Beiträge von Pumpe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    So lange ich Mattol kenne so oft habe ich schon gelesen , geh doch ka*** vor dem fahren . Könnte noch ein oder mehrere Saunagänge einwerfen ,. Oder Frisör. Fuß/Fingernägel sind schon kurz ?

    Ich finde es lustig und auch interessant wie er sich mit der Materie Leichtbau beschäftigt. Einfach bei gleicher oder sogar noch besserer Optik sogar noch Gewicht sparen . Warum nicht . Wenn ich da an die Achsen denke die ich für dich schon gedreht habe ... hätte noch Alu hochfest Daheim, mach mal ne Skizze , da geht doch bestimmt auch 2/3 -....

    Bitte weitermachen - :daumen-hoch

    Ich fahr auch die von Wunderlich… und stabiler würde ich nicht wollen . Da sie beim Sturz / umkippen etwas Kraft aufnehmen und nicht direkt an den Rahmen weiter geben . Das ist schon so gewollt .

    Da bin ich voll bei Rainer :daumen-hoch

    Kannst ein Bild vom Bügel machen ? Eventuell neu pulvern und gut ist .

    Ölstand war zu keinem Zeitpunkt zu voll . Immer 1/3-1/2 . Da habe ich mich hier ja schon vor einem Jahr eingelesen .

    Mich hat lediglich das aus dem Auspuff rauchen verunsichert . Nicht schwarz oder blau , sondern Weiss . Und auch nur sehr selten … also hake ich das jetzt unter :0plan ab .

    Jetzt hat sie 10200 km … habe auf der tour 500 ml nach gefühlt. Bei insgesamt 2224 km .

    Läuft/beschleunigt und hört sich ganz normal an .

    Beobachte es trotzdem weiter . Wenn ich halt Zuhause fahr , ist fast kein Ölverbrauch messbar, kann aber wirklich an der anderen Fahrweise liegen .

    Danke für die rege Anteilnahme

    Ich fahre das Originale Öl - und hatte auch davon 0,5 l dabei gehabt.

    Bin ja noch in der Garantie, da muss die Kiste ja zum Händler .


    Ich beobachte weiter und weiter und weiter :brauen Nach jeder Pause knie ich neben dem Bock .

    Habe jetzt auf 1800 km 500 ml Öl nachfüllen müssen . Und steh jetzt auf 1/2

    Den spass lass ich mir nicht verderben, kann es jetzt ja nich ändern . Bin einfach immer 1 gang höher gefahren .

    aber ich denk da wird BMW wohl sagen „ alles im rahmen“

    Habe nur kein bock jetzt immer 1l öl mitzuschleppen , da mir das mit den 0,5 schon zu knapp wird .

    Kondenswasser schließe ich aus , da beim auftreten der „ kleinen rauchwolke „ das mopet schon mindestens 3 Stunden lief .

    Motorrad hört sich an wie vorher , auch sonst keine Veränderungen beim fahren .


    was ich aber sagen kann ist das sich die Investitionen ins Fahrwerk voll gelohnt hat :daumen-hoch

    6CE8DD85-DF7C-4269-9949-4E3D4AF2EB56.jpg


    Fahr demnächst einfach mal zu meinem Händler und spreche es an .


    Danke für die doch noch vernünftige Antworten.

    Nein mach ich nicht , sie raucht auch nicht beim normalen fahren . Wirklich nur manchmal wenn ich fahre und kuppel und dan schalte . Aber auch nicht immer , und nur unter last .

    Bj 2019 - km 8500

    Nebelt nicht im stand , Geräusche sind auch ok . Bissel tickern , aber das hat sie schon immer . Im Stadtverkehr ist sie halt oft auf den max Temperaturen von 143 grad , aber das ist ja laut dem Forum normal .

    Ölstand 100% sicher nicht zu viel , im unteren drittel . Zwischen 1/3 und 1/2 ! Halte ich sehr penibel im Auge ! Heißer zustand.


    habe jetzt auf 1400 km 250 ml nachfüllen müssen


    Es nebelt nur manchmal wenn ich aus einer Spitzkehre im 2 Gang rausbeschläunige und mal bis zum 4 gang ausdrehe . Nicht bis in den Begrenzer , bei 6-7 t schalte ich . ( das muss sie abkönnen) das mache ich nicht ständig, aber manchmal muss es sein . Zumindest auf der tour und mit den Mitfahrern .

    Wie gesagt , öl verbrauch ecpp ist alles klar , aber der weisse rauch stört . Das macht meine 60 jahr alte harley nicht .

    Versteh das Problem nicht ….

    Erst ne völlig unnötige Antwort und nun ein Vorschlag wie ich mein Mopet zu bewegen habe .


    Kann das mal ein Moderator schließen

    Danke .

    Bin grad mit ein par Kumpels in den Französischen Alpen , und wurde dadurch aufmerksam gemacht .

    Das die Boxer öl brauchen ist ja klar , aber das sie beim voll durch beschleunigen , aus dem Auspuff rauchen, wenn ich schalte kann doch eigentlich nicht sein .

    Nicht immer , habe mein kumpel fahren lassen und auch da hat es einmal leicht geraucht …


    Jetzt hock ich hier und hoffe das ich genug öl dabei hab, und mach mir Gedanken um mein Boxer.

    Seht doch super aus :bier Trau dich an die Deckel, mach dir nur im Vorfeld Gedanken fürs aufhängen...

    Ist auch nicht anderst , zur not machst sie halt nochmal . Jetzt kannst keine Fehler mehr machen nur Erfahrung sammeln

    Grüße

    Ich fahr ne UGS - eigentlich nur zum längeren fahren .

    Am Wochenende knapp 700 km :daumen-hoch kein Problem . Planen gerade ein Tour in die Französische Alpen sollte Covid es uns zulassen .

    Bin 193 gross , fahre allerdings das höhere Fahrwerk, .

    Bin seit dem Kauf ca 4000km gefahren (in 6 Monaten , habe aber noch andere mopets sonst wären es bestimmt mehr )

    In Facebook habe ich dein post gelesen , zum Thema warum es so viele mit wenig km gibt ... vermute ich stark auf Hipster die unbedingt eine wollten und jetzt merken das se nur rumsteht .

    Ist mit allen nine t Modellen so , musst mal suchen , selbst aus 2014 findest welche mit nur 3 Tkm .

    Hatte vorher auch ne Tripple :klatschen1050 Speed aus 2010 . Ist ja auch kein reisemopet , war trotzdem damit in den Alpen und Sardinien.

    Wenn einem das Mopet gefällt ist es ja wurst , soll spass machen .

    Habe mal Bilder gemacht , das Relais passt super unter die Sitzbank. Kabelführung fast unsichtbar . Hat gereicht den Tank hoch zu klappen .

    D1F756AF-F05B-4917-B97E-2059F87D5EA1.jpg

    Muss noch etwas dickeren Schrumpfschlauch besorgen . Wollte das Relais und die Anschlüsse noch schön wasserdicht haben .

    8FD442AC-8774-45F4-93F7-5EA9DDFECA61.jpg

    Das Plus habe ich direkt an dem oben verlaufenden Pol angeschlossen , das Minus an der Batterie

    E3EA8933-7CC4-4A57-A4EF-A8F1B50D1878.jpgDie Ansteuerung für den Schalter habe ich unter dem Tank in einem kleinen schlauch gelegt. Und mit dem Dunkel blauen Kabel vom Relais verbunden

    48CCE726-2A66-4868-B322-4C59FA370352.jpg

    Das Braune und Blaue Kabel vom Schalter habe ich mir der Steckdose verbunden und verlötet geschrumpft ecpp

    274D47FE-419A-474D-942B-43B1E85241D7.jpg

    Den Schalter habe ich hier hin gesetzt, mit dünnerem Schlauch versehen und so verlegt 28B36067-1DB3-4DEF-B91E-FB94081678A2.jpg

    5F68454B-8DBF-4A69-818F-407F7591E950.jpgAn der Bremsleitung entlang geführt und unter der Gabelbrücke unter den Tank .

    Das einzige was mir nicht gefällt, ist das der Schalter immer beleuchtet ist . Dachte er leuchtet nur wenn das licht brennt .

    E38FF217-B6D0-477A-AF5F-0A1BF48E9197.jpg

    Und so seht es von vorne aus ... überlege nich ob ich mir den hella comet 500 kaufen soll ... finde ich fast noch besser . Mal sehen , die Hauptarbeit ist gemacht .

    Wenn man in Sicherheit investieren will, bleibt nur Leder. Wer sich mal ordentlich abgelegt hat, weiss, dass das ganze Textil Zeugs nur Pseudo-Schutz ist, da die Protektoren bei einer Bodenprobe nie dort bleiben, wo sie hingehören. Spreche aus Erfahrung.


    Da hast du recht , aber die Rokker schützt mit Sicherheit besser als eine vanucci Hose die das Kevlar nur an Knie und Hüfte hat ! Die Protektoren der Hose wie auch die Hose sitzt auch recht stramm , nicht wie Leder aber schon super

    Fahre eine Maßgeschneiderte Lederjacke ... aber für ins Geschäft oder mit der ollen Harley ist die Rokker für mich halt erste Wahl

    Ja die rokker kosten ordentlich, aber eine gescheite lederkombi oder jacke ja auch .

    Ich finde sie super , wenn es Morgens kühl ist bei 10 grad oder so , hält sie warm , bei 25 grad lässt sie luft durch . Im Regen ist sie wasserdicht :heil

    Noch dazu guter Schutz bei einem Sturz . Was will man mehr :bier


    Kauf mir keine Bremshebel für 250.-€ , investiere das geld dan lieber für meine Sicherheit :brauen

    Yep, genauso gehts. Die 5A Sicherung im Steuerkreis kannst dir sparen, die Steckdose ist eh (elektronisch) abgesichert. D.h. du kannst dort z.B. mit einem Stromdieb direkt anzapfen.

    Im Zusatzscheinwerfer hast du vermutlich keinen H4, sondern einen H7 Sockel (andere Ausnehmungen im Lampentopf)

    Ich habe ein H4 Sockel :winken

    Sicherung kuck ich nochmal drüber :daumen-hoch