehr gepflegt. Finde ich gut B
Bei Betrachtung des Krümmers, handelt es sich um ein Fahrzeug das nie richtig gefordert wurde.
Ich gehe davon aus, dass die Pflege in diesem Fall mehr Zeit beansprucht, als das Fahren!
Alles anzeigenDie Woche ist die Gabel gekommen. 🙌
Alles top beschichtet, danke Rainer.
Heute mit dem zusammenbauen begonnen.
Riemenabeckung und Kühlerschutz.
Gabelbrücken und -füsse in schwarz gefallen mir sehr gut.
ac Schnitzer lenkererhöhung und Rizoma Abdeckung ergeben eine ganz andere Optik.
Werde ich fahren und dann entscheiden ob die Erhöhung bleibt.
Windschild und Sitzbank fehlen noch.
Rest ist soweit vollständig… wenn ich nicht doch noch die Sättel der M1000rr verbaue?!?
Hier ein schneller Vergleich.
Bessere Bilder mache ich wenn alles beisammen ist.
Grüsse Andreas
Die Bilder sind schon recht gut, und alles sieht auch soweit harmonisch aus. Die goldene Gabel lasse ich mal als Geschmacksache durchgehen, auch weil sie mit der Carbonoptik gut harmoniert. Aber mal eine Frage: Fährst die die Karre auch? Kein Lackplatzer, kein kratzer, kein Dreck. Selbst wenn ich 8 Stunden intensiv putzen würde, sähe meine niemals so ungebraucht aus.
Alles anzeigenHallo Hanno,
„als Endurist geboren“ ………..
Da überrascht mich der Griff zur R nineT dann schon.
Aber wenn Du zufrieden bist, dann ist es doch perfekt!
Ich hatte ja nach Abmessungen gefragt. Die von Deiner Gabel könntest Du doch mal hier einstellen.
Hinten ist es auf Grund der geänderten Position Deiner Blinker sicherlich nicht wirklich vergleichbar.
Nicht ganz, ist halt nur ein biischen fett die gute. Als Endurofahrer heißt ja nicht nur Feldwege und Schotterpisten, Es geht eben um das "Aufrechtsitzen" und mit magerer Drehzahl durch die Gegend zu düsen, ohne vor Feldwegen und schlechten Straßen zu kapitulieren.
Immer alles im Griff und eine gefühlte Überlegenheit bei allen Bedingungen..........
Nochmal füralle: Die 70 mm sind für mich der wahre Segen, als Endurist geboren könnte ich mit dem original Fahrwerk nicht anfangen. Sie liegt super auf der Straße (für mich zumindest ausreicheng) und putzt jedes Schlagloch, wenn auch etwas hart, weg als wäre sie dafür gemacht. Die Optik spricht für sich, ist aber auch Geschmackssache. der einzige Vorteil des Originals ist der tiefere Schwerpunkt und die Tauglichkeit für Zwerge. Die Urban braucht das Kit eigentlich immer, bei den anderen Modellen würde ich sagen: Lieber nicht!
Gibts da auch was in Farbe
Nur die rote Birne die dann darin steckt
Alles anzeigenMoin,
mein im vorbeigehen zum Auto schon routinemäßiger Blick auf die Motorräder hat mir heute morgen fast einen Herzstillstand bereitet: die am Anfang dieser Woche vom Händler abgeholte und seit Montag Abend dort gesichert und zugedeckt abgestellte R NineT Scrambler war weg
Hoffnung, das Motorrad wiederzuerlangen, habe ich angesichts der Häufung solcher Diebstähle und wie gering die Aufklärungsquote sind, nicht wirklich.
Aber ich wäre der Gemeinde dankbar, wenn in naher Zukunft für den Fall Augen und Ohren offengehalten werden, falls die in Option 719 Underground Uni/Lightwhite Uni ausgeführte ganz oder in Teilen irgendwo angeboten wird.
Besondere Kennzeichen im Ganzen:
Besagte Option 719 mit weißem Hauptrahmen, jungfräuliche 85 Kilometer Gesamtfahrleistung, Drehzahlmesser, Vorderradabdeckung in Lightwhite Uni, Standard Heckrahmen mit tiefem Doppelakra, SLC Taschenbügel li + re, polierter Ansaugtrichter, Evotech Ölkühlerschutz, Wilbers 642 Federbein mit schwarzer Feder (Kennung: Seriennummer 19813, Aufdruck Federrate: 120 - 185)
BlackStar
auch wenn mich der eine oder andere in eine Schublade stecken möchte, egal: Sollte der Täter vom Blitz erschlagen werden, wäre das für die Menschheit ein Gewinn und in meinen Augen die gerechte Konsequenz.
Alles anzeigenHallo zusammen,
gestern Abend war ich mal wieder eine kleine 150 km-Runde unterwegs und musste auch mal wieder den edlen Saft nachfüllen.
Bei meiner vorherigen F800S habe ich einfach den Schnörpsel in den Tank gesteckt und ihn volllaufen lassen. Bis auf einen kleinen Rest hat das immer gut geklappt.
Bei meiner UGS funktioniert das allerdings überhaupt nicht. Besagte Zapfpistole in den Tank gehängt....durchgedrückt.....und quasi direkt löst die Abschaltung aus und nix fließt mehr. Ich muss IMMER die Pistole rausziehen und von oben sachte reinlaufen lassen. Das ist überaus nervig und vermutlich auch nicht völlig ungefährlich.
Ist das nur bei mir so oder bei dem Mopped völlig normal?
Dank euch und viele Grüße
Nick
Moppeds tankt man wie einen Kanister.
Alles anzeigenIch spreche hier aus Erfahrung, bzw. von einem einmaligen Erlebnis .
Wobei die Betonung auf EINMALIG liegt. Entgegen meiner sonstigen
Gewohnheit bin ich wegen Plattfuß nicht mit den Fahrrad zum
Fußballspiel ins Stadion gefahren, sondern mit dem Roller.
Da man den Helm nicht mit hinein nehmen darf, habe ich den
am Helmhaken befestigt. Nach dem Spiel war der Helm innen
komplett nass, und der Geruch war eindeutig P-isse. Ich habe den
dann an Ort und Stelle entsorgt und bin oben Ohne nach Hause
gefahren. War klar, dass ich kurz vor zu Hause noch einer
Polizeistreife aufgefallen bin. Die netten Beamten nahmen mir
die Geschichte ab und begleiteten mich noch zur Garage.
Um beim Kernthema zu bleiben, die Diskussion ob Jet oder
Integral ist völlig sinnlos. Wer darüber nachdenkt sollte gar
nicht fahren.
Keine schöne Geschichte, du hast mein Mitgefühl. Hätte ich den Typen mit der schwachen Blase dabei erischt, wie er einen Moppedfahrer um seine Sicherheitskopfbedeckung bringt, würde dieser heute anders pinkeln und einige Oktaven höher sprechen.
Wo war denn das Spiel?
Aber glaube mir, alleine schon der fliegenden Käfer wegen, ist ein Integralhelm unschlagbar.
Wir nannten einen Jet-Helm früher Pisspott.
Hi, den leisesten Jethelm, den ich kenne, ist der Davida Speedster. Hatte ich ein paar Jahre, der war so leise, dass ich ihn ohne Ohrstöpsel gefahren bin. Darin sieht man auch nicht so aus wie Calimero auf Speed. Kann ich nur empfehlen....
ich bin noch nie mit Ohrstöpsel gefahren.
Die Frau muss aber auch passen
wohin?
Schon markant, aber eher Dickkopf als Schumi-Kinn. Die Empfehlung von Rob nehme ich mal auf meine Liste auf.
Übrings, Arai hat gefühlt auch eher Helme mit wenig Platz am Kinn. (oder ich habe doch ein Schumi-Kinn !?
Helm muss passen PUNKT !!!
Meine Frau, deutlich kleiner und weniger "volumös" als ich, trägt genau den gleichen Helm und die gleiche Größe wie ich.
Wichtig ist, das Du eine entsprechede Schutzhülle für deinen Schädel findest, die passt und bequem ist. Egal ob Shoei, Arai, Schuberth, HRC, Uvex, Römer, oder oder oder.
Der Glamster ist optisch eine Wucht , ich schaue immer wieder neidisch auf die Glamsterträger. Leider ist der Helm etwas kurz geschnitten, denn bei mir wird das Kinn nicht vollständig abgedeckt. Oder mein Kopf und Kinn sind zu lang.
Schumi-Kinn?
Das kommt wohl drauf an. Ich bin Vielfahrer und nachdem ich über die Jahrzehnte verschiedene Marken probiert habe, und feststellen musste, dass der Tragekomfort und die Windgeräusche zwischen einem günstigen und einem hochwertigen Helm enorm sind, kommt auf meinen Schädel nur noch Shoei
Gruß
Rainer
Shoi trage ich auch, den Neotec 2 mit Sena SLR. Sitz super, kann ich relativ lange auf der Rübe ertragen und macht einen wertigen Eindruck.
Aber diese Totenkopf-Lackierten Sonderlinge interessieren mich NULLLLLL komma Null. Ich sitze auf dem Mopped und möchte halbwegs komfotabel geschützt sein, da brauche ich nicht so einen extravaganten Eisdielen-Show-Helm.
Die Scrambler ist übrigens sehr wandlungsfähig
Einzylindermotor, dann vierer und in der Tiefgarage schnell auf den Boxer gewechselt
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und, sie springt schlecht an
was für ein Scheiß, super realistisch, wer guckt sich so etwas im Kino an?
Die Laufleistung ist doch fast scheißegal, oder? Wichtig ist das man sich auf den Gummi verlassen kann. Der darf nicht den Halt verlieren, bevor die Fußraste nicht eingeklappt ist. Auch bei Nässe sollte ein Reifen ordentlich funktionieren.
Die Scrambler und UGS sind und bleiben ein Strassenmotorrad mit entsprechendem Look. Dem ganzen eine Art von Endurokit zu geben ist aus meiner Sicht weggeworfenes Geld. Wer gerne abseits der Strasse fährt, sollte sich z.B eine Tiger 900 Rally Pro oder ähnliches kaufen.
die Tiger ist genauso wenig eine Offroad-Enduro,dann doch eher Husqvarna 701 Enduro, KTM 690 Super Enduo R, KTM 950 Superenduro oder Highland V950 Outback.
Hatte sich wohl irgendwie der Fehlerteufel eingeschlichen.