Ne aber wer die beste Streckenkenntnis hat.
Strecken können wir uns in unserem Alter doch gar nicht mehr merken.
Dafür gibt es schließlich Navis.
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Ne aber wer die beste Streckenkenntnis hat.
Strecken können wir uns in unserem Alter doch gar nicht mehr merken.
Dafür gibt es schließlich Navis.
Moin,
Freiheit und Abenteuer auf zwei Rädern ist einfach losfahren und die beabsichtigte Richtung halten. Das Navi brauch ich nur für die "Feinarbeit", wenn ich einen gebuchten Zwischenstopp in einer fremden Region anlaufen will, oder aus einer fremden Region (aus welchen Gründen auch immer) hurtig nach Hause muss.
BlackStar
Moin,
Freiheit und Abenteuer auf zwei Rädern ist einfach losfahren und die beabsichtigte Richtung halten. Das Navi brauch ich nur für die "Feinarbeit", wenn ich einen gebuchten Zwischenstopp in einer fremden Region anlaufen will, oder aus einer fremden Region (aus welchen Gründen auch immer) hurtig nach Hause muss.
BlackStar
Das ist der Unterschied zwischen uns Beiden. Du bist der "Schwarze Star" und ich hatte den "Grauen Star".
Wie früher...
Bis einer weint! 😭
ich denke wir waren alle schon 18 und sollten wissen wann man aufhört... - Merke: es gibt immer einen der schneller ist!
Und.....wißt Ihr dann wer den Längsten hat?
Auch das sollte man schon vorher wissen... im Zweifelsfall muss man halt Tasschen auf den Tisch kegen, dafür muss ich nicht Moppedfahren.
Gibt's denn einen Termin fürs Elsass
Du Nase - steht doch groß und fett im Fred 22. - 25.06.2023 - hab ich doch extra für dich verlegt, wehe du kommst nicht!
Gibt ja Verlängerungen bis 70mm, da geht noch was
Ok, normalerweise würde ich ja sagen, auf die Grösse kommt es nicht so an, aber wer schon auf 70mm verlängern muss ist wirklich arm dran oder wie Pumpe gerne sagt: Meiner ist zwar nicht so lang, aber dafür unglaublich dünn!
- Ihr habt Probleme??
ich denke wir waren alle schon 18 und sollten wissen wann man aufhört... - Merke: es gibt immer einen der schneller ist!
Auch das sollte man schon vorher wissen... im Zweifelsfall muss man halt Tasschen auf den Tisch kegen, dafür muss ich nicht Moppedfahren.
Du Nase - steht doch groß und fett im Fred 22. - 25.06.2023 - hab ich doch extra für dich verlegt, wehe du kommst nicht!
Ok, normalerweise würde ich ja sagen, auf die Grösse kommt es nicht so an, aber wer schon auf 70mm verlängern muss ist wirklich arm dran oder wie Pumpe gerne sagt: Meiner ist zwar nicht so lang, aber dafür unglaublich dünn!
- Ihr habt Probleme??
Wir haben keine Probleme, wir haben Spaß
Der Sinn und Zeck eines guten Zubehör Fahrwerks ist doch nicht unbedingt schneller zu sein
Gruß
Rainer
Richtig. Ein vernünftiges Fahrwerk steigert auch die Sicherheit. Auch bei Fahrern, die nicht so schnell unterwegs sind.
Für mich gab es zwei Gründe ein anderes Federbein einzubauen:
1. gesteigerter Komfort -die Schläge in den Rücken waren schon krass
2. auf holpriger Strecke, und davon gibt es in unseren Breiten ziemlich viel, hebt das Hinterrad nicht mehr so häufig ab, was der Sicherheit zuträglich ist.
Na ja, und das schwarze Federbein sieht besser aus, als ein Federbein mit weisser Feder.
Wenn ich ehrlich bin wollte ich meine classic schon nach der 1 Ardeche Tour wieder verkaufen,
Obwohl ich schon das Öhlins Federbein verbaut hatte. Vorne hat nichts gefunkt..
Straßen 3. 4 Kategorie. Jahr drauf 2022 Mit Öhlins Cardrige vorne jetzt ein neues Moped.
Funktioniert Hammer
Gold aus Schweden macht Kühe glücklich.
ich denke wir waren alle schon 18 und sollten wissen wann man aufhört... - Merke: es gibt immer einen der schneller ist! ....so siehts aus
Auch das sollte man schon vorher wissen... im Zweifelsfall muss man halt Tasschen auf den Tisch kegen, dafür muss ich nicht Moppedfahren.
Du Nase - steht doch groß und fett im Fred 22. - 25.06.2023 - hab ich doch extra für dich verlegt, wehe du kommst nicht!
Ok, normalerweise würde ich ja sagen, auf die Grösse kommt es nicht so an, aber wer schon auf 70mm verlängern muss ist wirklich arm dran oder wie Pumpe gerne sagt: Meiner ist zwar nicht so lang, aber dafür unglaublich dünn!
- Ihr habt Probleme??
Oschersleben z.B. wäre mir lieber Steck genug Taschentücher ein
So genug jetzt hier, aber das bisschen Pimmelfechten ist doch nur Spaß
Oschersleben z.B. wäre mir lieber...
... oder vielleicht doch ' German Autobahn'??
Was war nochmal die Zielsetzung?
Fahrwerksvergleich - nicht Fahrvermögen oder Topspeed oder...
Für die BAB taugt das Fahrwerk wohl noch und auch um ( auf überwiegend) glattem Belag Mit eher weiten Kurven ne 1/4 Std. im Kreis zu fahren...
Sicherlich taugt ne Renne am Besten um halbwegs gefahrlos schnell zu fahren und um auszuloten, wer der schnellste Rennstreckenfahrer ist... - ist für mich ( und wohl die meisten hier?!) aber die falsche Zielsetzung.
Ich will lieber stundenlang genüsslich und weitestgehend komfortabel Kurven fräsen, vorzugsweise da wo nicht geblitzt wird weil es eh zu eng ist um >>100 zu fahren ( denkt man! )... - ich bin also raus.
Ich denke das Motorleistungs - Geschwindigkeit - Streckenführungsverhältnis ist mit der r nineT n OL so, dass man eher an die Fahrvermögensgrenzen des Fahrers stößt als an die des Fahrwerks.
Wenn du jemanden willst, der dir die Fahrwerksgrenzen des Originalfahrwerks aufzeigt ( und darum ging es doch), dann musst du dich schon auch auf dessen Terrain begeben, sonst fahr halt weiter im Kreis!
Alles anzeigen... oder vielleicht doch ' German Autobahn'??
Was war nochmal die Zielsetzung?
Fahrwerksvergleich - nicht Fahrvermögen oder Topspeed oder...
Für die BAB taugt das Fahrwerk wohl noch und auch um ( auf überwiegend) glattem Belag Mit eher weiten Kurven ne 1/4 Std. im Kreis zu fahren...
Sicherlich taugt ne Renne am Besten um halbwegs gefahrlos schnell zu fahren und um auszuloten, wer der schnellste Rennstreckenfahrer ist... - ist für mich ( und wohl die meisten hier?!) aber die falsche Zielsetzung.
Ich will lieber stundenlang genüsslich und weitestgehend komfortabel Kurven fräsen, vorzugsweise da wo nicht geblitzt wird weil es eh zu eng ist um >>100 zu fahren ( denkt man! )... - ich bin also raus.
Ich denke das Motorleistungs - Geschwindigkeit - Streckenführungsverhältnis ist mit der r nineT n OL so, dass man eher an die Fahrvermögensgrenzen des Fahrers stößt als an die des Fahrwerks.
Wenn du jemanden willst, der dir die Fahrwerksgrenzen des Originalfahrwerks aufzeigt ( und darum ging es doch), dann musst du dich schon auch auf dessen Terrain begeben, sonst fahr halt weiter im Kreis!
Schade, ich dachte das spitzt sich hier zwischen euch zu einem Forumstreffen am Ring zu........hätte bestimmt einige interessiert und dann am Abend beim Lindner "live" des Fahrwerksthema zu zerpflücken
Schade, ich dachte das spitzt sich hier zwischen euch zu einem Forumstreffen am Ring zu........hätte bestimmt einige interessiert und dann am Abend beim Lindner "live" des Fahrwerksthema zu zerpflücken
Ja, jetzt sind wir bald auf der Nordschleife zum ultimativen Fahrwerkstest
Schade, ich dachte das spitzt sich hier zwischen euch zu einem Forumstreffen am Ring zu........hätte bestimmt einige interessiert und dann am Abend beim Lindner "live" des Fahrwerksthema zu zerpflücken
Feel free!!
Ich bin bisher Cross- & Endurostrecken, Sumostrecken und Kartbahnen gefahren und hab das Mopped dabei immer einmal, meist mehrmals weggeschmissen, einerseits weil ich es ja nicht kann, und andererseits weil ich dabei bewusst an meine Grenze gehe (eher nie an die des Moppeds!) und weil ich es eben nicht kann, diese dann auch manchmal überschreite.
Das hat mich auch immer davon abgehalten, mit der Speedy und auch jetzt mit der r nineT auf die Renne zu gehen, einmal, weil ich es eher für das falsche Mopped dafür halte (macht bestimmt trotzdem Spaß und wer es will kann es ja gerne machen!), dann weil es mir zu teuer ist und vor allem weil ich die Moppeds für zu schade zum wegschmeißen halte!
Bin mir aber durchaus darüber bewusst, dass flottes fahren auf der Straße genauso gefährlich - wenn nicht sogar gefährlicher ist aber that's life! und irgendein Restfunken Verstand, Instinkt oder Selbsterhaltungstrieb hält mich offensichtlich davon ab, das Mopped auf der Straße zu versenken!
Aber du kannst dich gerne mit anderen wo auch immer treffen und messen und das Fahrwerk zerppflücken... - komm doch einfach im Juni ins Elsaß!
Alles anzeigen... oder vielleicht doch ' German Autobahn'??
Was war nochmal die Zielsetzung?
Fahrwerksvergleich - nicht Fahrvermögen oder Topspeed oder...
Für die BAB taugt das Fahrwerk wohl noch und auch um ( auf überwiegend) glattem Belag Mit eher weiten Kurven ne 1/4 Std. im Kreis zu fahren...
Sicherlich taugt ne Renne am Besten um halbwegs gefahrlos schnell zu fahren und um auszuloten, wer der schnellste Rennstreckenfahrer ist... - ist für mich ( und wohl die meisten hier?!) aber die falsche Zielsetzung.
Ich will lieber stundenlang genüsslich und weitestgehend komfortabel Kurven fräsen, vorzugsweise da wo nicht geblitzt wird weil es eh zu eng ist um >>100 zu fahren ( denkt man! )... - ich bin also raus.
Ich denke das Motorleistungs - Geschwindigkeit - Streckenführungsverhältnis ist mit der r nineT n OL so, dass man eher an die Fahrvermögensgrenzen des Fahrers stößt als an die des Fahrwerks.
Wenn du jemanden willst, der dir die Fahrwerksgrenzen des Originalfahrwerks aufzeigt ( und darum ging es doch), dann musst du dich schon auch auf dessen Terrain begeben, sonst fahr halt weiter im Kreis!
Nee Autobahn hat für mich nix mit Motorradfahren zu tun
Ja, jetzt sind wir bald auf der Nordschleife zum ultimativen Fahrwerkstest
Moin,
mit meinem superweichen und komfortablem Hyperpro/Wilbers Komponentenmix kann ich da leider nur zuschauen
Nicht, dass es mich sonst beschwingt aus der Bahn schwingt
BlackStar
Feel free!!
Ich bin bisher Cross- & Endurostrecken, Sumostrecken und Kartbahnen gefahren und hab das Mopped dabei immer einmal, meist mehrmals weggeschmissen, einerseits weil ich es ja nicht kann, und andererseits weil ich dabei bewusst an meine Grenze gehe (eher nie an die des Moppeds!) und weil ich es eben nicht kann, diese dann auch manchmal überschreite.
Das hat mich auch immer davon abgehalten, mit der Speedy und auch jetzt mit der r nineT auf die Renne zu gehen, einmal, weil ich es eher für das falsche Mopped dafür halte (macht bestimmt trotzdem Spaß und wer es will kann es ja gerne machen!), dann weil es mir zu teuer ist und vor allem weil ich die Moppeds für zu schade zum wegschmeißen halte!
Bin mir aber durchaus darüber bewusst, dass flottes fahren auf der Straße genauso gefährlich - wenn nicht sogar gefährlicher ist aber that's life! und irgendein Restfunken Verstand, Instinkt oder Selbsterhaltungstrieb hält mich offensichtlich davon ab, das Mopped auf der Straße zu versenken!
Aber du kannst dich gerne mit anderen wo auch immer treffen und messen und das Fahrwerk zerppflücken... - komm doch einfach im Juni ins Elsaß!
Sollte auch ein Scherz sein Mathias, Ich hab das vor mit dem Elsass, alles andere bin ich ein Gemütlicher.......immer schön hinterher.....auch mit vieeeel Abstand!
Die ABE für die Öhlins Cartridge für die E4 Modelle sind in der Mache, und werden in einigen Wochen zur Verfügung stehen
Gruß
Rainer
Gibt es für die E4 Modelle denn inzwischen ne ABE für die Öhlins Cartridges ( oder umgekehrt?!)???
Gibt es für die E4 Modelle denn inzwischen ne ABE für die Öhlins Cartridges ( oder umgekehrt?!)???
Tatsächlich, habe ich hier liegen . Lange nachdem die Einbauabnahme bescheinigt wurde, durfte ich sie gegen Vorlage des Kaufbelegs und Fotos des Moppeds mit erkennbaren Gabelstopfen bei Öhlins anfordern. Die Aufkleber mit der KBA Nummer gabs aber gerade nicht . Top. Konnte mir aber egal sein.
Tatsächlich, habe ich hier liegen . Lange nachdem die Einbauabnahme bescheinigt wurde, durfte ich sie gegen Vorlage des Kaufbelegs und Fotos des Moppeds mit erkennbaren Gabelstopfen bei Öhlins anfordern. Die Aufkleber mit der KBA Nummer gabs aber gerade nicht . Top. Konnte mir aber egal sein.
Erstmal Danke - erfreuliche Neuigkeit , kann ich davon bitte ne Kopie oder ein pdf haben?? - bissel komische Sache mit Foto und Kaufbeleg... - irgendwo muss ich es ja herhaben und wenn es gebraucht gekauft ist und ich keinen Kaufbeleg habe, gilt sie dann nicht oder bekomme ich dann keine??
Aber gut zu wissen dass es das gibt, der TÜV hat ja die ABEs, muss man die eigentlich mitführen??
Habs grad in nemanderen Beitrag gefunden... - Danke - trotzdem ein Geschiss und Gelärschs... - Kann man die nicht einfach hier wo als PDF einstellen oder einfach auf der Ö - Seite runterladen??
So ein Hersteller hat nunmal ein berechtigtes Interesse, dass seine Produkte nicht über irgendwelchen dunklen Kanäle verkauft oder gar gefälscht mit "Papieren" auf den Markt kommen. Eine personalisierte oder mit laufender Seriennummer versehene ABE/Herstellerbescheinigung ist da ein Mittel zum Zweck. Wer solche Teile gebraucht und ohne Herkunftsbeleg kauft, muss das Risiko halt tragen. Bei der Menge an gestohlenen Ersatzteilen, die auf den einschlägigen Plattformen als Gebrauchtteile angeboten werden, zu Recht. Auch wenn das aus dem Bewustsein der Schnäppchenjäger komplett verdrängt wird, ist der Kauf solcher Teile schlicht Hehlerei.