Das man es ändert, kann ich gut verstehen, gehört doch bei jedem Mopped dazu, irgend etwas ist immer, das man sich darüber beschwert , das ist wie der Kerl der jeden Tag auf der Arbeit über die Leberwurst auf seinem Pausenbrot meckert und dann erzählt das er seine Stullen selber schmiert
Neues Federbein....Ich hab's auch gemacht
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lutzepc -
11. Oktober 2019 um 14:55
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Und genau das sollte man wissen oder besser mögen wenn man sich für eine RNineT entscheidet.
Es soll auch keine Sänfte werden - ein Update für mich das einfach zum wunderschönen Bike gehört
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Das würde ich Dir ein OEM Federbein mit + 30 mm ans Herz legen.
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Da könnt Ihr hier noch so viel hin und her schreiben.
Das originale Fahrwerk ist Preis-Leistung betrachtet schlicht nicht gut. Wir schreiben ja nicht das Jahr 1979!
Wer es ok findet, kann sich glücklich zurück lehnen! Und wer es nicht gut findet, der ändert es.
Ganz einfach. 🤔
(Die Nachrüstlösungen sind ja allein rein technisch betrachtet eine andere Etage und können nur besser funktionieren. Das ist in etwa so logisch wie Mathe!)
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Ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen das E3 Federbein habt Die Gabel halte ich für viel verbesserungswürdiger Mal im Ernst. Ist doch immer auch die Frage, was wer für seinen Fahrstil möchte. Wenn ich ne Sänfte will, dann fällt jede 9T weg. Wenn ich auf der Rennstrecke mit dem Boxer angasen will, muss ich auch das Fahrwerk machen, logo. Aber mit ordentlichen Reifen ausgestattet, kann man selbst mit dem originalen E3 Fahrwerk auf den meisten Landstraßen schon super fahren finde ich. Klar wenn es Straßen dritter Ordnung sind, dann wird es uncool im bestimmten Tempobereich. Aber selbst das finde ich noch nicht wirklich gefährlich. Als "1979" würde ich das aber bei weitem nicht nennen, dann müsst ihr mal (wie ich u.a.) z.B. ne ZL900 Eliminator Kawa gefahren haben, dann wisst ihr was Lebensverneinung ist (Beitrag kann Spuren von nicht 100%iger Ernsthaftigkeit enthalten).
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Ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen das E3 Federbein habt
Viele suchen halt einen Schuldigen für ihr überschaubares und begrenztes fahrerisches Talent und was liegt da näher als die Schuld dem Federbein und der Gabel in die Schuhe zu schieben...
Dann braucht es nur noch ein Händler der behauptet genau daran liegt es und schon rollt der Rubel, für den Händler...
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Ich denke eher für dich reicht das so... Musst du aber nicht auf andere schließen.
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Aber selbst das finde ich noch nicht wirklich gefährlich. Als "1979" würde ich das aber bei weitem nicht nennen, dann müsst ihr mal (wie ich u.a.) z.B. ne ZL900 Eliminator Kawa gefahren haben, dann wisst ihr was Lebensverneinung ist (Beitrag kann Spuren von nicht 100%iger Ernsthaftigkeit enthalten).
Zu jung er ist um Lebensverneinde Fahrwerke, z.B. Kawasaki 750 H2 Mach IV Pearl Candy Gold , zu kennen.
Unvergessen der Gasgriff mit dem wurden insgesamt 9 Züge betätigt.
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- Offizieller Beitrag
Viele suchen halt einen Schuldigen für ihr überschaubares und begrenztes fahrerisches Talent und was liegt da näher als die Schuld dem Federbein und der Gabel in die Schuhe zu schieben...
Dann braucht es nur noch ein Händler der behauptet genau daran liegt es und schon rollt der Rubel, für den Händler...
... also ich fühle mich wohler, wenn das Federbein nicht so hoppelt, wenn ich über Längrillen etc. auf schlechten Strassen fahre.
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Viele suchen halt einen Schuldigen für ihr überschaubares und begrenztes fahrerisches Talent und was liegt da näher als die Schuld dem Federbein und der Gabel in die Schuhe zu schieben...
Dann braucht es nur noch ein Händler der behauptet genau daran liegt es und schon rollt der Rubel, für den Händler...
Was hat denn bitte begrenztes Fahrtalent mit einem schlechten Fahrwerk zu tun. Wer Ahnung hat braucht dazu auch keinen Händler RAISCH der nur Bilstein und Öhlins Fahrwerke verkauft. Viele kaufen auch bei Wilbers und sind sind sehr zufrieden , weil der Unterschied zum Originalen sehr eklatant ist.
Nur wwer den Unterschied kennt , sollte sich hier ein Urteil erlauben. Was kannst du denn als Erfahrung dazu beisteuern ?
Ich kenne wenig Motorräder welche in der Preisklasse so ein schlechtes Originales Fahrwerk haben
Gruß
Rainer
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... also ich fühle mich wohler, wenn das Federbein nicht so hoppelt, wenn ich über Längrillen etc. auf schlechten Strassen fahre.
Schlechte Straßen, in der Schweiz...
Der war gut !
Irgendwer oder was ist immer Schuld, nur nicht der Fahrer !
Schonmal geprüft ob der Lenker richtig fest sitzt oder nach dem letzten Reifenwechsel alle Schrauben richtig angezogen wurden ?
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Zu jung er ist um Lebensverneinde Fahrwerke, z.B. Kawasaki 750 H2 Mach IV Pearl Candy Gold , zu kennen.
Unvergessen der Gasgriff mit dem wurden insgesamt 9 Züge betätigt.
47 bin ich Bin tatsächlich schon ne Mach 3 und 4 mal Probe gefahren Hatte schon so einige Krapfenfahrwerke unterm Hintern, wahrscheinlich stört mich deshalb Wackeln und Bocken nicht
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Zu jung er ist um Lebensverneinde Fahrwerke, z.B. Kawasaki 750 H2 Mach IV Pearl Candy Gold , zu kennen.
Unvergessen der Gasgriff mit dem wurden insgesamt 9 Züge betätigt.
Bei Vollgas war eine dreispurige Autobahn ein Muss
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Wackeln und Bocken ist keine Schwäche sondern gehört zum Charakter eines Motorrades.
Wer ein emotionsfreis Moped sucht kann gerne mal beim Honda Händler oder beim Chinamann vorbeischauen.
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Also fährst du einfach schei.ße und nennst es dann sehr emotional?
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Viele suchen halt einen Schuldigen für ihr überschaubares und begrenztes fahrerisches Talent und was liegt da näher als die Schuld dem Federbein und der Gabel in die Schuhe zu schieben...
Dann braucht es nur noch ein Händler der behauptet genau daran liegt es und schon rollt der Rubel, für den Händler...
Wenn es Richtung Ende Winter geht wird es hier im Forum immer besonders schlimm.
Na ja bald können alle wieder fahren
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Serienfahrwerk: ihr könnt ein neuen Fred starten. Vorschlag: "Ich hab's nicht gemacht. Ich fahre mit original Fahrwerk". Dann könnt ihr dort über das original Fahrwerk sprechen, schreiben, schwärmen usw.
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... also ich fühle mich wohler, wenn das Federbein nicht so hoppelt, wenn ich über Längrillen etc. auf schlechten Strassen fahre.
So einen Fahrer habe ich mal gekannt, der hat auch immer behauptet die Straßen seien so schlecht und das Fahrwerk überfordert.
Bei etwas intensiverem Nachfragen hat sich herausgestellt, dass er auf Grund des fehlenden Fahrkönnens mehr neben als auf der Straße gefahren ist...
Hilfe, meine Enzo hat ab Werk so ein besch...eidens Fahwerk, völlig unkomfortabel und bockig, was kann ich dagegen tun ?
Hilft da Bilstein, soll ich bei Wunderkerze nachfragen oder habe ich mir etwa einfach nur das falsche Auto gekauft, ich komm nicht drauf ?
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Bei Vollgas war eine dreispurige Autobahn ein Muss
Viel zu lernen du noch hast. Dein Gashand im Griff du musst haben.
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Jetzt ist gut
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