Neues Federbein....Ich hab's auch gemacht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wir haben mal ein Öhlins TTX (ILX) für unsere R9T gebaut. Das ist ohne Gutachten, also nichts für den deutschen Markt. Zielgruppe sind ausländische Millionäre , denn das kostet sage und schreibe € 2600,-. Es wurde aus ganz vielen Komponenten aus der Öhlins Rennsport Abteilung zusammengebaut und für die R9T abgestimmt. Nein braucht man nicht, aber es gibt halt Kunden die immer das teuerste haben wollen

    Gruß

    Rainer

  • Wir haben mal ein Öhlins TTX (ILX) für unsere R9T gebaut. Das ist ohne Gutachten, also nichts für den deutschen Markt. Zielgruppe sind ausländische Millionäre , denn das kostet sage und schreibe € 2600,-. Es wurde aus ganz vielen Komponenten aus der Öhlins Rennsport Abteilung zusammengebaut und für die R9T abgestimmt. Nein braucht man nicht, aber es gibt halt Kunden die immer das teuerste haben wollen

    Gruß

    Rainer

    Sekt oder Selters!

  • Wir haben mal ein Öhlins TTX (ILX) für unsere R9T gebaut. Das ist ohne Gutachten, also nichts für den deutschen Markt. Zielgruppe sind ausländische Millionäre , denn das kostet sage und schreibe € 2600,-. Es wurde aus ganz vielen Komponenten aus der Öhlins Rennsport Abteilung zusammengebaut und für die R9T abgestimmt. Nein braucht man nicht, aber es gibt halt Kunden die immer das teuerste haben wollen

    Gruß

    Rainer

    Gibts die passende dazu abgestimmte Feder bei dem Preis dazu??!!

    Ist aber noch gar nicht das Teuerste...

    mein, von mir persönlich eingefahrenes und eingestelltes und wider besseren Wissens und Tipps völlig falsch abgestimmtes Wilbers kostet sage und schreibe 4800€ - nur falls mal jemand was wirklich Gutes haben will!! :ablachen

  • Ich habe jetzt auch das Bilstein von Rainer drin und kann es auch nur empfehlen.

    Ein wirklich "Erfahrbarer" Unterschied. :geht-klar

    Federbein.jpg

    Ihr macht mich richtig neugierig auf das Federbein :daumen-hoch Bin heute das erste Mal mit meinen Moped gefahren (ca. 150 Km). Vorher ging nicht, da ich keinen Termin bei der Zulassungsstelle bekommen habe. Bin jetzt echt gespannt, ob mein Popometer den Unterschied merkt. Bin nicht so der Heizer. Hab das Federbein eigentlich nur wegen der Optik gekauft.

  • Dekadent ;)

    Gib Gas , hab' Spaß....

    Ehemalige:

    Kreidler LF3 "dooms day" / Suzuki LS650 pathfinder / Suzuki VS1400 Intruder "fatburner" / Yamaha FZS 600 Fazer "Fetzer" / Yamaha FZS 1000 Fazer / Yamaha TT600RE SuMo-Umbau "Eifelpeitsche" / Ducati Monster 797 "CHUPACABRA"

    Aktuelle:

    MotoGuzzi V7 Special auf CafeRacer getrimmt "laCIMBALI" / BMW RnineT "EIFELHÄHER"

  • Ich habe jetzt auch das Bilstein von Rainer drin und kann es auch nur empfehlen.

    Ein wirklich "Erfahrbarer" Unterschied. :geht-klar

    Federbein.jpg

    Das sieht mehr anthrazit als schwarz aus, incl. der Nutmuttern. Und die schwarz-roten Einstellringe kenne ich auch nur in rot/blau.

    Neue Serie oder Sonderanfertigung?

  • Manchmal glaube ich die Geschichte mit dem Federbein ist ein Fehler in der Matrix.
    Im wieder poppt das Thema auf und es wird erzählt wie gut das NEUE doch ist.
    Dann werden Argumente wie Losbrechmoment oder nichtssagende Empfehlungen "Erfahrbarer Unterschied" raus gehauen.
    Wenn ich dann 700Km, mit einer neuen Standard 9T, die Landstraße auf Mallorca rocke und erstaunt bin, wie gut BMW doch das Fahrwerk abgestimmt hat, Ja dann bin ich Ratlos.
    Aber dann ringt sich mir ein Gedanke durch, "Es ist ein Torx". Also Dinge die einmal ein schlechten Ruf haben, sind dann für alle Zeiten schlecht.
    Für Ambitionierte Fahrer hat BMW (E5 Scrambler), ein sehr gutes Fahrwerk eingebaut.

  • Moin,

    …„Für Ambitionierte Fahrer hat BMW (E5 Scrambler), ein sehr gutes Fahrwerk eingebaut“…

    die Feder bei den Scrambler/UGS Modellen ist von Haus aus auch erheblich weicher ausgelegt, als bei Classic und Pure.

    Deshalb war ich ja auch mit dem Bilstein in meiner Scrambler nicht zufrieden gewesen, da hier nur als weichste Feder lt. Prüfzertifikat eine 130er möglich war im Gegensatz zur 120er Serienfeder.

    BlackStar

    Einmal editiert, zuletzt von BlackStar (9. Mai 2023 um 16:08)

  • Hallo Kristian. Hast Du das Bilstein denn schon probiert. Wenn nicht, kennst du den Unterschied doch überhaupt nicht. Und nochmal: Das Federbein von den E5 Modellen ist noch schlechter als das von E3 + E4 und für ambitionierte Fahrer kaum zu empfehlen. Natürlich fährt es, und man kann damit auch leben. Aber es geht nun mal noch viiiiel Besser.

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Das sind die Abgasnormen nach den Baujahren....

    Ehemalige:

    Kreidler LF3 "dooms day" / Suzuki LS650 pathfinder / Suzuki VS1400 Intruder "fatburner" / Yamaha FZS 600 Fazer "Fetzer" / Yamaha FZS 1000 Fazer / Yamaha TT600RE SuMo-Umbau "Eifelpeitsche" / Ducati Monster 797 "CHUPACABRA"

    Aktuelle:

    MotoGuzzi V7 Special auf CafeRacer getrimmt "laCIMBALI" / BMW RnineT "EIFELHÄHER"

  • E3 ist die Erste bis Baujahr xx - E4 geht von xx bis 2020... dann kam E5

    Ehemalige:

    Kreidler LF3 "dooms day" / Suzuki LS650 pathfinder / Suzuki VS1400 Intruder "fatburner" / Yamaha FZS 600 Fazer "Fetzer" / Yamaha FZS 1000 Fazer / Yamaha TT600RE SuMo-Umbau "Eifelpeitsche" / Ducati Monster 797 "CHUPACABRA"

    Aktuelle:

    MotoGuzzi V7 Special auf CafeRacer getrimmt "laCIMBALI" / BMW RnineT "EIFELHÄHER"

  • Hallo Kristian. Hast Du das Bilstein denn schon probiert. Wenn nicht, kennst du den Unterschied doch überhaupt nicht. Und nochmal: Das Federbein von den E5 Modellen ist noch schlechter als das von E3 + E4 und für ambitionierte Fahrer kaum zu empfehlen. Natürlich fährt es, und man kann damit auch leben. Aber es geht nun mal noch viiiiel Besser.

    Gruß

    Rainer

    Ach Rainer was willst du auch sonst erzählen.

    Es ist doch eher so, du stellst das Fahrwerk so ein, dass die fehlende Körperliche Fitness oder Fahrpraxis, ein wenig ausgeglichen wird. Natürlich mit dem Verlust in der Agilität. Da aber solche Kunde kaum mit viel Schräglage durch die Kurve fahren, fällt das nicht auf. Also alles Gut.

  • Manchmal glaube ich die Geschichte mit dem Federbein ist ein Fehler in der Matrix.
    Im wieder poppt das Thema auf und es wird erzählt wie gut das NEUE doch ist.
    Dann werden Argumente wie Losbrechmoment oder nichtssagende Empfehlungen "Erfahrbarer Unterschied" raus gehauen.
    Wenn ich dann 700Km, mit einer neuen Standard 9T, die Landstraße auf Mallorca rocke und erstaunt bin, wie gut BMW doch das Fahrwerk abgestimmt hat, Ja dann bin ich Ratlos.
    Aber dann ringt sich mir ein Gedanke durch, "Es ist ein Torx". Also Dinge die einmal ein schlechten Ruf haben, sind dann für alle Zeiten schlecht.
    Für Ambitionierte Fahrer hat BMW (E5 Scrambler), ein sehr gutes Fahrwerk eingebaut.

    Ach Rainer was willst du auch sonst erzählen.

    Es ist doch eher so, du stellst das Fahrwerk so ein, dass die fehlende Körperliche Fitness oder Fahrpraxis, ein wenig ausgeglichen wird. Natürlich mit dem Verlust in der Agilität. Da aber solche Kunde kaum mit viel Schräglage durch die Kurve fahren, fällt das nicht auf. Also alles Gut.

    Eigentlich wollte ich mich hier raushalten. Aber Kristian, was du hier so von dir gibst, empfinde sogar ich, als ziemlich frech. Hast du denn schon einmal ein anderes Federbein ausprobiert, als das originale. Wenn nicht, kannst du überhaupt nicht mitreden.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd (9. Mai 2023 um 16:25)

  • Also das heißt wenn ich mir jetzt Körperlich Fitness aneigne und endlich mal Fahren lerne dann kann ich das Bielsteinfederbein wieder an Rainer zurück schicken?🤔

    Sachen gibt es………. :daumen-hoch.

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Also das heißt wenn ich mir jetzt Körperlich Fitness aneigne und endlich mal Fahren lerne dann kann ich das Bielsteinfederbein wieder an Rainer zurück schicken?🤔

    Sachen gibt es………. :daumen-hoch.

    nicht ganz ...

    wenn du das Federbein wieder ausbaust und zurückschickst, bekommst du von Rainer im Gegenzug einen Fluxkompensator.
    Mit dem kannst du dann in der Zeit zurückreisen und dir selber einen Nackenschlag verpassen, während du das Federbein ausbaust. :pfeifen

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" ... Walter Röhrl