...Daher nun meine Frage an die Bilstein und Wilbers 642 Besitzer, ob denn eine Verstellung der Druckstufe
spürbare Veränderungen des Dämpfungsverhalten bewirken.
Steilvorlage, Du Schlingel
Zumindest bei meinem Bilstein ist nicht der geringste Unterschied zwischen den verschiedenen Druckstufen-Einstellungen spürbar, einige andere haben das hier ja auch schon berichtet. Und ich bin recht sicher, dass da kein Defekt vorliegt sondern dass das konstruktionsseitig so gewollt ist, auch wenn auf der Produktseite etwas völlig anderes steht. Aber da steht ja auch eine Anlenk-Ratio von 1:2,5 .
Das blaue Rädchen sieht aber zweifellos schick aus
Das bedeutet aber nicht, dass das schlecht sein muss. Wenn die Annahme, dass aufgrund des schweren Kardans eine Druckstufendämpfung von 0 ideal wäre korrekt ist, wozu dann etwas verstellen? Ach so - gelegentlicher Soziustransport laut Produktseite - ja aber dann müsste sich bei einer anderen Einstellung auch wirklich was tun. Ich werd' nicht schlau draus