Super , vielen Dank .
Damit kann ich arbeiten
Ich schneide auch gewinde , dadurch entfallen die Stifte ..
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Damit kann ich arbeiten
Ich schneide auch gewinde , dadurch entfallen die Stifte ..
Habe bei meiner die Stifte einfach mit so einer Zange gezogen.
image_7000096-001_1.jpgSchalter ist ganz geblieben
Habe bei meiner die Stifte einfach mit so einer Zange gezogen.
image_7000096-001_1.jpgSchalter ist ganz geblieben
Genau so einer fehlt mir noch , hatte einen kleinen elektro Seitenschneider , damit konnte ich aber keine kraft anwenden und musste hebeln..
Muss ich mir gleich kaufen
Servus. Bin Grad am feilen und bohren. Schalter blieb ganz. Das mit dem Gewinde super Idee
Hallo, ich möchte meine Fussrastenanlage auch schwarz pulvern lassen.
Weiß jemand, ob die Kupferfarbene Hülse vom Fussbremshebel zum pulvern raus muss? Wenn ja, gerne Tipps. Das Ding sitzt bombenfest.
Danke für eure Antwort.
VG
Pierson
Entweder raus oder mit hitzebeständigem Klebeband ( ~200°C) abkleben. Sonst wird die Hülse mitgepulvert und dann paßt nix mehr.
Hallo, ich möchte meine Fussrastenanlage auch schwarz pulvern lassen.
Weiß jemand, ob die Kupferfarbene Hülse vom Fussbremshebel zum pulvern raus muss? Wenn ja, gerne Tipps. Das Ding sitzt bombenfest.
Danke für eure Antwort.
VG
Pierson
Ja!
Alles anzeigenMoin ihr Zweirad verrückten,
Ich hab gestern mal ein paar Dinge an meiner NineT Scrambler abgebaut um sie zum Pulvern zu geben. Bei der Fußrastenanlage rechts verzweifle ich aber an einem kleinem Elektronik Stecker (siehe bilder).
Wie bekomme ich das Teil ab? Bekommt man das ab ohne ihn zu zerstören?
vielen Dank schon mal für eure Nachrichten!
Liebe GrüßeFlip
Habe ich geschaft, die Nietköpfe abschleifen.
Ja!
Und wie geht die Hülse am besten raus?
Und wie geht die Hülse am besten raus?
Am besten garnicht. Abdecken mit Schraube, Mutter und Unterlegscheiben, mit einem Kunststoffpfropfen o. Ä. Ich würde mal den Pulverer fragen, ob er was da hat
Entweder raus oder mit hitzebeständigem Klebeband ( ~200°C) abkleben. Sonst wird die Hülse mitgepulvert und dann paßt nix mehr.
Normalerweise macht das der Pulverer. Also meiner zumindest. Er hat alle fraglichen Stellen an den Teilen, die blank bleiben sollen / müssen fachmännisch abgeklebt.
Ich habe meine auch nicht ausgebaut, da kam vorm pulvern ein Stopfen rein und gut war
Frage doch mal direkt hier nach:
die kann ich sehr empfehlen.
Unser Forumsmitglied Rainer bietet das auch an:
Ne bei mir keine Chance.
Ich werde wohl die Köpfe abflexen und dann das neue Bauteil drauf stecken und fest kleben. Kein Bock die Dinger noch auf zu bohren ✌🏼🙈
Weiss nicht, ob das wirklich empfehlenswert wäre. Der Schalter hat schließlich sicherheitsrelevante Bedeutung. Meiner ging beim Abmontieren auch über den Jordan. Neuteil bei BMW inkl. die zwei Stiftnieten knapp über 20.- €! Also worüber reden wir. Die Löcher für die Stiftnieten sollten allerdings frei sein. Dürfte aber kein Problem sein, die mit einem 1,5mm Bohrer o.ä. aufzubohren. Das sollte doch kein Problem sein. Allemal besser als kleben, wo man nicht weiß, ob das hält.
Nur so als gut gemeinter Tipp
Weiss nicht, ob das wirklich empfehlenswert wäre. Der Schalter hat schließlich sicherheitsrelevante Bedeutung. Meiner ging beim Abmontieren auch über den Jordan. Neuteil bei BMW inkl. die zwei Stiftnieten knapp über 20.- €! Also worüber reden wir. Die Löcher für die Stiftnieten sollten allerdings frei sein. Dürfte aber kein Problem sein, die mit einem 1,5mm Bohrer o.ä. aufzubohren. Das sollte doch kein Problem sein. Allemal besser als kleben, wo man nicht weiß, ob das hält.
Nur so als gut gemeinter Tipp
An den Option 719–Fußrasten war einer zum Schrauben dran. Bei der LSL Rastenanlage auch. Muss es also eigentlich bei BMW im Ersatzteilkatalog geben
Lass die Hülse besser drin. Wenn die beim Rausdrücken beschädigt wird, brauchst du einen neuen Hebel. Es gibt sie nicht einzeln als Ersatzteil.
Die Kerbnägel sollen laut BMW WHB mit einem "geeigneten Werkzeug" rausgezogen werden. Auf dem Schaltergehäuse würde ich auch nicht rumhebeln, sondern die Köpfe abschleifen. Die Nägel können nach Abnehmen des Schalters mit einer Zange gezogen werden, die Bohrmaschine wird nicht gebraucht. Neue Kerbnägel sollen in jedem Fall eingesetzt werden.
Anstatt die Nieten raus zu bohren, kannst du auch versuchen, sie mit einem entsprechendem Splinttreiber raus zu schlagen. Notfalls mit einem Stahlnagel. Sollte funktionieren.
An den Option 719–Fußrasten war einer zum Schrauben dran. Bei der LSL Rastenanlage auch. Muss es also eigentlich bei BMW im Ersatzteilkatalog geben
Der Original-Schalter ist genietet. LSL bzw. Option 719 offenbar verschraubt. Egal, beides allemal besser als geklebt!
.. ./... Die Nägel können nach Abnehmen des Schalters mit einer Zange gezogen werden, die Bohrmaschine wird nicht gebraucht..../...
Er schreibt doch, dass er sie schon abgezwickt hat und sie fest sitzen. Grundsätzlich hast Du aber vollkommen Recht.
Der Original-Schalter ist gemietet.
Dann soll sich doch der Vermieter drum kümmern!
Er schreibt doch, dass er sie schon abgezwickt hat und sie fest sitzen. Grundsätzlich hast Du aber vollkommen Recht.
Stimmt, vor gut drei jahren hat das mal jemand geschrieben und gefragt, ob er mit reiner Gewalt ziehen muss. Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, aber gerne die späte Antwort. Ja, gute Zange nehmen und beherzt ziehen.