Neues Federbein....Ich hab's auch gemacht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Rainer

    Da lob' ich Dich mal und dann ist auch wieder nicht gut. :taetschel Magst Du mir Newbie denn den Fehler in meiner Überlegung oben erklären?

    Das BDP lacht denke ich mir - passt zu ihm - soll ihm im Hals steckenbleiben. Aber die ganze Geschichte dahinter will keiner hören bzw. lesen - gibt's ja alles schriftlich - ist wohl zu mühsam. Hauptsache, über jemanden ohne Kenntnis der Hintergründe herziehen. Aber - wen juckt's?

    Das Bilstein lacht mag ich mir nur schwer vorstellen, so schätze ich die nicht ein und so sind sie gegenüber mir auch nicht aufgetreten. Im Gegenteil.

    Diese Aussage stecke ich daher mal in die gleiche Ecke wie die von Dir, dass Bilstein das Bein sowieso zu Euch schickt. :brauen

  • Ist aber Tatsache. Ich bin lange in der Szene und kenn Gott und die Welt, aber wenn jemand

    So starken Tobak postet dann ist es irgendwann mal Zuviel. Da werden Firmen wie BD Racing den ich schon lange kenne, oder Bilstein als deutscher Qualitätshersteller durch den Kakao gezogen werden ohne das die sich wehren können. Nee das ist unfair.

    Ja glaubst du denn wirklich , dass Bilstein nicht bei mir anruft, wenn du denen ein Federbein schickst. Und auch das der Bernd von BD Performance bei mir anruft ob man Dich kennt? Die

    Welt ist klein und Immernörgler und Besserwisser sind schnell enttarnt

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • OK - also wieder keine Argumente sondern mal wieder die persönliche Schiene? :rolleyes:

    Wo bitte hab' ich Bilstein durch den Schmutz gezogen? Und BD - ja meine Güte - ich kann Dir wie gesagt den ganzen Schriftverkehr gerne schicken, dann kannst Du Dir Dein eigenes Urteil bilden. Und ja - den Kerl hab* ich gefressen, das muss ich zugeben. Und ich denke auch, mit gutem Grund.

    Meintest Du nicht selbst auch mehrfach, das derartige Produkte Käse sind und nix bringen? Und jetzt ist der Verkäufer der arme, missverstandene Held weil ich eben festgestellt hatte, dass das bei mir nix bringt? Seltsame Logik :0plan

    Aber das ist ein anderes Thema in einem anderen Trööt - hier gehts ja um Federbeine ;) Und mir dabei vorzugsweise um Daten und Zusammenhänge.

    Einmal editiert, zuletzt von nineT-mile (25. Oktober 2019 um 20:58)

  • Alles nur deine Sichtweise, und wenn dein Wilbersbericht dann kommt, weiß jeder sofort Bescheid, von einem Testfahrer der erst neulich seinen Führerschein erworben hat. Ich mag es echt nicht glauben. Du sollst auch nicht den ganzen Schriftverkehr mit BD posten. Allein dass du eine gute Firma wie BD öffentlich mit Ansprechpartner so runterziehst spricht Bände für dein Verhalten

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Du hast Recht, da ist ein Buck drin - allerdings umgekehrt wie du sagst!

    13mm Vorspannung an der Feder + 10mm vom Negativfederweg an der Feder - das sind dann 30mm am Rad!

    Mit Fahrer wären es bei 30mm an der Feder und 1÷3 dann 60mm - fast bissel viel. Wie auch immer.

    Federbein ist eingebaut - max. oben und die Gabel ganz raus!

    Federrate ist übrigens nicht 160N/mm sondern 150N/mm- keine Ahnung was ich gestern gepostet oder gesehen habe ob es das schwindende Augenlicht oder die beginnende Altersenilität war... - mea culpa!

    Damit gemessen - nicht gerechnet

    Sag 1: 20mm, Sag 2: 50mm soweit ich das auf die schnelle allein messen konnte... morgen wird gefahren, bin gespannt!

  • Hallo Bernhard, nee ich sagt nichts. Denke der nineTmile sollte das besser selbst machen

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • nineTmile. Sei versichert, da kommen bestimmt gleich Lobeshymnen, und dann kannst du dich glücklich und zufrieden zurück lehnen

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • es IST Sonntag :nicken

    Bin jetzt echt gespannt auf die Er-fahrungen mit dem Wilbers Federbein, denn Du gibst Dir nicht nur viel Mühe hier sondern machst Deine Sache für meinen Geschmack auch echt gut. Du bist, aus meiner Sicht, immer sachlich und fair geblieben und Deine Aussagen waren für mich bisher immer interessant und nachvollziehbar.

    Was ich von manch einem der das hier beruflich macht nicht unbedingt sagen kann.

    Aus dieser Richtung kommen hier in einem solchen Umfang unprofessionelle Aussagen, dass man sich nur verdutzt die Augen reiben und den Kopf schüttel kann. Eine vertrauensbildende Maßnahme in einen Betrieb sieht für mich anders aus, das ist aus meiner Sicht ein Paradebeispiel für Marketing der Marke Knieschuß ( ins eigene ). :geht-klar

    Da frag ich ja zum Thema Federbein lieber meine Oma und lass den Umbau bei ATU machen, die sagen einem wenigstens und geben zu wenn sie von dem Thema wenig bis keine Ahnung haben ... :weia

    Schade in dem Zusammenhang, dass sich bisher hier im Forum noch kein aus meiner Sicht wirklich neutraler, kompetenter und vertrauenswürdiger Fachbetrieb zu Wort gemeldet hat, denn der Bedarf wäre ( dringend ) da.

    Mich selbst betrifft das Thema ja nur am Rande, denn als Schönwetterschleicher bin ich mit dem Serienfederbein nicht nur zufrieden sondern empfinde es auch als in nicht unerheblichem Maße Charakter bildend / stärkend ( den Charakter der nineT, nicht den des Fahrers, oder vielleicht sogar doch :denk ).

    Ein anderes Federbein kaufe ich mir daher maximal aus optischen Gründen ( Wilbers nightline / schön schwarz ).

    Trotzdem ist das Thema für mich sehr interessant, unterhaltsam und in vielerlei Hinsicht auch erhellend zugleich.

    Von daher noch einmal an dieser Stelle von mir ein großes Dankeschön an Dich und mach bitte weiter so ! :popcorn

    Einmal editiert, zuletzt von Pure2018 (27. Oktober 2019 um 12:34)

  • 20191026_091354-1382x1382.jpg

    20191026_134343-1382x1382.jpg

    20191026_232034-1382x1382.jpg

    Bin grad erst zurückgekommen und bissel platt...

    War gut! - was soll ich sagen. Für mich passt das! Höhe, Einstellungen, Verstellung und Verstellbereich.

    Reifen sind fertig, es war teilweise noch nass und bissel kühl und ich kenne die Scrambler grad 4 Wochen und 2tkm... - da geht noch was aber das braucht Zeit und die Grundeinstellung ( angeblich alles auf 13?! :brauen) passt schon ganz gut und das Bein reagiert auf Verstellung so wie ich mir das vorstelle und von Wilbers kenne.

    Das weitere wird Die Zeit und das Frühjahr mit neuen Schluffen auf bekannten Strecken weisen.

    Ich für meinen Teil bin zufrieden und behalte es - trotzdem nochmal Dank an Rainer für die superfaire Möglichkeit das Bilstein kostenfrei zu testen!!:klatschen:daumen-hoch

    2 Mal editiert, zuletzt von MaT5ol (4. März 2023 um 13:42)

  • Seltsam - wenn ich Dich zitiere, erscheint noch ein Text unter den Bildern. In der normalen Anzeige sehe ich nix davon :denk

    edit: ups - jetzt isser da :geschockt

    Wenn Du Dich von der hoffentlich schönen Tour die Tage erholt hast - würdest Du dann noch etwas zum Setup schreiben? Zug-Druckstufen im Auslieferungszustand (also 11-14 Klicks offen)? Federvorspannung noch bei montiertem Dämpfer veränderbar?